Schadet Röntgen den Spermien?

Hallo!

Habe vorgestern schonmal gepostet aber es kam keine Antwort!
Hier nochmal:

Mein Mann war Freitag Nacht im KH und ist geröngt worden!
Man hat ihm dort gesagt wir sollten unseren KIWU jetzt 2 Monate auf Eis legen
Es käme dadurch zu einer Chromosomenschädigung!

Wer weiss was darüber?
Danke schonmal für eure Antworten!

LG,Christine

1

Hallo Christine,

oh mann, da stellst du ja eine sehr schwierige Frage...ich hab das mal gegooglet...und nix gefunden...ziemlich schwer, da was zu finden...ich denke, dass du da mal den Arzt direkt fragen solltest, was er mit seiner Aussage meint...vielleicht kanst du ja sogar bei deinem Hausarzt anrufen...

Wünsch dir viel Erfolg...

LG Nadine

2

Hab auch gegoogelt und nix gefunden!
Angeblich wären die Spermien nächsten Monat unfruchtbar und danach wären die Chromosomen noch geschädigt!Und die Gefahr eines behinderten Kindes beständ dadurch!
Muss noch korrigieren,das hat die Röntgenassistentin gesagt die grade von ner Fortbildung kam!
Werde auf jeden Fall nochmal meine FÄ fragen!

LG,Christine

3

Ja mach das mal lieber...

Ich bin immernoch am Suchen, aber ist echt nichts zu finden darüber...schon komisch...vielleicht muss man nur wissen, wo man suchen soll...aber leider sind wir ja keine Experten...

Das ist natürlich heftig, wenn man dann wieder so lange warten muss...ich lese eigentlich immer deine Postings und weiß, dass ihr auch schon lange am üben seit....und gerade habe ich gelesen, dass du eine FG hattest...tut mir echt leid....

Hol dir lieber einen fachmännischen Rat...vielleicht kannst du ja mal anderen Mädels helfen...

LG Nadine

4

wer hat das denn gesagt? die mta? der chirurg?

was wurde denn geröngt?

also mal ganz ehrlich ... aber das ist schwachsinn ... klar KÖNNEN einzelne spermien durch einen strahl verändert werden - aber die sind dann normalerweise auch nimmer befruchtungsfähig ... das kann aber auch passiern, wenn ihr in urlaub fliegt oder wenn ihr in nem gebiet mit hoher terrestrischer strahlung lebt o.ä.
musst dir keine sorgen machen

grüße von ner frachfrau
(ihres zeichen nach fastfachärztinärztin für diagnostische und interventionelle radiologie, zu deutsch röntgenärztin :-P)