Ich wünsche mir so sehr ein Baby!

Ich bin mit meinem Freund jetzt über drei Jahre zusammen und möchte ein Kind. Mein Freund meint aber, dass wir noch warten sollen, da ich meine Ausbildung noch nicht fertig habe (ich bin 22). Ich wünsche es mir aber so.
Was meint ihr, soll ich noch warten?

Wäre nett wenn ihr mir antwortet! :-)

1

Hallo,

meine Meinung ist dass du ohne Ausbildung keine berufliche Zukunft hast.
Möchtest du denn dein restliches Leben zu Hause sitzen oder einen Job machen der dir überhaupt keinen Spaß macht.
Ich würde es nicht machen....Hab lieber noch ein bißchen Geduld und freue dich auf den Tag wo du deine Ausbildung beendet hast und dann loslegen kannst.

Ich hatte übrigens die selben Gedanken wie du :-)

Ganz liebe Grüße
Andrea

2

Wann bist du denn mit deiner ausbildung fertig?

Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig, schließlich ist es nicht nur deine Entscheidung sondern auch die deines Freundes und seine meinung ist ja auch garnicht so unvernünftig oder`?

Ich habe meinen Sohn mit 20 in der Ausbildung bekommen und mit unterstützung geht das alles aber da solltet ihr beide euch schon einig sein.

LG
Michi

3

Hallo engel nrw

Es kommt darauf an was einem wirklich wichtig ist. Ich finde ohne Ausbildungsabschluß hat man heute kaum eine chance auf dem Arbeitsmarkt.

Ich aber war auch so. Ich war im 2. Ausbildungsjahr und schwanger. Dazu kam das mein Vater 4 Wochen vor der Geburt in meinen Armen starb. Da hab ich ihm versprochen, dass ich meine Ausbildung zu Ende mache egal was kommt.

Wenn Du also den Willen hast deine Ausbildung trotz SS zu Ende zu machen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hab meinen Abschluß auch gemacht und das mit links.

Also noch schöne Ostern

Tanja

4

Ich habe die Ausbildung auch mit Kind noch fertig gemacht#freu
Hatte aber auch ganz viel unterstützung

5

Hallo Engel!

Bin sehr froh über deinen Eintrag, mir geht es sehr ähnlich! ich bin 24, seit über einem jahr mit meinem freund zusammen und naja ich wünsche mir schon sehr lange ein baby aber jetzt wo ich den richtigen mann habe halt noch viel mehr!

er sieht das leider auch so wie deiner, dass es noch viel zu früh ist. an meinen guten tagen verstehe ich es an meinen schlechten tagen halte ich es fast nicht aus. und dann sieht man überalle babys!!! #schmoll
kennst du das?

ich überlege immer hin und her, aber ich kann ihn nicht zwingen oder überreden das will ich nicht! ich hoffe halt immer darauf dass sich unsere situation so ändert dass er auf einmal sagt: " komm lass und ein baby machen"

wie lange dauert deine ausbildung noch? meine noch ca. 2 jahre!!!

lg babysuechtig

6

Hi

mach Deine Ausbildung fertig, such Dir ne feste Arbeitsstelle und bilde so gut wie möglich Rücklagen - kann man mit Baby/Kind gut brauchen.

Wenn ihr noch nicht zusammen wohnt, dann zieht zusammen und rauft Euch mal wohnungstechnisch zusammen, lernt mit vorhandenem Geld auszukommen. Oder zieht schon mal in eine Wohnung, in der Platz für ein Kind ist, wenn dem noch nicht so wäre.

Kümmer Dich um Rötelnimmunität und lass Dich durchchecken auf "SS-Tauglichkeit". Dh daß alles iO ist und Dein FA auch nix gegen eine SS einzuwenden hat.

Gib Deinem Freund nochmal 2-3 Jahre und dann sprich es nochmal an. Oder sprich jetzt mit ihm und frage ihn, wann er sich denn vorstellen könnte Papa zu werden.
Macht einen Kompromiss aus, zb er möchte erst in 5 Jahren, Du sofort - also nach Deiner Ausbildung oder in 2,5 Jahren.
Nützt Dir ja nix, wenn Du nachher ohne Kindsvater da sitzt, weil es ihm zu viel Verantwortung usw ist und er die Fliege macht, Du dann später von Sozialhilfe leben musst oder Dein Kind mehr im Ganztageskindergarten ist, weil Du arbeiten musst.

Geduld ist schwer zu erringen, hört aber mit dem aktiven Baby-in-den-Bauch-und-auf-die-Welt-bringen
nicht auf, im Gegenteil - wer vor und während der SS Geduld lernt, ist nachher ruhiger in der Erziehung.


LG Nita