Trennung und finanzielle Sorgen, wie weiter machen?

Hallo Ich bin ganz neu hier🫣 ich bin 36 Jahre, habe 2 Kinder 5 und 10 und möchte moch von meinem Partner nach 12 Jahren Beziehung trennen (nicht verheiratet) ich leider seit Jahren unter psychischer Gewalt und mittlerweile merke ich, dass ich es körperlich nicht mehr aushalten. Ich habe plötzlich alle möglichen Krankheiten för die es keine Erklärung gibt. Sehstörungen extrem trockene Augen, bekomme Cortisontropfen, Magenschleimhautentzündungen und Nervenschmerzen überall am Körper immer mal wieder. Teilweise Taubheitsgefühle in den Beinen. Mein Arzt hat mir durch die Blume gesagt, dass er glaubt es sei seelischen und psychischer Streß. Ich arbeite als Krankenschwester in teilzeit/Schichtarbeit. Zuhause mache ich alles allein, ich kann froh sein wenn mal der Geschirrspüler ausgeräumt ist wenn ich von der Arbeit komme. Mein Partner ist selbstständig und mal mehr mal weniger am Arbeiten. Ich muss mir ständig anhören, dass ich alles nicht gut genug mache oder er sieht einfach nicht was ich alles mache. Alles bleibt an mir hängen auch alles was die Kinder betrifft. Ich bin nie gut genug. Das vermitteln mir seit Jahren mein Partner und meine Schwiegermutter. Wenn ich versuche etwas zu ändern darüber zu reden und auch versuche zu erklären, dass ich mich ungerecht behandelt fühle, wird es noch schlimmer. Dann beleidigt er mich aufs böseste. Stück Sch**sse, Dreckss*ück, Stück Mist oder einfach *nur* faules Stück. Gibt noch mehr aber ich denke das reicht schon. Wenn ich nicht mit ihm schlafen möchte, was eigentlich verständlich ist, weil ich überhaupt keine Anziehung mehr empfinde, werde ich auch beleidigt. Sowieso und überhaupt ist immer alles meine schuld. Ich kann auch einfach nicht mehr. Wir sind nicht verheiratet haben aber ein gemeinsames Haus. Ich würde gerne wissen was mir zusteht und ob ich finanzielle Hilfen bekommen/beantragen kann. Ich verdiene 1100€ + Kindergeld. Vielleicht kann mir auch jemand sagen an wen ich