Allein erziehend von Anfang an - wer noch ?

Hallo 😀🤗
Ich würde mich gerne mit alleinerziehenden Müttern austauschen, die während der Schwangerschaft schon allein gelassen wurden.

Gerne auch als private Nachricht.
Liebe Grüße
Larissa

1

Ich werd das ganze wohl auch alleine schaffen . müssen und bin noch ganz am Anfang der SSW, Anfang 11. Woche. Mich packt gerade übertrieben die Angst, wie soll ich denn das am Ende alles alleine schaffen. Wenn dann die Geburt losgeht, Wochenbett - ich hab Haustiere, wer kümmert sich um die wenn ich im Krankenhaus bin und wer geht anfangs mit dem Hund raus?
Ich hab keine Freundinnen parat, keine Familie mehr.
Wie schaffen das Frauen die vielleicht schon ein Kind Zuhause haben?

2

Mir geht mir sehr ähnlich wie dir, familiär werde ich kaum Unterstützung haben, aber ich konnte mich schon etwas sortiere, da es wirklich genug Hilfe gibt, du hast auch Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Wohnen deine Freunde so weit weg ? Oft kommt Hilfe von wo, wo man es sich gar nicht erwartet hat.
Die Sorgen vor dem Wochenbett habe / hatte ich auch, weil ich nicht weiß, wer ist dann wirklich da.
Und ein Mann ist auch nie eine Garantie, es gibt Männer die sind keine Hilfe während dem Wochenbett, vielleicht hilft dir dieser Gedanke. Und das ist noch schlimmer, wenn du nicht alleine bist und trotzdem allein, diese Frauen haben es auch geschafft. (Natürlich gibt es viele Ausnahmen und wirklich tolle und verantwortungsvolle Männer ) gibt immer solche und solche.
Wir haben jetzt genug Zeit um alles vorzubereiten.
Wir Frauen schaffen alles, wenn wir wollen.

3

Den Hund in die Hundepension bringen? Einen Schüler fürs Gassi gehen bezahlen?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich habe mich während der SS vom
Vater meines Sohnes getrennt, Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt. Klar ist es schwieriger als zu zweit, man kann sich zB nicht abwechseln, wenn schwierige Nächte sind. Aber es ist trotzdem wunderschön - ich bereue nichts :-)

Alles Liebe

6

Hallo 💝. Es tut mir sehr leid. Ich bin genauso in gleiche Situation. Meine Exfreund hat schon bereit eine neue Freundin mit zwei Kindern. Ich verstehe der Welt nichts mehr. Ich mache mir genauso viel sorgen wie Du. Der hat mein Leben in eine Hölle gemacht. Wenn Du möchtest kannst Du gerne mir Priv schreiben. Alles Gute für Dich und viel Kraft 💝

7

Ich bin auch seit der Schwangerschaft alleine . Aber ich habe den Typen verlassen und frage mich ernsthaft, wie ich es in Erwägung ziehen konnte mit diesem Menschen das alles gemeinsam schaffenden machen zu wollen. Meine Tochter ist heute 28 Monate alt und ich habe ADHS. Ich bin stolz dass ich alles bisher gut gemeistert habe. Aber ja, es war oft über jegliche Vorstellungskraft hinaus anstrengend und ich habe viel geweint vor Verzweiflung und Überforderung.

Der Vater ist komplett aus allem raus und ich zu 100% allein. Aber ich bin trotzdem froh, dass er sich nicht einmischt. Sobald ich von Ihm höre, ist es für mich direkt eine Belastung.

Bearbeitet von RiRaRutsch