Kurze Blutung 4 Tage vor eigentlichem NMT!?!?!

Hi Ihr... langsam glaube ich mein Körper will mich veräppeln! Müsste am Sonntag meine Tage bekommen. Nun hatte ich am Donnerstag (also 4 Tage früher) eine kurze hellrote Blutung und es zieht auch öfter mal in den Leisten - fast so wie Seitenstechen! Die Blutung war auch nur kurz und ist wieder völlig verschwunden. Was soll ich davon halten? Ich verstehe das nicht? Ist es nicht für Einnistungsblutung zu spät? Zu dumm, dass ich in diesem Monat keine Temperatur gemessen habe. Jetzt sitze ich hier und warte und warte... bin ja echt gespannt ob die Regel am Sonntag nun kommt? Was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungwerte? Ich hoffe mir kann irgendjemand einen Tip geben. Danke!

Grüße,
Julia

1

Hallo Julia,

es ist alles offen....leider hilft nur Warten.

Es könnte schon noch eine Einnistungsblutung sein. Es könnten aber auch Vorboten der Mens sein. Ich bekomme immer ein paar Tage vorher schon ganz leichte Schmierblutungen, die teilweise auch wieder verschwinden.

Vieeel Durchhaltevermögen beim Hibbeln!

Lumpi

2

Meine FÄ hat beim letzten Termin gesagt, eine Einnistungsblutung kann auch um den NMT herum noch auftreten. Ich war da auch etwas erstaunt, ist aber wohl so.

Ich drück dir die Daumen, dass es eine Einnistungsblutung war und kein Vorgeplänkel der Mens...

LG Ulrike

3

hallo

Ich hatte noch kurze Blutungen bis in die 8SSW.

Mein Arzt hat das immer noch als Einnistungsblutungen bezeichnet, weil die komplette Einnistung ein recht langer Prozess ist, also bis das Kind richtig fest sitzt sozusagen.

Von daher kann das durchaus sein. Trotzdem hilft nur abwarten. Drück dir die Daumen das deine Mens nich kommt.

Viele Grüße

4

Hi Julia,

ne hellrote Blutung kann einfach eine Kontaktblutung von Sex oder Untersuchung (selbst oder Arzt) sein. Sind diese rosafarbenen Blutungen eigentlich immer. Ist nix schlimmes und brauchst Dir darüber auch keine Gedanken machen.

Es könnte auch eine Einnistungblutung gewesen sein, aber man sieht sie eigentlich sehr selten äußerlich in Form von Blut am Toipap oder im Höschen.... Wäre aber auch dann nix schlimmes

LG Nita