Keine Regel wenn kein Eisprung?

Guten Morgen,
eine Frage: Habe gerade mit meiner Freundin fast "gestritten" weil sie behauptet hat, dass sie ihre Tage nicht bekommt wenn sie keinen Eisprung hat. Sie nimmt schon seit 1 1/2 Jahren keine Pille mehr und misst jeden Tag ihre Tempi und sagt, sie hat nicht jeden Monat einen ES und dann bleibt auch ihre Regel aus.... #kratz Ich kann das irgendwie nicht glauben und dachte, ich frag mal bei den Expertinnen nach....

#danke

1

laut literatur kann es schon sein das es so ist .
aber es nicht bei jedem so , ich habe auch nicht jeden monat meinen ES gehabt und habe dann aber auch eine sehr abgeschwächte , schmerzhafte mens gehabt .
also nicht streiten , es kann schon mal sein , allerdings sollte sie mal die hormone checken lassen ob nciht noch mehr an hormonen da nicht okay ist !

2

Hallo Dodo

Bei jeder Frau bleibt ca. 2 - 3 x pro Jahr der Eisprung aus. (Hab ich mal gelesen #kratz)

Aber soviel ich weiss bekommt man die Regel trotzdem, da muss ich dir recht geben.

Mal schauen, was noch für antworten kommen. #freu

Liebe Grüsse
rumorosa & Krümel 10 SSW

3

Hallo dodo

Ich bekomme meine Regel auch immer nur etwa 16 Tage nach einem ES. Mein nächster NMT ist der 10.03. und das nach 87 Zyklustagen. (hoffentlich nicht) Bei mir ist es also wie bei deiner Freundin: kein ES - keine Mens.

LG Nicole (NMT 10.03.)

4

guten morgen!

nun soviel ich weiß geht aber doch zumindest die gebärmutterschleimhaut ab, auch wenn kein ei springt :-)

lg,
sabrina #stern

6

hi dodo,

klar kann man seine regel haben, wenn kein eisprung war. bei einigen verhütungsmethoden wird ja der eisprung unterdückt, man hat aber trotzdem seine regel....

liebe grüße,
tati

7

Grüß Dich,

ab einem bestimmten Alter bei den meisten Frauen ab 35 Jahren( kann aber auch später oder früher sein) hat man nicht mehr jeden Monat einen ES. Das ist normal! Die Mens kommt aber dennoch!!!!! #gruebel

Ist schon seltsam zu verstehen aber dem ist so!!!!

LG

turmalinrubelin

8

Guten Morgen Dodo,

wenn kein Eisprung keine Regel bedeutet, dann dürften Frauen, die die Pille nehmen ja auch keine bekommen....denn die Pille verhindert ja den Eisprung. Ich hatte diesen Monat auch keinen Eisprung, aber trotzdem habe ich meine Regel, wenn auch verspätet bekommen.

Lieber Gruss und schönes Wochenende

Snudine