Trinkt ihr Alkohol in der KiWu/Hibbel-Zeit?

Meine jetzt nicht literweise oder starke Sachen.... Aber ab und zu ein Glässchen Wein oder ein Bierchen oder so. Verzichtet ihr ganz oder erlaubt ihr euch hier und da was?

Habe bisher ganz verzichtet, für mich ist auch klar, dass ich während einer ss gar nichts trinke. Rauchen sowieso nicht.

Nette Grüsse #winke

1

Also ich trinke eh nur ganz ganz selten was. Und wenn mir danach ist gibts auch mal nen Glässchen Wein oder nen Bierchen.

So lange der Test nicht positiv ist denke ich sollte man ruhig so leben wie einem danach ist.

Lg

Kathi

2

hi...

Also die paar Wochen in denen eine Ss eingetreten sein könnte trinke ich keinen Schluck! Wenn dann die Mens einsetzt dann schonmal ein Glas, die "Gefahr" ist dann ja gebannt;-)

3

1 Glas Wein am Tag leiste ich mir zu Ostern schon. Bin sicher, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass man - solange man nicht Ausbleiben der Periode wissen kann, dass man schwanger ist - es dem Kind nicht schaden kann. Will mich auch nicht zun Sklaven meines Kinderwunsches machen. Völlig abschießen würde ich mich allerdings nicht.

Gruß
Claudia

4

Ich habe hier und da mal ein bisschen was getrunken. Trinke generell wenig, habe wenig getrunken. Habe in Schwangerschaft und Stillzeit nichts getrunken und ganz ehrlich -ich finde es so gut, dass es auch ohne geht, dass ich auch jetzt nichts trinken möchte, so lange bis das zweite Wunschkind da ist (also die nächsten zwei bis drei Jahre).

5

5 Tage nach ES nicht mehr... dummerweise fiel in die Zeit danach Sylvester, Karneval und mein Geburtstag ;-)

7

Oje wie gemein :-[

6

Am Anfang der Kiwu-Zeit hab ich darauf verzichtet, zumindest in der 2. ZH. Trinke aber generell eher weniger. Also auch wie du mal ein Glas Wein oder ein Cola-Bier.

Aber seit einigen Monaten hab ich da gar nicht mehr drüber nachgedacht, wenn mir danach war hab ich getrunken. Wichtig ist eben ab der SS nicht mehr zu trinken, aber das ist wohl jedem klar!!

8

Naklar, ab und zu trinke ich trotz Kinderwunsch mal nen Coctail :D

9

also bei mir wurde meine ss erst in der 8/9 ssw festgestellt und ich damals überhaupt nicht damit gerechnet hatte und die pille nahm.
zu dieser zeit war ich gerade mit dem abi fertig und ich hatte nichts außer party im kopf und habe geraucht wie ein schlot und getrunken was das zeug hielt.
nachdem es festgestellt wurde natürlich nicht mehr aber ich hatte eine vollkommen tolle ss und immer top werte und habe dann ein gesundes kind bekommen.
also hat es bei mir nichts geschadet und ich denke wenn ein oder zwei gläser bis zum ausbleiben der mens eine fg auslösen dann müsste auch generell was nicht gestimmt haben.

10

Klar trinke ich weiterhin Alkohol, warum auch nicht. Erst wenn ich nen positiven Test in der Hand halte trinke ich keinen mehr.
Wenn es danach geht hätte ich ja seit einem Jahr keinen Alkohol mehr anrühren dürfen.