Wie unterscheidet sich die Gelbkörperschwäche-Blutung von der Einnistungsblutung?

Guten Tag, meine Lieben.
Ich bin ein bißchen verunsichert. Ich war bereits zweimal schwanger, wobei eine der Schwangerschaften leider in einer Fehlgeburt endete. Beide Schwangerschaften begannen mit menstruationsähnlichen Blutungen ca. 1 Woche nach dem Eisprung.

Nachdem wir diesen Monat nur einmal miteinander geschlafen haben, habe ich 5 Tage nach Eisprung schon wieder Blutungen bekommen. Ich kann aber irgendwie gar nicht glauben, dass ich zwei Monate nach der FG schon wieder so schnell schwanger bin (haben fürs erste Kind 2 Jahre gebraucht). Alle Anzeichen sprechen allerdings dafür- frühe, frische Blutungen sind - wie schon erwähnt - für mich ein relativ sicheres Zeichen, dass es geklappt haben könnte.

Nun meine Frage: Sollte mein Hormonhaushalt sich doch noch nicht richtig reguliert haben: Kann mir einer von euch sagen, wie eine Blutung bei Gelbkörperschwäche wohl aussieht? Handelt es sich eher um prämenstruelle Schmierblutungen oder sind sie wohl schon menstruationsartig?
Meine Blutung dauerte einen Tag lang und war ziemlich stark. Jetzt habe ich gar keinen Ausfluss mehr.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Hoffe auf einige Antworten!!!

1

Du, ich glaube das kann man total schwer unterscheiden...zwischenblutungen koennen so viele gruende haben und auch jede einnistungsblutung ist anders. Bei den einen ist sie hellrot, bei anderen braun, andere haben SB vor nmt. Also ich glaube selbst ein arzt koennte dir diese frage nicht genau beantworten. Ob du schwanger bist, wird dir, wenn mens nicht kommt, nur ein positver test zeigen. Viel glueck!#klee

2

Dann muss ich weiter zittern. Das Problem ist, dass ich als Schwangere ständig Blutungen habe. Das erste Mal habe ich gar nicht gemerkt, dass ich schon schwanger war und habe gedacht: "Meine Menstruation dauert aber lange!!" Als die Blutungen auch nach 1 Woche nicht aufhörten, bin ich zum Arzt gegangen, der die Schwangerschaft feststellte.

Die zweite Schwangerschaft begann genauso, endete aber leider in der 8. SSW.

Zwischenblutungen VOR der Periode habe ich sonst nie- aber wegen der FG kann sich mein Hormonhaushalt ja vielleicht verändert haben...

3

Hast du schon einen ZB gefuehrt?

weiteren Kommentar laden