Mir brennt was auf der Seele... Bitte lesen!

Hallo meine lieben Mithibblerinnen! #huepf

Ich habe jetzt mal eine Frage, die ich mir schon länger selbst stelle und natürlich auch schon einmal bei meinem Männe angesprochen hab.

Habt ihr eurem Arbeitgeber von eurem Kinderwunsch erzählt?

Oder lasst ihr euch Zeit bis ihr schwanger seit? #kratz

Wie lange lasst ihr euch Zeit? Bis das Kind "festsitzt" (blöder Ausdruck ich weiß, aber ein anderer ist mir gerade nicht eingefallen)?

Und hier die Frage an die Schwangeren oder schwanger gewesenen:
Wie hat euer Arbeitgeber reagiert? #schock

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
annimaus#stern
(8 ÜZ / NMT 20.03. aber jetzt bereits kräftig am Hibbeln!!)

1

Hallo

Ich hibble ganz doll für dich mit!!:-)
Also als ich schwanger geworden bin,bin ich nächsten
Tag mit dem Bescheid zu meinem Chef, der sagt nur:Jetzt bist du auch noch schwanger(war zu der Zeit noch in der Lehre,hatte auch noch ein paar Probleme mit dem Chef.). Mehr hat der nicht gesagt.
Naja mittlerweile ist mein Sohn ein Jahr alt und wenn der Karenz vorbei ist mach ich meine Lehre fertig,wird zwar schwer aber ich schaff das schon.

Lg Sonja und Marcel 13 Monate
:-):-):-):-):-)

2

Hallo,

meine Erfahrung war. Ich habe damals meinen Chef zur Hochzeit eingeladen, er ist nicht gekommen, dafür hat er mich aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt (er hatte Angst das ich Schwanger werde!!!)

Ich glaube es kommt imme auf den Chef an. Aber sie haben glaub ich alle Angst, dass eine Arbeitskraft ausfällt und sie 3 Jahre den Arbeitsplatz für die Jenige frei halten müssen.

Gruß
Tanja

3

Hi, Annimaus!

Also ich hab meinen Chef noch nicht eingeweiht, werd ich auch erst dann, wenn es wirklich soweit ist, wenn ich es schaffe, dann auch erst nach der 12. Woche. Vorher denke ich bringt es nix, die Pferde scheu zu machen. Wenn er klug ist, kann er sich sowieso denken, daß es früher oder später so kommen wird. Dafür wissen 2 meiner Kolleginnen, daß wir am Üben sind.

Lg Katrin

4

Ich denke es kommt immer auf das Unternehmen an. Die Firma in der ich arbeite ist relativ groß, da wird gerade ständig jemand schwanger... von mir wissen meine Chefs noch nichts, ich werde es denke ich erst sagen, wenn ich meinen Mutterpass habe! Aber 3 Monate warten kann und will ich auch nicht (machen ja viele so) Ich hoffe dass meine Chefs gelassen reagieren - was anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig - und da wir ein wachsendes Unternehmen sind und ständig neue Mitarbeiter eingestellt werden sehe ich da auch kein großes Problem. In einer kleineren Firma stelle ich mir das schwieriger vor (für den Chef).

LG

Dani