Spinnbarer Zervix - Einnistung?

Eins hatte ich noch vergessen -> Beitrag Sichtbarer ES bei US-Untersuchung
ES vermutlich am letzten WE.

Heute morgen hatte ich spinnbaren Zervixschleim. Kann das mit der Einnistung bzw. bevorstehenden Einnistung zu tun haben?

Danke

1

Es hat vielleicht was mit dem Östrogen zu tun, da etwa 7 tage nach ES der Östrogenspiegel ansteigt. Bei mir war der ZS cremig. bei vielen sackt da auch die tempi etwas ab. das hat aber nix mit der einnistung zu tun, das hat man auch wenn man nicht schwanger geworden ist. #winke

2

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.html
"Etwa eine Woche nach dem ES kommt es hormonbedingt nochmal zur Produktion vom cremigen ZS, dieser hat jedoch nichts mehr mit Fruchtbarkeit zu tun."

ist normal ;-) hat nichts mit einer Einnistungs zu tun.

3

Man hält sich an jedem Strohhalm fest :)

Gibt es denn Anzeichen einer Einnistung?

4

Gibts schon, aber keine wirklich sicheren Anzeichen: etwa 6-10 Tage nach ES kann man mensartige schmerzen haben und eine kleine Einnistungsblutung. die ist aber so minimal, dass die meisten Frauen sie nicht bemerken. doch für zwischenblutungen kann es viele andere gründe geben(z. B. gelbkörperschwäche) und deshalb ist es sehr unsicher sich darauf zu verlassen.

weitere Kommentare laden
7

Ich kann verstehen das du hoffst. Man liest ja imm er das SS Frauen eher trocken sind. Nix drauf geben! Ich habe seit ES gaaaanz viel ZS und bin ständig ... äh ... feucht so das ich die ganze Zeit denke die Tage sind da. Stattdessen kam keine Blutung sondern vor 2 Tagen ein positiver Test.

Hoffnung nicht aufgeben aber nicht verrückt machen lassen!!!! Ich weiß das das schwerfällt. Ich habe einfach nach ES nicht mehr gemessen.