Kunderwunsch nach Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat oder vielleicht auch einfach nur ein paar aufmunternde Worte.
Letzten Juli hatte ich in der 7 SSW leider eine Fehlgeburt. Ich habe mich einigermaßen damit abgefunden, besonders wenn man erfährt, wie häufig das eigentlich passiert. Also, auf ein Neues.
Ich bin dann auch nach ca. 3 Monaten wieder schwanger geworden. Was ich komisch fand war, dass ich schon drei Tage, nachdem ich mit meinem Mann geschlafen hatte, ein Ziepen gespürt hatte. Irgendwie hatte ich sofort das Gefühl, zu merken, dass ich schwanger bin (glaubt mir irgendwie keiner). Weil ich vorsichtig war, bin ich gleich zum Arzt, nachdem meine Periode ausgeblieben war. Leider bin ich eine Woche darauf ins Krankenhaus gekommen und musste wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert werden. Der betroffene Eileiter, ist genau an der Stelle an der ich auch die ganze Zeit das Ziepen gespürt hatte.

Jetzt sind vier Monate seit der OP vergangen. Theoretisch könnte ich es jetzt wieder versuchen, aber ich merke, dass ich unheimlich viel Angst davor habe. Besonders da ich auch nach der OP immer noch einen leichten Schmerz an der selben Stelle spüre, wo vorher auch das Ziepen war. Meine Ärztin hat mich letzte Woche leider nicht wirklich beruhigen können. Sie sagte, dass sie im Ultraschall nichts sehen könne, es sei alles normal und das „Ziepen“ käme wohl noch von der OP oder weil ich einfach noch zu empfindlich auf alles achten würde.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über jedes Feedback.

Liebe Grüße
Ana

1

Hi,