Erster Zyklus mit Metformin und Clomifen

Hallo ihr lieben,:-)
habe meinen ersten Zyklus mit Metformin und Clomi fast geschafft. (seht auch net schlecht aus) die Frauenärztin meinte:"seht aus als ob da was eingedrudelt wäre" #freubeim letzten Ultraschall weil meine Schleimhaut sehr dick wäre. In den letzten paar Tagen tun mir auch die Brüste weh und ich hab ein ständiges Ziehen im unterleib wie als ob die Tage kämen oder auch in der Leiste:-D hab ich sonst net. Das letzte mal hatte ich so ein Ziehen aber Schmerzhafter als ich eine Zyste hatte.:-[
Habe nämlich leichtes PCO- Syndrom also zuviel Männliche Hormone. ausserdem versuchen wir schon 3 Jahre. Hoffe das es dieses mal geklappt hat.#kratz
Lg SUSANNE

1

Hallo Susanne,
ich drück Dir die Daumen! Bei mir hat es mit Metformin und Clomifen gleich im ersten Zyklus geklappt. Ich wünsch Dir genauso viel Glück! Anke

4

Hallo.

Hat dein FA dir Metformin und Clomi zusammen verschrieben?
Ich nehme seit 2 Wochen Metfomin aber von Clomi hat mein FA nichts gesagt. Er möchte erst noch warten.
Wie ist das bei Euch gewesen?

Ich wünsche Dir viel glück. Hoffentlich hat es geklappt!!!!
LG Nini

12

Hallo, ich war sonst immer stille Leserin aber seit heute bin ich in einem Tief und dachte mir ich schreibe auch einfach mal…..

Zu mir, ich bin 25 Jahre und mein Freund 35 Jahre. Ende Mai 2012 habe ich meine Pille abgesetzt, im Oktober/November 2012 wurde ich zum ersten Mal schwanger – wir haben uns gefreut aber in der 6 SSW ging es leider ab. Ich war natürlich super traurig aber okay dachte ich mir, das passiert jeder zweiten Frau auch manchmal unbewusst.

Ziemlich schnell danach wurde ich wieder Schwanger, die Freude war groß….diesmal habe ich das kleine sogar auf dem Ultraschall gesehen und das Herzchen gehört doch am 14.02.13 in der 10 SSW stellt die FA fest, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen – es musste im KH weg gemacht werden :-(! Laut Obduktion war aber nichts schlimmes beim Baby oder mir festzustellen. Nach der OP fing ich an mit Metformin da mein ES ziemlich unregelmäßig war/ist. 3 Monate Pause musste ich auch machen. Im Mai fing ich jetzt an mit Clomifin und habe es jetzt das zweite Mal in Verbindung mit Metformin eingenommen. Die Eibläschen waren immer hervorragend, so dass ich die Spritze für den ES bekommen konnte und dieser auch stattgefunden hat.

Heute habe ich wieder meine Regel bekommen, was mich irgendwie sehr traurig macht. Dazu kommt noch hinzu, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis alle schwanger sind bzw. vor kurzem Entbunden haben :-(

Das Leben ist manchmal so ungerecht.

Liebe Grüße Schlumpfine