zum 1. mal Moenchspfeffer..Erfahrungen bitte

HI meine Lieben,
haette ich nur besser aufgepasst bei den Postings ueber Moenchspfeffer!
Meine FAE hat mir Agnolyt verschrieben. Es soll teurer sein als andere Moenchspfefferprodukte, aber meine FAE sagt, die Pflanze ist hier schonender verarbeitet, Wirkstoffe wirksamer etc. Sie hat damit allerbeste Erfahrungen gemacht.

Nun hab ich etwas bei www.netdoktor.de, http://www.phytohormone.ch/moenchspfeffer.htm etc gelesen und gesehen, dass es ja gut gegen meine PMS wirken soll. Das ist ja schon mal toll.
Aber, ich lese immer etwas ueber Gelbkoerperhormone etc, also ist es doch auch gut fuer eine eventuelle Einnistung nach ES, oder versteh ich das falsch?
Hoffentlich ist es nicht libidovermindernd, wie ich immer lese, das wird meinen Mann gar nicht freuen ;-)

Freue mich auf Eure Antworten und was Ihr so fuer Erfahrungen gemacht habt.
Alles Liebe,
Ragna

1

Hallo!

Also ich habe 5 Monate lang Mönchspfeffer (Agnucaston) genommen.

Eigentlich sollte das meinen unregelmäßigen Zyklus verbessern. Aber denkste. Bei mir hat es wohl nicht gewirkt und am Ende hatte ich immer 14 Tage lang meine Mens und einen 40 Tage Zyklus - ohne #ei.

PMS Beschwerden wurden bei mir auch nicht weniger.

Es tut mir leid, aber ich kann nichts positives darüber berichten. Habe aber hier schon oft gelesen, dass es anderen Frauen sehr gut geholfen hat. #pro

Ich würde einfach abwarten und dann siehst Du ja wie es sich bei Dir auswirkt.

Apropos: Die Lust auf #sex hatte sich bei mir nicht verändet. :-p

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß Angie

2

Hallo Ragna,

Möpf wirkt auf die Libido, leider negativ. Das sagt schon der Name "Mönchspfeffer", das haben nämlich die Mönche in den Klöstern genommen, um ihre Triebe zu unterdrücken.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht diese Auswirkungen hat!

lg

3

Bin ne alte Neugier, aber was hat denn dein/e FA sonst noch erzählt #gruebel Du wolltest doch löchern?!;-)

5

Hi Ragna....:-)
Also ich kann mich leider nur meiner Vorrednerin anschliessen...#schmoll Ich hatte auch Agnucaston und bei mir hat es auch nicht geholfen, im Gegenteil ich bekam Zwischenblutungen und meine PMS :-%wurden auch nicht besser, hab es dann weggelassen und bin im Monat darauf #schwanger geworden....naja und dann die FG#heul
Aber ich habe mir auch vorgenommen, meinen FA zu fragen ob er mir nicht ein anderes Präparat mit Mönchspfeffer zu verschreiben...;-)
Du kannst dann ja mal von deinen Erfahrungen her berichten.....#bla

LG Princess#stern

P.S habe dir auf dein Posting von gestern Abnd geanwortet......

6

Hallo,

ich nehme es schon im 4. Zyklus und das mit der Libido stimmt... ich brauch länger, um in Fahrt zu kommen, da muss sich mein Schatz ganz schön anstrengen, aber das macht er ja gerne...;-)

Zum PMS: es ist wirklich besser geworden, aber immer noch da... ausserdem schmerzen meine Brüste kurz nach ES bis NMT, das hatte ich vorher nicht.
Zudem hatte ich im letzten Zyklus am 20.ZT eine leichte SB, die Mädels hier haben schon gemeint "jippie!!! Einnistungsblutung", aber dem war dann doch nicht so... 3 Tage vor NMT hab ich dann wieder SB gehabt, so weiss ich dann auch mal, wie das ist. Aber:

ES immer pünktlich, leider Mens ebenso pünktlich... im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, allerdings nehme ich es wegen einer kleinen Zyste an der Brustwarze, die zyklusbedingt immer wieder rauskam... damit hab ich nun Ruhe, und das ist für mich die Hauptsache. Dir viel Glück und noch mehr Erfolg mit dem Kraut #klee.

LG
cha

8

Hallo!

Ich kann dir positives berichten! #pro

Hab mir diesen Zyklus MP "selber" verschrieben, nehms also ohne ärztliche Rücksprache. Ich nehm den von ratiopharm, der ist günstiger als die meisten Präparate. Mein Zyklus schwankte immer zw. 32 und 36 Tagen - mein #ei war meist um den 16. - 19. ZT.

Diesmal nun die große Überraschung: #ei pünktlich an ZT 14 (auch kontrolliert durch Ovutests und ziemlich heftigen Mittelschmerz) - und nun erwarte ich meinen 1. 28-Tage-Zyklus! #freu

Ich hab nicht bemerkt, dass MP die Libido schwächt. #hicksDamals nahmen das die Mönche, um ihren Trieb zu schwächen - d. h., bei Frauen wirkt sich MP nicht auf die Libido aus, nur bei Männern. Siehe hierzu auch:

http://www.wunschkinder.net/demo/moenchspfeffer.htm

Bin nun ES+12 und hibble ein wenig, weil ich diesmal seit ES+3 totales Brustspannen hab (kenn ich sonst nur als PMS kurz vor der Mens. Da MP ja gegen PMS helfen soll, bin ich nun umso gespannter! #huepf

Ich drück dir die Daumen! #klee

LG, Curly

17

Danke Euch allen. Komme gerade aus der Apotheke.
42 EUR sind ja nicht grad billig... ;-)

20

Sind das die Tropfen? Ich habe nämlich Tropfen daheim die so heissen oder gibts das auch als Tabletten...? #kratz
Wär ja toll wenn ich das "wirksamere" daheim hätt #freu

LG
Sylvi

21

Hallo Ragna,

ich kann dir nur sehr gutes über Mömpf berichten (Ich habe Agnucaston vier Monate genommen). Meine PMS Beschwerden haben sich um 80 % verringert und meine Lust hat auch nicht drunter gelitten, im Gegenteil! Ich schärfer den je... (Die Lustlosigkeit tritt nur bei Überdosierung auf soweit ich weiß)


Hier ein guter Link zu dem Thema:

http://www.hobbythek.de/dyn/6339.phtml

Warum hast du so teure Kapseln bekommen, ist das noch irgendwas spezielles?

LG Daniela