Vater will Tochter 2 in Männer WG übernachten

Der Vater meines Kindes ist in eine Wohnung mit einen "guten Freund" und dessen Hund gezogen, er hat nicht einmal ein eigenes Zimmer! Sie schlafen in einem Raum, in diesem soll auch ein Kinderbett kommen dass unsere Tochter dort Übernachten könne!
Der Gedanke daran verstört mich und ich würde mich damit überhaupt nicht wohl fühlen, bitte um eure Meinung zu dem Thema ? ( wohnt etwa 30 minuten entfernt )

6

Mich würde es auch verstören. Sorry, verstehe hier die ersten Antworten überhaupt nicht...
Kurzum: ich würde mir Hilfe von außen holen. Jugendamt, Beratung, etc.
Er für sich kann ja entscheiden so zu leben, aber nicht für sein Kind.
Es geht hier nicht darum den Freund unter Generalverdacht zu stellen, aber in meinen Augen gibt es da keine Rückzugsmöglichkeiten für ihn und das Kind. Und ja, ich würde versuchen das abzuwenden als Mutter.

14

Würdest du auch das Jugendamt einschalten, wenn du der Vater wärst und die Mutter einen neuen Partner hat und das Kind dort mit im Schlafzimmer schlafen soll?

17

Nirgendwo steht, dass es ein schwules Pärchen ist. Das würde ich anders beurteilen.

weitere Kommentare laden
1

Warum verstört dich der Gedanke? Das Kind ist doch vermutlich auch unter Tags dann dort? Was passt beim Übernachten was untertags nicht passieren kann?

4

Da hätte ich ein paar Geschichten in petto..

5

Inwiefern?

2

Vermutlich besser als alleine schlafen…
Was ist das Problem, Kinder schlafen doch oft mit mehreren Personen in einem Zimmer (Geschwister/Eltern/Babysitter mit mehreren Leuten).

3

Was genau ist Deine Sorge? Dass sich einer der Männer am Kind vergreifen könnte? Dass das Kind vom Hund gebissen wird?

7

Hallo,
aus deiner Frage ergibt sich mir nicht warum dich das verstört? Das zwei Männer in einem Raum schlafen? Dass dein ex (?) doch homo/bisexuell sein könnte? ( da würde mich allerdings interessieren warum dich das verstört) , dass der Vater deiner Tochter sie nucht vor einer möglichen Gefahr durch den anderen Mann beschützen könnte ( wobei ich mich da auch wieder frage ob du dieselbe Angst hättest wenn die zweite Person eine Frau wäre)
Oder willst du einfach nur dass deine Tochter nicht bei ihrem Vater sein kann?

8

Ich muss staunen über die Antworten.
Hier auf Urbia sind doch eher Mütter, die Depressionen und Nervenzusammenbrüche bekommen, wenn die eigenen Eltern das Kind oder Baby anfassen.
Und nun soll es gut sein, ein Kind bei einem fremden Mann im Zimmer schlafen zu lassen ?

Niemals

Was passieren kann ?

10

Wenn ich den leiblichen Vater zutraue, dass er das Kind in eine gefährliche Situation bringt, es selbst missbraucht oder für den Missbrauch freigibt, dann könnte er auch in einer 20 Zimmervilla leben, und ich würde ihm das Kind nicht mitgeben. Aber dann hätte ich vermutlich auch kein Kind mit ihm bekommen.

11

Was kann denn passieren? Zielen all diese kryptischen Beiträge tatsächlich darauf ab, dass es zum sexuellen Missbrauch kommen könnte?
Gilt das dann immer auch, wenn Frau mit ihrem neuen Partner im selben Zimmer schläft? Oder ist das dann okay?

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin wohl auch zu blauäugig, um das Problem zu verstehen.
Wäre es ok, wenn es seine neue Freundin wäre?

12

Das würde mich auch interessieren.

13

Mich verstört eher dein Denken über Menschen.

In meinen Augen übertreibst du.

15

Wie alt ist denn eure Tochter?

24

Ich denke, sie ist zwei. So steht es in der Überschrift. :)

26

Oh danke, habe die 2 überlesen bzw gedacht es handelt sich um 2 Männer.