Klobrille

Hey liebe restlichen Mütter hier,

Pipi ins Klo klappt bei meinem Sohn (bald 3) jetzt inzwischen ganz gut, allerdings vergisst er meistens, die Klobrille wieder runterzuklappen. Das ist ja an sich nicht so das Problem, nur wird es dann schwierig, wenn sich zum großen Geschäft hinsetzen muss, aber in Eile ist und dann noch die Brille oben ist. Habt ihr da Tipps? Ich überlege jetzt, ihn einfach mit Klobrille unten pullern zu lassen und hoffe mal, dass dann nicht so viel auf der Brille landet. Bisher war aber eigentlich immer alles sauber.

LG Nicole

1

Hallo,

wenn man sich auch fürs kleine Geschäft hinsetzt, kann die Klobrille immer unter bleiben. Problem gelöst.

Worauf ich geachtet habe: Meine Jungen müssen immer ihren Penis etwas runterdrücken, damit er nicht "hochschnippt". Je dringender sie müssen, desto nötiger ist das, aber dann geht auch nichts drüber.

LG

2

Mein Sohn setzt sich für alles hin und daher bleibt die Brille immer unten.
Da ich aber auch zum Klodeckel schließen erziehe, wäre diese also auch immer unten, wenn er Stehpinkler wäre.

3

Ich würde ihm beibringen, beim Klo jegliche Art von Geschäft sitzend zu erledigen. Im stehen pinkeln kann er draussen oder sofern er schon gross genug ist irgendwo unterwegs ins Pissoir.

4

Ich bin auch für hinsetzen. Außer du möchtest unbedingt einen Stehpinkler im Haus haben. Er wird ja auch älter😉

5

Ich würde ihm beibringen, im Sitzen zu pinkeln (Stehpinkler sind out) oder ihm gleich zeigen, wie man ein Klo putzt.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Unbedingt hinsetzen lassen!

Stehpinkler-Männer sind sowas von garstig #schock Meine Tante hatte mal so einen als Partner, die Toilette und rundherum war ständig alles voll Sprenkler und Flecken - sie hat regelmäßig alles gereinigt!

Was bin ich froh, dass mein Mann und seine 3 Jungs sich alle beim Pullern hinsetzen :-) #klee

Bring es deinem Sohn auch bitte bei, im Stehen pinkeln kann er draußen, auf der Toilette wird gesessen :-)

Alles Liebe #winke

9

Vorab: ob dein Sohn sitzt oder steht sollt ihn überlassen sein. Schon klar Sauberkeit und so.... bei Durchfall (wo alle sitzen) geht auch was "daneben" und man putzt. Hinweg Handschuhe freute tücher und erledigt.

Habt ihr schon gezeigt wie er im sitzen pipi machen kann? Ist für ihn vielleicht auch angenehmer die Position nicht wechseln zu müssen ;-)

10

komischer Vergleich. #kratz

Wie oft hast du Durchfall und wie oft musst du Pullern?

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich ständig und jeden Tag die Pipi überall wegwischen muss, oder selten mal nach Durchfall irgendwas sauber zu machen ist.

Warum können sich nicht einfach alle hinsetzen? Männer sind durchaus in der Lage, ihren Lümmel in die Toilette zu hängen. #winke

16

"ob dein Sohn sitzt oder steht sollt ihn überlassen sein."

Nicht solange andere für ihn putzen müssen. Beim Pullern im Stehen spritzt es überall hin, das sind kleinste Tröpfchen, die man gar nicht gleich sieht, ähnlich beim Spülen mit geöffnetem Klodeckel. Davon ab, dass ich keine Lust hätte jedes Mal die Klobrille abzuwischen, wird mehr als nur das schmutzig.