Ich bin neu und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen

Hallo, ihr Lieben

also ich habe im Nov.05 die Pille abgesetzt und da ich schon wusste das ich zuviele männliche Hormone habe, bin ich im Dez dann zum FA gegangen. Der hat dann im januar erstmal mit cyclus-monitoring angefangen und dann herausgefunden, das ich PCO habe. Das heisst ich bekomme meine tage nicht und habe keinen eisprung.Ich sollte dann drei wochen später wiederkommen oder eben wenn ich meine tage bekomme. die kamen natürlich nicht. er hat mir dann von drei methoden erzählt, die man anwenden könnte.1. 3-6 Monate die Pille Diane zu nehmen. 2. per op den eisprung auszulösen. 3. cyclo-progynova und dann clomifen. Dann hat er mir cyclo-progynova und clomifen verschrieben und ich soll mich melden, wenn ich meine tage bekomme.
So die muss ich jetzt noch bis nächsten donnerstag nehmen und hoffe, das ich dann meine tage relativ schnell bekomme.
Ich habe auch noch hashimoto/shilddrüsenunterfunktion aber das ist gut eingestellt.
Ich weiss das ich im gegensatz zu vielen anderen hier noch nicht allzu lange warten muss, aber ungeduldig bin ich trotzdem jetztschon. ich wünsche mir nichts mehr als das es möglichst bald klappt.
und da denkt man immer man setzt die pille ab und wird schwanger, von wegen. und die panik früher das man schwanger wird, wenn man die pille vergessen hat.
ich glaub ja schon das das jahrelange pille einnehmen nicht so ganz unschuldig an dem ganzen ist. ich weiss auch nicht, ob ich die jetzt wieder nehmen würde. mal abgesehn davon das ich ohne sie weder tage noch eisprung habe, also auch nicht schwanger werde.
so das war jetzt aber lang. tut mir leid. aber ich musste mich unbdingt mal mit anderen austauschen die in dergleichen situation sind. zumal es ausser meinem freund und mir und meiner schwester (erst 19, die ist noch zujung und hat andere sachen im kopf) keiner weiss und man manchmal wahnsinnig wird das man keinem was erzählen kann.

vielen dank das ihr das alles gelesen habt und ich drücke allen hier gnaz fest die daumen.
liebe grüsse

1

Hi Lotta,

nun, obwohl ich SD-Überfunktion habe, sieht es bei mir so aus, wie bei dir.
PCO und die männlichen Hormone sind natürlich entsprechend etwas erhöht und habe noch Insulinresistenz. :-[

Ich habe Oktober 05 die Pille abgesetzt und das Alles stellte sich erst in diesem Jahr heraus. #schock#heul

Außerdem ist Geduld auch nicht unbedingt meine Stärke.....Auch deine Meinung bezüglich der Pilleneinnahme teile ich, wobei wir wahrscheinlich gebrannte Kinder sind, denn ich kann keine meiner Freundinnen überzeugen, anders zu verhüten. Aber gut, nicht meine Sache.

Ich bin ein wenig überrascht, dass du per OP oder per cyclo-progynova deinen ES ausgelöst bekommen sollst. #gruebel
Mich hat meine FÄ erstmal zum Endokrinologen überwiesen, wegen der SD und wegen PCO. Der fand das mit der Insulinsache raus, ich bekomme jetzt Metformin. Nach den neuesten Studien hat Met schon vielen PCO-Patientinnen geholfen, damit sich ihr Zyklus regulieren kann......

An deiner Stelle würde ich eine Zweitmeinung einholen und vielleicht auch einen Endokrinologen mit KiWu aufsuchen!

LG: Suri

2

Hallöchen!
Zur Pille!
Also ich habe die Pille etwa 4 Jahre genommen! Im Mai letztes Jahr habe ich sie abgesetzt! Wollte zwar da noch nicht schwanger werden! Aber ich dacht mir, die Pille kann einfach nicht gut sein! Zwar ein Super Verhütungsmittel, doch bin ich der Meinung, dass sie einfach unnatürlich in den Weiblichen Organismus/Zyklus eingreift!!!:-[ Ich denke ich werde sie erst dann wieder einnehmen, wenn ich meinen Kinderwunsch #freukomplett abgelegt habe!!! Nach dem Absetzen habe ich zwar meine Mens. dann gleich regelmäßig bekommen, aber den Zervixschleim habe ich zum ersten mal etwa im November, etwa 1/2 Jahr nach dem Absetzen der Pille entdeckt!!! Wusst da nicht was das ist und habe total geschockt #schockmeinen FA angerufen! Sie meint, es dauert einfach bis sich der Zyklus wieder richtig reguliert und dabei ist das ganze auch noch von Frau zu Frau verschieden und es kommt darauf an, wie lange man die Pille genommen hat!
Aber ich denke einfach, dass die Pille ganz schön schlimmes mit dem Zyklus anstellen kann!!!
Wurde etwas lang, sorry!!!#bla
#liebe Grüße maria

3

Hallo,

hab ein änliches Problem wie du.Auch zuviel männliche Hormone.:-(Hab vielleicht 5x im Jahr nen Eisprung und sind deshalb auch schon 1 3/4 Jahre am üben.Nehme seit gestern auch Clomifen um meine Eierstöcke mal ein wenig anzuregen.Schau me mal...
Versuch wirklich locker zu bleiben auch wenn das schwer fällt,aber der Kopf spielt da auch mit.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen,dass es bald klappt!#liebdrueck

sun

5

Hallo,

ich hab da mak ne Frage...

wieso solltest Du dann noch mal die Diane nehmen???... interssiert mich daher, weil ich die auch zur Verhütung genommen habe...

Liebe Grüße Jeannaboop