Kunderwunsch nach Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat oder vielleicht auch einfach nur ein paar aufmunternde Worte.
Letzten Juli hatte ich in der 7 SSW leider eine Fehlgeburt. Ich habe mich einigermaßen damit abgefunden, besonders wenn man erfährt, wie häufig das eigentlich passiert. Also, auf ein Neues.
Ich bin dann auch nach ca. 3 Monaten wieder schwanger geworden. Was ich komisch fand war, dass ich schon drei Tage, nachdem ich mit meinem Mann geschlafen hatte, ein Ziepen gespürt hatte. Irgendwie hatte ich sofort das Gefühl, zu merken, dass ich schwanger bin (glaubt mir irgendwie keiner). Weil ich vorsichtig war, bin ich gleich zum Arzt, nachdem meine Periode ausgeblieben war. Leider bin ich eine Woche darauf ins Krankenhaus gekommen und musste wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert werden. Der betroffene Eileiter, ist genau an der Stelle an der ich auch die ganze Zeit das Ziepen gespürt hatte.

Jetzt sind vier Monate seit der OP vergangen. Theoretisch könnte ich es jetzt wieder versuchen, aber ich merke, dass ich unheimlich viel Angst davor habe. Besonders da ich auch nach der OP immer noch einen leichten Schmerz an der selben Stelle spüre, wo vorher auch das Ziepen war. Meine Ärztin hat mich letzte Woche leider nicht wirklich beruhigen können. Sie sagte, dass sie im Ultraschall nichts sehen könne, es sei alles normal und das „Ziepen“ käme wohl noch von der OP oder weil ich einfach noch zu empfindlich auf alles achten würde.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über jedes Feedback.

Liebe Grüße
Ana

1

Hi,

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hatte im September eine FG (11. SSW), und wir haben entschieden dass wir jetzt wieder mit dem Üben beginnen wollen. Ich hab auch Angst, dass mir so etwas nocheinmal passiert. Aber wir haben keine andere Wahl, als unsere Angst zu überwinden, oder? Schließlich will ich nicht auf ein Baby verzichten... Ich verstehe gut, dassd du empfndlich bist, das ist ja wohl auch normal #liebdrueck
Wir dürfen einfach die Hoffnung nicht aufgeben! Und den besten Rat den es wohl gibt ist: Hör auf dein Herz!
Seit September waren wir am Grübeln, ob wir es noch einmal versuchen sollen, oder besser doch später. Es gibt so viel was dafür spricht und so viel was dagegen spricht... Aber mein Herz weiß was es will, und das ist eine Familie mit meinem Schatz. Aber leider liegt das nicht in unserer Hand... Ich drück uns allen ganz fest die Daumen, und versuche dem Ganzen optimistisch entgegenzublicken. Ich wünsche dir alles Gute, und eine baldige glücliche #schwangerschaft!
#huepf Andrea.

2

Hi!

Ich wäre wahrscheinlich auch so unsicher und ängstlich wie du.

Wenn dich deine FÄ nicht beruhigen konnte geh doch mal zu einem anderen Arzt und hol dir noch eine Meinung ein. Was natürlich auch eine Möglichkeit ist, das machen auch schon einige nach Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft: auf homäopatischer Basis die Eileiter, Gebärmutter und was noch so dazu gehört anregen und aufbauen. Das soll ganz gut helfen.

Übrigens: Ich bin bereits bei der 4. FÄ und habe endlich die Ärztin meines Vertrauens gefunden.

Ich hoffe, daß ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße und Viel Glück!
P. S. Steck den Kopf nicht in den Sand!

3

Hi,

Ich habe auch ähnliches durchgemacht. Ich habe schon 5 Sternenkinder. Besonders das letzte Mal (im Sept.04), da war ich mit Zwilli's schwanger hat mich besonders hart getroffen.

Ich brauchte ein ganzes Jahr, um vom Kopf her wieder bereit zu sein.

Und jetzt bin ich in der 16. SSW und alles sieht super aus.

Also, die Hoffnung nicht aufgeben.

PS: Ich habe bereits etwa 5 Tage nach dem #sex gewusst, dass ich ss bin. Da hat mich mein Mann noch ausgelacht. Aber ich hatte Recht!

Lieben Gruß
Sunny, 16. SSW

4

Hallo Ana,

auch ich wußte 2 Tage nach dem ES das ich ss war. Ich glaube es dir, das du es gespürt hast.

Und auch ich hatte eine ESS. Am 24.1.06 wurde sie dann entfernt. Letzte Woche Freitag haben wir uns die OP angesehen. Wir konnten genau den Embryo sehen, es war so schmerzhaft als er dann einfach so entfernt wurde. War auch noch aktiv, da mein ß-hCG weiter gestiegen ist.

Ich habe am Sonntag meine 1. Mens bekommen, 4 Tage nach der OP hatte ich eine Abbruchblutung.

Es gibt Momente da möchte ich sofort wieder und es gibt Momente da verfalle ich in Panik. Ich vertraue meiner FÄ, sie ist guter Zuversicht, dass beim nächsten Mal alles gut läuft. Aber wir sollen uns 3 Monate Zeit geben, weil jetzt das Risiko einer FG zu hoch ist. Und da siegt bei uns der Verstand, diese Erfahrung ist zu schmerzhaft.

Konnte dein Eileiter erhalten werden?

Dicke #liebdrueck und alles Liebe

Ina + #stern im#liebe

13

Hallo Ana!

Mir gehts und gings genauso wie Dir...würde dir gerne per mail ein paar Fragen stellen...vielleicht kontaktierst du mich kurz über meine VK.

Bettina