Kennt jemand einen guten Anwalt/Anwältin?

Hallo ihr Lieben,

Ich komme aus einer Beziehung voller Gewalt. Ich schaffte es mich zu trennen und in die Nähe meiner Familie mit meinem ( damals einjährigen) Sohn zu ziehen. Seit der Trennung versucht der Kindesvater über andere Wege Druck auszuüben. Ich musste mich durch so einige Gerichtsverfahren kämpfen, in denen er mir haltlose Dinge vorwarft. Ich konnte das meiste mit beweisen wiederlegen. Trotzdem zog ich, bzw. unser Sohn meistens den Kürzeren. Der KV verlangte bspw. immer wieder absolut altersuntypische Umgänge. Auch bestand er darauf, unseren Sohn einer langen Autofahrt auszusetzen ( zu ihm), trotz schwerer Erkrankungen unseres Sohnes. Dieser muss sich jedes Mal eine weitere Woche von dieser Tortur erholen. ( Mein Arbeitgeber freut sich jedes Mal.)
Dies interessierte trotzdem keinen, da der politische Wind momentan für die Väter weht. Niemand schaut sich den Einzelfall an. Es wird offensichtlich gelogen. Das Jugendamt kann man auch vergessen.

Immer wieder greift er mich und meine Kompetenz als Mutter an. Ich bin permanent in der Lage, mich zu rechtfertigen müssen. Unser Sohn leidet darunter und schief bspw. monatelang nur auf meinem Schoß. Das ist alles sehr belastend und kräftezehrend.

Meine bisherige Anwältin war nicht besonders hilfreich. Seine geht aggressiv vor.
Ich suche verzweifelt eine Anwältin, die auch einmal für uns aggressiv vorgeht, um uns vor seiner Willkür zu schützen.

Kennt jemand eine solche Anwältin/Anwalt im Raum Berlin / Brandenburg ?

Ich bin wirklich verzweifelt.

1

"Dies interessierte trotzdem keinen, da der politische Wind momentan für die Väter weht. Niemand schaut sich den Einzelfall an. Es wird offensichtlich gelogen. Das Jugendamt kann man auch vergessen."

Diese Aussagen halte ich für äusserst schwierig. Das Jugenamt ist vor allem für die Interessen des Kindes da. Nicht für deine. Dass du damit nicht immer glücklich sein wirst, ist leider so. Das hat aber nichts mit politischem Wind oder schlechter Arbeit des Jugendamts zu tun.

Der politische Wind weht auch nicht FÜR die Väter sondern ZUM GLÜCK nicht mehr nur ausschließlich für die Mütter.

Dein Kind hat in erster Linie ein Recht auf Vater und Mutter. Ob ihr als Eltern zusammen seid oder euch nicht mehr versteht interessiert da nicht. Beide Eltern haben das gleiche Recht auf das Kind. Warum genau sollte jetzt deines mehr zählen?

Was verstehst du denn unter einer guten Anwältin?
Welche Krankheit hat dein Sohn denn?

Du schreibst leider zu unkonkret um dir konkret helfen zu können.

2

Die TE hat nach einem Anwalt bzw. einer guten Anwältin gefragt.

Bin hier im Forum auch jemand, der Väter unterstützt und ein Ungleichgewicht sieht. In dem Bericht sucht die TE aber verzweifelt nach rechtlicher Unterstützung, weil sie das Wohl des Kindes gefährdet sieht und das Kind schützen will.

Liebe TE ich drücke die Daumen, dass hier noch jemand eine gute rechtliche Unterstützung empfehlen kann. Ich komme leider überhaupt nicht aus der Ecke...

3

Antwort geht komplett an der Frage vorbei.

weitere Kommentare laden
11

Hallo, ich hätte eine sehr gute Familienanwältin.

Liebe Grüße