Das Unterbewusstsein überlisten - noch ein Artikel

Das Unterbewusstsein überlisten

Bei allem, was wir sagen, hört das Unterbewusstsein mit. Was viele aber nicht wissen:

Das Unterbewusstsein kennt keine Negation.

Wenn ich z.B. sage: "Ich habe KEINE Läuse auf dem Kopf, und sie jucken mich NICHT, ich habe NICHT das Gefühl, dass sie schon überall auf meinem Kopf rumflitzen und Blut saugen und viele kleine Kinderchen machen ....", dann versteht unser Unterbewusstsein immer nur das Bild, das wir gerade in unserm Inneren aufbauen.

Eine Negation versteht es nicht. Es macht immer ein Positivabzug daraus. Daher werden wir uns trotzdem gehörig den Kopf kratzen müssen.

Ähnlich könnte es sein, wenn wir über unseren Kinderwunsch zu anderen sprechen. Fragen und Aussagen wie: "Ich weiß ja gar nicht, ob ich überhaupt jemals schwanger werden kann" oder "ich bin immer noch nicht schwanger" werden von unserem Unterbewusstsein sofort in Bilder übersetzt, als Programm gespeichert und dann auch so gelebt.

Jede Frau sollte sich hier mal SEHR genau überprüfen!

Und dann die Formulierungen korrigieren. Zum Beispiel so:

"Mit jedem Zyklus bin ich meinem Kind ein Stückchen näher - von ganz allein."

"Ich weiß ganz genau, dass ich eines Tages, ein Kind haben werde, es ist nur eine Frage der Zeit."

Ihr wißt alle, dass ich seit langem in diesem Bereich arbeite und ich kann nur sagen: unterschätzt diese Programme nicht, die wir uns da in unsere Köpfe laden - das Unterbewußtsein steuert solche Dinge, das wissen wir alle.

Und wir müssen Sorge tragen, dass die Programme, die wir leben, auch die richtigen sind.

Nicht umsonst funktionieren Dinge wie Hypnose oder Werbung.

Wir können auch eine gute Freundin bitten, mal mit uns auf solche Patzer zu achten. Man selbst bemogelt sich ja immer nur allzu gern.

Wer da gern noch einen Schritt weitergehen mag, der kann auch mal in einer sehr entspannten Situation einfach mal mit seiner Gebärmutter reden, sie fragen, ob alles in Ordnung ist, ob sie vielleicht einen Wunsch hat, ob wir was für sie tun können.

Und: ihr natürlich vom Kinderwunsch erzählen, sie bitten, dies zu unterstützen.

Auch dem Kind können wir schon mal mitteilen, dass wir es einladen, sein Leben mit uns zu teilen. Gäste muss man schließlich auch erst einladen, oder?

1

Hallo Minky!

Dein Bericht hört sich echt interessant an. #pro

Ich wünschte nur dass ich diese Art des denkens länger als mal einen Tag durchziehen könnte.
Aber wie geht das? #kratz
Bei mir steht ständig die Angst im Hintergrund dass vielleicht doch etwas bei mir oder meinem Schatz nicht in Ordnung ist. Hab Angst davor dass ich noch enttäuschter bin als ich eh schon wäre wenn ich auch noch die ganze Zeit so positiv denke.
...verstehst du was ich meine?! #gruebel

In der letzten Zeit bin ich eigentlich immer eher am negativ denken damit ich nicht zu sehr enttäuscht bin wenn die Mens dann doch kommt.

Hhhhmmmmm - naja, ich versuche jetzt auf jeden Fall echt mal mich dran zu halten. Denn die Theorie zwecks Werbung und Hypnose klingt ja echt logisch... :-)

DANKE für den Tip! #blume

snify82 #stern

2

Hallo,

ich habe das ganze schonmal gelesen in dem Buch von Birgit Zart ,,Babygeflüster" , aber leider kann man sich selber nicht veräppeln, man denkt wie man denkt, auch wenn man weiß man müßte positiver denken. Ich zum Beispiel habe auch immer total den bammel vor meiner Mens, weil ich dann wieder total entäuscht bin, man soll sich ja eigentlich freuen, aber wie bitte schön soll man das machen??? Mit Tränen in den Augen sagen, wie toll das Du da bist, naja, ich würd´s gerne können, vielleicht wäre ich dann meinem Baby schon ein wenig näher...

LG Kille

3

Hi,

also, ich halte ja Konversationen mit meiner Gebärmutter jetzt für weniger sinnvoll #kratz aber der Satz "Mit jedem Zyklus bin ich meinem Kind ein Stückchen näher - von ganz allein." hätte von mir sein können... war bis vor einigen ÜZs auch mein Motto, aber es ist schwer, solche Gedanken lange, lange Zeit aufrecht zu halten.
Ab und zu kommt mir dann doch ein "Rutsch mir doch den Buggel runter" in den Sinn statt "ei, wie fein! Wieder ein ÜZ weniger, trallalla..."

Aber schön, das zu wissen... man weiss ja nie genug ;-)

LG
cha