Frage zu Behandlung mit Clomifen+Ovulationstests!

Ich habe eine wichtige Frage: Habe vom 5.-9. Zyklustag zum 1. Mal Clomi genommen. Am 10.Tag war ich beim Ultraschall, da wurde gesagt, dass 1 Follikel mit 1 cm Größe zu sehen wäre- wär auch völlig normal zu dem Zeitpunkt. Dann kam der Rat, mit Ovulationstests festzustellen, wann der Eisprung stattfindet. Also hab ich am 12. ZT mit dem Testen angefangen, die Auswertung der Tests find ich aber nicht ganz eindeutig (2 Mal negativ, 1 Mal positiv- aber nicht innerhalb der angegebenen ersten 5 Minuten, sondern nach 8-9 Minuten). Wie lange soll ich denn jetzt noch die Tests machen? Das kann ja nicht ewig so weiter gehen. Von einem 2. Ultraschall wurde bei der FÄ nix gesagt.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Behandlung? Bitte, bitte melden!!!#gruebel

1

Hallo Sara,

nehme in diesem Zyklus auch zum ersten Mal Clomi vom 5.-9. ZT. Muss morgen (ZT 11) zum ersten US. Muss dann am Freitag und am Montag wahrscheinlich noch mal hin. Welche Ovu-Tests benutzt Du denn? Ich habe immer die von Clearblue genommen, die digitalen. Die sind zwar etwas teurer, aber sind auf jeden Fall sehr gut und zeigen das Ergebnis genau an.

LG
Jenny

2

Ich habe letzten Monat auch Clomi genommen. Musste aber am 12-14 ZT zur FÄ. Dann hat Sie mir gesagt wann ich mit meinem Mann schlafen sollte und das nächste mal sehen wir uns wenn meine Pest ausbleibt! #freu Leider nichts geworden obwohl alles so gut ausgeschaut hat. #heul
Nächsten Zyklus mache mit Clomi weiter!
Hoffe es klappt bald, ich will sooooo sehr ein#baby!

LG

Inna#stern

4

Hi du,

habe in diesem Zyklus die doppelte Dosis Clomi genommen (5-9 Tag).

Zusätzlich habe ich mit dem digitalen Ovu Test von Clearblue getestet. Am 13. Zyklustag zeigte er die fruchtbare Zeit an, bzw. dass der ES bevor steht....

Leider hatte ich bis jetzt keinen ES. Ich glaube die Test werden durch Clomi verfälscht.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=73545&user_id=569395

LG
Steffi

7

Hallo ihr Lieben,

also ich hatte diesen Monat auch den ersten Clomi Zyklus ( 5. - 9. ZT ) und mein FA hat gemeint, das Ovutest ( auch Persona und Co ) unter Clomibehandlungen ned korrekt funzen. Ich hatte gefragt, weil Persona mit am 10. ZT das erste Mal ein Ei angezeigt hatte. War dann auch zum US.
Normal musste ich am 12. ZT zum US, letzten Fr ( 3.3. ) war ein Folikel dann 21 mm und mein FA sagte, mein ES sei am Sonntag ( 5.3. ). Ich benutze Persona aber diesen Zyklus weiter.

Liebe Grüße aus dem Tal der Schlaflosen

Jana mit Thorgen - Tristan ( 21.07.2003 ), ZT 16 und zig Zimperlein ;-)

13

Hallo,
ich habe während meines ersten und gleichzeitig wegen Erfolg letzten Clomizyklus nicht nur jeden Tag um den Eisprung rum zum FA gemußt, sondern auch den Persona benutzt. Und FA- und Persona-Aussage waren idetisch. Der FA hat mir immer wieder die Foligröße mitgeteilt und Persona dann pünktlich zwei Tage vor dem Eisprung den bevorstehenden Eisprung. Genialerweise habe ich den Sprung selbst auch ganz genau gespürt. Und der FA hat mir den Sprung am Vorabend am nächsten Morgen bestätigt. So wars bei mir. Viel Erfolg!!! Anke