Vater meines Kindes versucht mich zu provozieren

Hallo,
nachdem ich meinen Ex vor kurzem in Begleitung getroffen habe,weiß ich nun das er dated. So weit,so gut. Ich habe mich beim Aufeinandertreffen normal verhalten,auch der Frau gegenüber. Er war sehr schnippisch mir gegenüber,hat mich eher abwertend vorgestellt,ihren Namen hat er grinsend gesagt,um mich zu ärgern. Es ist eine Feststellung von mir weil ich ihn kenne,habe mir nichts anmerken lassen und danach nicht wirklich geärgert,so ist er eben.Auch wenn er am diesem Tag unser gemeinsames Kind hatte,aber sein Umgang,seine Entscheidung wo er das Kind lässt,zumindest ist das die Meinung vieler. Ich denke anders,da er ihn nur einmal in der Woche nimmt und der Meinung bin das er an den anderen 6 Tagen seine Freizeit gestalten kann wie er will,muss man Dates nicht so legen. Nun also wir haben kein gutes Verhältnis weil er eben ist wie er ist,habe mich schließlich nicht umsonst getrennt. Mit wem er sich trifft interessiert mich sonst nicht mehr.
Nun hat er letzte Woche als er den Kleinen geholt hat erstmal seinen Beifahrersitz nach vorne gerutscht,dann Damenstiefel (ich weiß dass sie seiner Oma gehören die erst verstorben ist)hinterm Sitz vor geholt und auf den Beifahrersitz gestellt,dann eine Flasche Wasser aus dem Kofferraum geholt mit 2 ineinander gestapelten Bechern (benutzt,einer Fastfood Kette) hat sie dann langsam auseinander genommen und sich eingeschenkt,vor zum Beifahrersitz die Sachen auf den Sitz gelegt bis er dann endlich den kleinen genommen hat. Ich habe keine Regung gezeigt,fande das Schauspiel eher amüsant. Nun meine Frage,was will jemand damit bezwecken? Anscheinend trifft er ja jemanden,mir persönlich ist doch dann egal was der andere darüber denkt oder was auch immer. Er lässt sich immer wieder so komische Sachen einfallen,wann hat das endlich ein Ende
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ähnliches erlebt

1

Das hat ein Ende, wenn du dir darüber keine Gedanken mehr machst.
Ganz ehrlich, mir wäre die Zeit zu schade, um in jede Handbewegung meines Ex irgendwas hineinzuinterpretieren.
Sehe auch aus deinen Erzählungen nicht, warum er das alles machen sollte, um dich zu provozieren. Ihr habt ein gemeinsames Kind und offenbar von seiner Seite aus nicht mehr.
Das ist doch in deinem Sinne, deshalb hör auf nach Dingen zu suchen, die du seltsam finden kannst.

2

Es hört sich so an, als wäre da noch etwas verletzter Stolz von seiner Seite. Ist aber nicht dein Problem. Ich frage mich aber, warum dich das so beschäftigt? Lass ihn doch sein Theater aufführen und gut ist. Aber irgendwie lässt du dich ja doch reinziehen, weil sein Verhalten dich so beschäftigt, dass du im Forum dazu nachfragen stellst.
Bleib einfach weiter ruhig und kommentiere sein Verhalten nicht, dann wird er irgendwann damit aufhören. Keine Reaktion zu bekommen, ist ja langweilig. Und mach doch was schönes für dich, nach der Übergabe, damit du gar keine Zeit hast dich damit zu befassen.

3

Ja an verletzten Stolz habe ich auch schon gedacht,vielleicht weil ich die Beziehung beendet habe und ihn rausgeworden habe. Ich kann mir auch vorstellen,dass er dachte,ich komme wieder angekrochen. Aber das ist nicht passiert. Für mich ist es ganz schwierig,einerseits ist mir klar dass ich auf Dauer nie glücklich geworden wäre mit ihm,was auch meine Entscheidung damals veranlasst hat aber andererseits nagt es trotzdem an mir wenn man dann den anderen sieht und merkt dass das Leben weiter geht,irgendwie. Er sah zwar nicht glücklich aus aber er muss ja auch nicht ewig alleine bleiben. Mir ist nicht nach neuem Partner,noch nicht,bin von der letzten Beziehung noch zu geschädigt und ich habe meinen Sohn,für etwas anderes habe ich momentan keinen Platz.
Ich verstehe nur nicht wieso man es nicht dabei belassen kann,dass man sich sieht. Anscheinend erhofft er sich dadurch eine Reaktion von mir, wäre er glücklich,wäre ihm egal was ich denke oder was ich davon halte dass er jemanden trifft. Natürlich werde ich keine Reaktion zeigen,musste aber trotzdem mit jemand neutralen darüber sprechen, mehr oder weniger eine Bestätigung dass sein Verhalten nicht ganz normal ist, zu bekommen und deshalb mein Eintrag im Forum

4

Besonders wenn man Kinder hat, kann es ganz schön lange dauern, bis man eine Trennung verarbeitet hat. Ich denke ihr habt es beide noch nicht ganz verarbeitet und jeder "trauert" da noch auf seine eigene Art. Gib dir (und ihm, aber er kann dir ja eigentlich egal sein) Zeit, irgendwann könnt ihr euch hoffentlich wirklich neutral freundlich gegenübertreten.

5

Ich hab den Eindruck, du hast es aber auch noch nicht verkraftet, dass er die Trennung hingenommen hat und sich nun anderweitig orientiert. Kann's sein, dass du, wenn er dir schon nicht hinterherrennt, gehofft hast, dass er wenigstens sichtbar unter der Trennung leidet?

Denn ich könnte mich weiß Gott nicht an solche Details erinnern.

Ja er wird noch sein Ego streicheln... Das geht genau so lange, wie du mitspielst. Vielleicht spürt er, dass deine Regungslosigkeit aufgesetzt ist. Du solltest an dir arbeiten, damit auch du weitergehen kannst, dann hört das von alleine auf.

6

Mir ist ehrlich gesagt egal was er macht. Ja es stört mich dass er sagt er kann nicht mehr so viel fürs Kind zahlen weil er sparen muss aber dann den nächsten Tag mit der Dame beim Essen und in der Therme ist und dafür das Geld dann hat. Ich denke mal das würde jede Mutter stören. Ich habe weder beim Aufeinandertreffen mir etwas anmerken lassen noch bei der anderen Aktion.Ich suche hier im Forum nach Hilfe,Meinungen,damit ich besser damit umgehen kann oder vielleicht jemand ähnliches erlebt hat und deshalb das etwas nachvollziehen kann.
Ich brauche keine Anmaßungen,dass ich mir etwas einbilde oder rein interpretiere was gar nicht stimmt. Weil eure Partner/Männer anders sind und sowas nie machen würden. Mein Ex ist Alkoholiker und hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Ich weiß auch nicht wozu man so eine Show abzieht um sein Ego zu streicheln weil der andere mich sieht?!ergibt für mich keinen Sinn. Wenn ich mit jemandem zusammen bin oder glücklich,ist mir doch egal was meine Ex macht,ist meine Meinung.
Aber ich werde an mir arbeiten,ist anscheinend notwendig

7

Warum bist du so zickig?

Mal daran gedacht, dass er ja auch vom Selbstbehalt gespart haben könnte? Wenn man alleine isst, reichen oft nur Nudeln und Reis und bisschen Brot.

Auf die Nachrede Alkoholiker und Narzisst gehe ich nur kurz ein: Ich finde solche Damen, die das behaupten ohne qualifizierte Diagnose immer fragwürdig. Man hat ja heutzutage als Frau die Wahl zu einem Mann, der einem als Vater nicht gut genug erscheint, Nein zu sagen.

Und auch in deiner Antwort zeigt sich, dass du über Trennung nicht hinweg bist. Du gönnst ihm den Dreck unter den Nägeln nicht.

Du tust dir nur einen Gefallen, wenn du aufhörst sein Leben zu sezieren. Sprich doch einfach mal an, dass dir sein gedate wurscht ist, du aber seine Show wegen Interesselosigkeit nicht zwingend brauchst. Ich würde aber noch hinzufügen, dass er sie auch weiter abziehen kann, wenn er ohne nicht leben kann.