Ab wann spannen die brüste bei SS? Erst bei Anstieg von HCG?

Hallo!

Also wenn die Brüste bei einer frischen SS erst beim Anstieg von HCG spannen, dann kann Frau doch eigentlich relativ sicher sein, bei frühzeitigem Brustspannen PMS zu haben und somit nicht befruchtet zu sein, oder????

Ist das zu einfach gedacht? Habe seit gestern heftiges Spannen und mein NMT ist frühestens am Mittwoch. Also das HCG kann es dann doch unmöglich schon verursachen!? Was meint ihr? #danke

Schönen Sonntag noch
Kerstin



1

Hallo Kerstin,

das ist genau das Problem, SS-Anzeichen und PMS sind völlig identisch, daher kann alles auf beides deuten.

Da hilft nur Abwarten, auch wenns schwer fällt.

lg und viel Glück!

2

Hallo Kerstin, da muss ich mich maeuschen anschließen. Erfreulicherweise hat sich mein letzter (und besonders schwerer) Fall von PMS als Schwangerschaft erwiesen. Aber ich hab's ganz lange nicht für eine SS gehalten und total spät getestet. Deshalb ist der Arbeitstitel jetzt auch PMS… #freu

LG das kleine k mit PMS 12. SSW

4

hallo Du,

das HCG wird ab der Einnistung, also so ES+5 freigesetzt, kann also schon für das Brustspannen jetzt verantwortlich sein.

Ich hab immer kurz vor meiner Mens vollere Brüste und das hatte ich auch im Dez. , als ich positiv getestet habe. Also kam es wohl von den SS-Hormonen.

Mein NMT ist am Donnerstag. Viel #klee

Bunny #hasi

5

Hallo Kerstin,

also bei mir haben die Brüste ab ES + 4 gespannt, und zwar nicht nur gespannt wie vor der Mens, sondern so GESPANNT dass es zeitweise weh getan hat.

LG magellone