Umgangsrecht und Wohnungswechsel

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem.
Meine Ex Frau hat einfach ohne Grund ihre Wohnung gekündigt!
Jetzt sagt sie das ich ihr eine neue Wohnung besorgen sollte,weil ich ja Schuld an ihrer Lage bin. Ich hatte sonst immer sehr guten Kontakt zu meinem Kind und wir haben beide haben ein sehr gutes Verhältnis.
Jetzt sagt sie bevor ich ihr keine neue Wohnung besorge würde sie mir mein Kind nicht mehr geben.
Das Problem ist dabei sie ist Bürgergeld Empfängerin und hat die Wohnung einfach gekündigt ohne sich vorher eine neue zu besorgen.
Ich finde das eine Schweinerei und Erpressung. Was denkt ihr was sagt das Jugendamt dazu das man einfach so die Wohnung gekündigt hat ohne eine neue zu besorgen vorher.
LG

1

Den Kontakt zu dem Kind kann sie dir nicht verweigern. Wieso sollst du denn nun ihre Dummheit ausbaden? Würd ich mir so nicht gefallen lassen. SIE sollte sich schnellstens eine Wohnung suchen wenn sie scheinbar ohne richtigen Plan oder Aussichten ihre Wohnung kündigt. Wäre mir persönlich an ihrer Stelle viel zu riskant, erstrecht mit Kind.

2

Was das Jugendamt betrifft würd ich mir mal einen Termin machen. Mit ihrer Einstellung dass du jetzt dafür verantwortlich sein sollst riskiert sie ein Stück weit mit dem Kind auf der Straße zu landen

7

Habe morgen einen Termin beim Kreisel EV

weitere Kommentare laden
3

Bist Du Großgrundbesitzer und hast 22 Mehrfamilienhäuser, oder wie sollst Du ihr eine Wohnung besorgen?

Seltsame Denke, damit hat sie sich aber ein schönes Eigentor geschossen.

Ich würde mit dem JA sprechen und mitteilen, dass die Kindsmutter von Wohnungslosigkeit bedroht ist und dass ggf Regelungen getroffen werden müssen, dass das Kind zumindest vorübergehend bei Dir wohnt.

4

Dem stimme ich zu.

Und ganz ehrlich, wenn die das als Druckmittel einsetzt und riskiert, dass sie mit eurem Kind auf der Straße landet, kann ihr erstens nicht so viel am Kind liegen und zweitens euer Verhältnis doch nicht so super sein.

Hast du das schriftlich? Dann ab zum Jugendamt mit Fokus aufs Kind!

5

Ja schriftlich habe ich es über Email und WhatsApp

weitere Kommentare laden
6

Warum hat sie die Wohnung gekündigt? Und warum sagt sie, dass du Schuld bist an ihrer Situation?

8

Weil ich mich scheiden lassen habe und sie natürlich zu wenig Geld und Kraft hat umzuziehen

11

Also ist sie in der Ehewohnung geblieben? Warum hat sie die jetzt gekündigt wenn sie keine Kraft und kein Geld für einen Umzug hat? Konnte sie sich die alte Wohnung alleine nicht leisten?

Bearbeitet von talena
weitere Kommentare laden