Dating als Alleinerziehende

Hallo liebe Community Könnt ihr Tipps und Tricks oder auch gerne Apps und Webseiten nennen, wo man heutzutage fündig wird?

Aktuell habe ich eher das Gefühl, dass alle glücklich verheiratet sind was mich natürlich freut aber die Sache auch etwas schwierig macht 🤷‍♀️😂 Apps wie Tinder oder Lovoo kommen für mich definitiv nicht mehr in Frage …. Ich bin 37 mit Kind 1,5 Jahre

Wie habt ihr das angestellt? Beziehungsweise wo habt ihr eure Partner kennen gelernt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

1

Guten Morgen.

Ich habe meinen Partner 2017 über deine zweitgenannte Seite gefunden. War dort unterwegs, weil eine Freundin meinte, dass ich die ausprobieren könnte. Ja, es waren auch viele komische Typen dabei, die angeschrieben haben. Aber die kann man ja "aussortieren".
Im realen Leben wäre ich viel zu schüchtern gewesen, um jemanden anzuschreiben.

Zu der Zeit war ich (damals 34) 1,5 Jahre alleinerziehend mit 2 Kindern (damals 6 und 8 Jahre alt). Hatte selten mal ein planbares kinderfreies Wochenende und deswegen auch eher nicht die Möglichkeit, mal abends auszugehen. Deswegen fand ich die Internetseite toll - wer nämlich nur auf ein schnelles Treffen aus war, konnte gleich abgehakt werden. Mein Partner war geduldig und wir haben zuerst nur geschrieben, dann telefoniert und nach ca 5 Wochen uns das erste Mal live getroffen. Mittlerweile sind wir 6 Jahre zusammen, haben Haus und 2 gemeinsame Kinder. Er macht auch keinen Unterschied zwischen den 2 großen und den zwei kleinen - es sind "unsere" Kinder. Zumal mein Ex-Mann mittlerweile knapp 700km weggezogen ist und selbst 2-3 Wochen in den Sommerferien (gefühlt) schon zu viel sind mit den zwei großen.

Fazit: Ja, so eine Seite ist nicht das Nonplusultra. Aber ich bin mit dem Gedanken an die Sache gegangen "Wenn ich jemanden darüber finde, ist es super. Wenn nicht, auch okay."

Einen anderen Tipp habe ich leider nicht für dich. Aber ich weiß, dass es schwierig ist, neben Kindern, Haushalt und Job noch Zeit zu finden, einen neuen Partner zu suchen.
Ich wünsche dir alles Gute.

2

Hallo du Liebe,

ich kann dich verstehen, es ist schwierig im mittleren Alter jemanden kennenzulernen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben.

DatingApps sind zwar schön zur Ablenkung, aber wirklich was bei rum gekommen ist da nie. Manche Dates waren erschreckend.

Daher habe ich leider auch keine Tipps für dich.

Trotzdem alles Gute.

3

Ich bin 36 Jahre jung, hatte bis 2022 2 Kinder und habe meinen Freund über lovoo kennengelernt. Eine andere Möglichkeit hatte ich für mich nicht gefunden. Klar waren da viele Katastrophen unterwegs, ab und zu gibt es dort aber doch normale Männer. Mitlerweile haben wir zusammen noch ein Kind bekommen und bauen gerade ein Haus für uns um. Also es geht, versuche es doch einfach mal

4

Hallo,
habe mich vor 7 Jahren auf lovescout24 für einen Monat kostenpflichtig angemeldet, nach einer Woche mit einem netten jungen Mann angefangen zu schreiben, nach einem halben Jahr sind wir zusammen gezogen und vor über einem Jahr haben wir geheiratet.
War gut investiertes Geld 💸 :)
LG

5

Hallöchen 👋🙂
Ich bin seit jugend mit meinem Partner zusammen bzw jetzt schon 13 Jahre verheiratet aber da gehöre ich zur großen Ausnahme in meinem Freundeskreis und die Erfahrungen meiner Freundinnen mit Dating Apps sind erschreckend.
Viele dieser Dates waren zu was festem gar nicht imstande oder gar interessiert, manche waren vergeben oder "noch" verheiratet aber es lief nicht.
Natürlich hast du immer die Gefahr das man jemanden giftiges triffst aber ich bin der Meinung das unter Freunden ein Bekannter bestimmt Mal dabei ist (bei uns so damals) oder ich habe einige Probanden, die mir nach Abschluss des Projektes ein "Angebot" auf ein Kaffee gemacht haben, was sehr nett und keinesfalls aufdringlich oder belästigend war. Solche Männer gibt es noch 😄
Eine Freundin hatte Mal eine mobile Werkstatt bzw. Reibung für ihr Auto gerufen und da war ihr Traummann dabei, nette Unterhaltungen und einige Dates später waren sie offiziell ein Paar und glücklich miteinander.

6

Reibung 😂 nein, Reinigung*!