Erfahrungen mit agnus castus al

Hallo, ich nehme nun meinen ersten Zyklus agnus castus al, und wollt mal fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt...

ICh hatte zuvor immer nen relativ regelmäßigen Zyklus gehabt, zwischen 28 und 32 tagen...

Änderte sich eure Zykluslänge? Hattet ihr vermehrten ausfluss?

Welche Veränderungen hattet ihr ? Oder veränderte sich gar nix ?

Oder wurdet ihr vielleicht auch damit schneller schwanger ?

Erzählt doch mal ;)

LG

1

Hi,

also ich nehme ihn schon seit 3 Monaten, aber weil ich Monstserzyklen hatte, zwischen 70-95 Tagen.
Der letzte ZK war jetzt schon nur noch 34 Tage, also mir hilft er.

Ich habe keine Nebenwirkungen.

Aber wieso sollst du ihn nehmen wenn deine ZK regelmäßig sind?

LG#winke

2

Mein fa meinte es würde helfen schneller schwanger zu werden und meine schmerzen wenn ich meine Tage bekomme werden dann besser

3

also das deine Schmerzen weniger werden kann ich noch nachvollziehen denn er ist allgemein bei Regelbeschwerden gut, aber schneller schwanger wird man dadurch nicht, das wäre ja zu schön ;-)

ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt #klee

Lg#winke

4

Ich hab im 1. Zyklus einen glatten Zyklus von 28 Tagen gehabt mit ES genau am 14 ZT...es war ein Traum.

Kurz vor der Mens kam dann PMS, die nach der Mens tagelang weiter blieben. Starkes Brustspannen und ständiges UL-ziehen. Habe den Mönchspfeffer dann direkt abgesetzt und 3 Tage später war alles weg. Aber dadurch hatte ich auch am 9. ZT bereits meinen ES.

Bin gespannt wie der nächste Zyklus ohne den Mönchspfeffer wird. War eigentlich auch ohne den Pfeffer meist nicht länger als 30 oder 31 Tage.

Muss jeder ausprobieren...die einen bekommen Nebenwirkungen, bei den anderen reguliert er den Zykus und wieder bei anderen bringt er gar nichts.

Viel Glück weiterhin

LG