Was nervt Euch denn an Euren Kindern am meisten...???

Guten Morgen,

klar ist es schön sich an den lieben Seiten unserer Kids zu erfreuen, nur ist es nicht manchmal so, das unsere Kids uns auch schonmal in den "Wahnsinn" treiben??? Und uns absichtlich auf den Nerven rumtrampeln??? Wir sagen nein, und sie machen es extra nochmal??? usw. und so fort....

Auch wenn es Eltern gibt, die sagen, ich liebe auch die weniger guten Seiten meines Kindes, aber sagt man das nicht eher, weil man ja keine andere Wahl hat, diese auch zu akzeptieren??? Weil man auch Kinder nicht wirklich komplett umändern kann....

Bin gespannt auch Eure Antworten....

PS: An meiner Tochter fand ich heute Morgen total doof, das sie den Malblock ihres Bruders als Erste benutzen wollte und ich wollte so gerne das er selbst seine eigene erste Erfahrung damit macht...mal ohne das seine Schwester die schon 9 ist sich mal wieder einmischt. Nur mal für ein paar Minuten ...aber nein ich sag nun lass ihn doch mal bitte und sie macht es trotzdem! Das find ich doof!!!!

Dafür hat sie mir heute Morgen zum ersten Mal das Frühstück ans Bett gebracht, das fand ich wieder ganz lieb.

Es stecken also immer "zwei Kinder" in einem Kind....

Schönen Sonntag

Lieschen

1

Das find ich ja mal auch ne Super Diskussion. Man kann doch ruhig auch mal ausschreiben, was man halt einfach doof findet, wahrscheinlich Psychologisch gesehen mal gar nicht so schlecht, als es herunter zu schlucken..

An meinem 5 jährigen nervt mich z.B. das sein Zimmer oft einem Schlachtfeld gleicht, und er es dann in dem Moment auch so garnicht einsieht.... Außerdem nervt mich an ihm, das er manchmal ununterbrochen redet, oder fragt. Der Babbel steht dann garnicht still.. aber eigentlich hat er das ja von mir geerbt #schein

An meiner Ältesten nervt mich, das ich manchmal alles 10 x sagen muß, und ihre Schludrigkeit in vielen Dingen ( ADHS), und ihre Dominante Ader...

An meinem fast Dreijährigen nervt mich, das er den selben Dickkopf hat wie ich, und das er gerade in der Trotzphase steckt #schwitz

An meiner Jüngsten nervt mich, das sie Nachts noch alle 2 Stunden gestillt werden mag, alle 5 Stunden wären mir lieber ;-)

Jeder hat auch nervige Seiten, aber im Grunde sind es echt immer 2 in Einem, hast Recht.

LG, Julia

2

Hallo,

ohja...auch an meinem Prachtexemplar *hüstel* gibt es momentan etwas das mich vollkommen kirre machen kann.

Er ist nämlich in einer Phase in der alles "langweilig" ist...er langweilt sich weil er nicht weiß was er tun soll, er langweilt sich weil das was er tut keinen Spaß macht, er langweilt sich aus Prinzip. Wenn jemand was vorschlägt ist das noch langweiliger, schläg man nix vor...ist das auch falsch. #aerger

Nunja..ich nehme mal das sind so "Null Bock" Vorwehen der Pubertät, er wird bald neun.

Ansonsten, nö...ärgert mich so richtig eigentlich nichts an ihm, ich bin halt so eine #verliebt Mami *g*

Klar gibts hier und da Auseinandersetzungen...aber wer sagt denn das man immer einer Meinung sein muß?

liebe Grüße

Andrea

3

Hi!
Nix.
LG,
Sandra

31

Lächerlich #augen

4

Hallo,
an meiner Ältesten ,das sie mein Auto nicht so pfleglich behandelt.
An meinem Sohn, das er so Einiges verschlampt.
An meiner Jüngsten, das sie ihre langen Haare zu selten durchkämmt-sie aber nicht schneiden lassen will-ich kann dann stundenlang entwirren #augen

Peanuts-echt

L.G.

5

Hallo,

alle Eigenschaften, die mich an meinen Kindern eventuell nerven könnten, besitze ich selber.
Sind halt meine Kids #verliebt

LG
Tina

16

*g* na...aber da war doch noch wer beteiligt, oder?

Wenn ich z.B. meinen hypergelangweilten Sohn nehme...DAS, habe ich selber selbst in der tiefsten Pubertät nicht gekannt.

Ich bin ein Mensch der sich praktisch NIE langweilt...wozu auch, ist doch ein negatives Gefühl.

Kann er also nicht von mir haben diese Eigenschaft, sondern da muß, wenns denn eine geerbte Eigenschaft sein sollte, sein Erzeuger durchkommen.

liebe Grüße

Andrea

6

Mich nervt an meiner Tochter manchmal dass sie mich ständig von einem Wunsch zum nächsten durch den Tag hetzt. Im Gegenzug trödelt sie unterwegs dann total #augen Und sie quasselt in einer Tour. Und wenn sie nicht quasselt dann singt sie...

An meinem Sohn nervt mich (noch) nichts. Der ist eher pflegeleicht. Ach doch, wenn ich mir während er schläft ein Glas Cola gönne und nicht ganz austrinke kann ich mich drauf verlassen dass er danach den Tisch erklimmt um es leer zu trinken....

Eigentlich nerven sie mich nur wenn ich eh schon vorbelastet bin durch Stress oder einfach mal fertig bin. Sie sind maximal der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt, nie die Ursache meiner "Genervtheit".

7

Hallo,

na hoffentlich werde ich nicht erschossen #zitter

Momentan nervt es bei meinen Sohn das er bei jeder Gelegenheit die Zunge rausstreckt. Was mich noch nervt ist das er wieder die Nächte zu Tage macht #gaehn

Ansonstens liebe ich ihn egal was für Macken er hat #verliebt

Gruß
Melli

8

Bei meiner Tochter, das sie immer das letzte Wort haben muss und ständig Diskutieren will.

Bei meinem Sohn, das er zu fremden "Hey, du alte Socke" sagt.

Und bei dem Baubewohner, das er mein Bauch zum Fußballplatzt umgebaut hat.


So.

12

" Bei meinem Sohn, das er zu fremden "Hey, du alte Socke" sagt. "

Wie süß ~ könnte meiner sein! #huepf

LG Wenke

14

Der ist auch süß, nur leider zuuuuuuuuu frech.;-)

9

Juhu, endlich kann ich mal über meinen Sohn lästern :) Nur noch die Frage, in alphabetischer Reihenfolge, chronologisch oder nach Nerv-Priorität?

1) Das bei ihm zwischen Wecker klingelt, Zähneputzen, Morgenstyling, Anziehen, Frühstücken und zur Schule fahren morgens nur genau 10 Minuten liegen.

2) Das das Auf- und Zufalten der Tageszeitung ihn maßlos überfordert, er sie aber trotzdem durchblättern muss. Auch wenn er sie nicht liest - aber - die Bilder sind ja auch ganz lustig.

3) Das er alles erst in letzter Minute erledigt. Sind ja schließlich noch 59 Sekunden Zeit genug!

4) Das er ständig die ISDN Anlage blockiert. Entweder mit 2 Telefonen gleichzeitig oder über das Konferenz-Feature.

5) Das er jedes Wochenende sein Kakao in der Mikrowelle warm macht und ihn dann eine Stunde stehen lässt, bevor er ihn trinkt.

6) Das sein Fahrrad immer auf dem Boden liegt - stehen kann es nämlich nicht mehr, nachdem er den Ständer abmontiert hat!

7) Das in seiner Lebensvorstellung Wasser, Strom und Energie unendliche (und vor allem freie) Güter sind.

8) Das er seinem Hund beigebracht hat, nicht auf seine Eltern zu hören.

9) Das ich ihm die Punkte 1 bis 8 nicht abgewöhnen konnte.

10) Das er zu schnell erwachsen werden möchte.

19

Hallo
Punkt 5 und 6 sind herrlich!!!
#freu;-)

24

#rofl

Punkt 5 mit Kakao und Mikrowelle gefällt mir am besten ;-)

Maren