Kinderwunsch und Haarefärben? Was stimmt!

Hallo ihr lieben,

ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit diesem Thema. Ich habe meine Haare bisher immer schwarz gefärbt und war glücklich damit. In der Regel so alle 3 Monate habe ich nachgefärbt.

So, nun nehme ich seit 2 Monaten keine Pille mehr, da wir an unserem 2. #baby "arbeiten". Bisher hat es noch nicht geklappt, aber ich bin guter Dinge, das es bei meiner Tochter auch erst 3 Monate nach absetzen der Pille geklappt hat.

Nun färbe ich aus vorsicht meine Haare nicht mehr nach, obwohl es dringend nötig wäre.

Was meint ihr, weiter färben, ganz die Finger von lassen oder nur tönen? #gruebel Manche sagen, dass es gar nichts ausmachen würde, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Ich nehme z.Zt. Centrum Materna und bereite mich ganz in Ruhe auf die kommende Zeit vor.
Sollte ich meine bisher vorbildliche Vorbereitung zu Nichte machen und mir die Haare nachfärben, ich meine noch bin ich ja noch nicht schwanger. Über Ostern habe ich zwar meine Fruchtbaren Tage, aber .....#kratz

Ich weiß auch nicht, wer kennt sich damit aus und kann mir einen Tipp geben.

#danke und schöne Ostern
estefania25

1

Oh je,

ich glaube Du übertreibst das etwas mit der Vorsorge.
Wenn Du jetzt schon schwanger wärst, wurde ich mir eventuell Gedanken darüber machen aber jetzt noch nicht.

Einen schönen Abend noch

#huepflg ligth

2

Hallo Estefanie,
du brauchst dir noch keine Gedanken zu machen, wenn du noch nicht schwanger bist.

Erst wenn du schwanger bist, muss man aufpassen - aber selbst da haben die Friseure schon gute Sachen auf Lager.

LG Steffi

3

Du solltest erstmal diese Centrum Materna absetzen. Sie sind für Schwangere und Stillende und wenn Du nicht schwanger bist, nimmst Du damit viel zu viele Vitamine zu dir!!! Und eine Hypervitaminose kann schwere Krankheiten zur Folge haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose

Reine Folsäure kannst und solltest Du dagegen bedenkenlos nehmen.

Dann zum Haare färben: Du bist NICHT schwanger und kannst dir die Haare acht mal am Tag färben, wenn Du willst. Selbst in der Schwangerschaft darfst Du dir Haare färben, solltest nur darauf achten, dass nicht zu viel von dem Zeug mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Deine Haare stehen nicht mit deinem Blutkreislauf in Verbindung, was soll das also schaden?

4

Hallo Estefania.

Da ich Friseurin bin kann ich Dir sagen das Du Dir ruhig die Haare färben darfst. In der Schwangerschaft sollte Frau das nicht unbedingt machen da spricht aber nichts dagegen wenn man in diesen neun Monaten Foliensträhnen macht da die Farbe ja nur nicht auf die Kopfhaut kommen darf.

Mach Dir also nicht so viele Gedanken und färbe Dir ruhig die Haare das tut auch der Seele gut..
Und der muß es gut gehen zum schwanger werden..

Alles Liebe und viel Glück Sonja

5

Hallo!

Wollte mir während der Schwangerschaft Strähnchen machen lassen und hab deswegen vorsichtshalber mal bei meiner FÄ nachgefragt, ob das i.O. wäre. Sie hat mir das ok gegeben, wobei sie auch gesagt hat, daß alles ok ist, nur schwarz dürfte ich sie mir nicht färben, da darin irgendwas enthalten ist, was auf das Kind übergehen und es schädigen könnte. Lt. ihrer Aussage steht es auch im Verdacht krebserregend zu sein. Will Dir jetzt keine Angst machen, aber wenn Du schon so vernünftig bist und noch vor ner Schwangerschaft danach fragst, dann schreib ich Dir das was sie mir gesagt hat.

Viel Glück noch beim schwanger werden
LG Silke und Lena 30.11.2005

http://www.unserbaby.ch/silke-und-alex