Zu recht sauer ?

Hey, wir hatten gestern und heute online Veranstaltungen zum Schulwechsel.

Eine Veranstaltung gestern sollte der Papa übernehmen, eine ich. Die heute auch ich. (Hatte ich beschlossen, da er sich nicht dazu geäußert hat). )

Gestern hatte ich leider Fieber und konnte an keiner der beiden Veranstaltungen teilnehmen. Deswegen fragte ich vorhin, ob mir jemand nochmal eine kurze Zusammenfassung geben könnte. Vor allem über Veranstaltung 1, da diese der papa übernehmen sollte und ich nicht wüsste, ob er das gemacht hätte.
Leider hab ich nicht gesehen, dass er auch schon online war. Sonst hätte ich mich anders ausgedrückt. Nun war er natürlich sauer. Allerdings fand ich meine Äußerung gar nicht so schlimm. Ich habe ja nicht gesagt, er ist sonst auch sehr verantwortungslos und man kann sich bei so etwas nicht auf ihn verlassen (das entspricht der Wahrheit).

Wie sieht ihr das?

2

Er ist zurecht sauer! Du beschließt wer welche Veranstaltung besucht, nimmst an deiner nicht teil, (eine Onlineveranstaltung, da hätte ich mir vorher kurz eine Ibu eingeworfen, man muss doch nur zuhören).
Warum hast du den Vater nicht gefragt, ob er beide übernehmen kann?
Und stellst ihn anschließend bloß, statt erst mal ihn zu fragen.
Sorry, das finde ich sehr daneben.
Warum soll er Einsatz zeigen, du lässt ihn scheinbar nicht viel Verantwortung übernehmen. Eine gute Kommunikation sieht anders aus.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

5

Ich sehe ein, dass das keine Glanzleistung war. Allerdings ist es für mich auch keine Verleumdung, so wie er es jetzt darstellt.
Ich habe mich auch gestern gleich entschuldigt.
Es ist wie bei einigen hier so, dass er die Kommunikation gestaltet wie er möchte. Ein Telefonat zur Übergabe, da haben wir abgesprochen wer was übernimmt. Zwischenfragen sind seinerseits nicht erlaubt. Ich hatte versucht, ihn anzurufen um ihn zu bitten, die Veranstaltung gestern ebenfalls zu übernehmen. Da ich immer noch Fieber hatte. Beide Veranstaltungen am Dienstag waren parallel, deswegen die Aufteilung. Und ich bin trotz ibu mit 40 Fieber halt einfach eingeschlafen währenddessen. Da er die Regeln bestimmt, geht er nicht ans Telefon, wenn er nicht will. Ruft mich aber dann an, um mich zu beschimpfen und mir zu drohen . Meine Überschrift sauer ist untertrieben.
Und ja ich finde sauer könnte er sein und sagen, hey das fand ich richtig daneben. Aber mir Verleumdung zu unterstellen und mir mit dem JA zu drohen . Hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen .

Und wie bei der TE, die auch so jemanden als Ex hat und nur über so ein Heft kommuniziert, ist es so, dass er immer groß so tut und dann doch keine Verantwortung übernimmt. Ich bin da einfach gebranntmarkt

Bearbeitet von Soschlimm
1

Hey!

Ich finde ja. Du hättest deine Frage mit deiner Krankheit begründen können. So aber hast du ihn schon bloßgestellt. Zu Unrecht scheinbar.

Liebe Grüße
Schoko

8

Ich habe auch gesagt, dass ich krank war. Der andere Satz ist mir halt unbedacht ausgerutscht.

War sicher keine Glanzleistung und als er dann mal zu sprechen war, habe ich mich entschuldigt. Allerdings ist es jetzt auch nicht so ein Drama wie er behauptet.

Und ja, die Annahme er macht das mal wieder nicht, war vielleicht voreilig. Aber er hat schon so oft Termine nicht wahrgenommen oder sich an Absprachen gehalten. Ich bin da einfach gebrandmarkt

12

Ganz nüchtern betrachtet: Es ist doch völlig wurscht, ob das nun unbedacht war oder nicht.
Du hast ihn in die Pfanne gehauen. Eigentlich seid ihr ein Team, aber du stellst ihn bloß. Das ist nicht ok. Du solltest dich aufrichtig entschuldigen und das nicht bagatellisieren oder ihm dafür die Schuld geben.

Letztlich fällt das, was du da gesagt hast, auch auf euch als Eltern zurück. Ich als Lehrerin weiß dann, dass es anstrengend mit dem Paar wird, weil sie ihre Konflikte womöglich mit in die Klasse bringen.

Bearbeitet von schokofrosch
3

Ja er ist zu Recht sauer, du hast dich falsch verhalte. Gesteh dir das ein und entschuldige dich bei ihm.

6

Hab ich gestern schon. Musste allerdings aus oben genannten Grunde warten bis er sich meldet. Konnte er nicht annehmen und hat mich beschimpft und mir gedroht .

Und leider ist er eben auch jemand, der das dann nicht macht und keine Verantwortung übernimmt

4

Ja, ich finde, dass er zu recht sauer ist.

Du hast ihn durch deine Aussage bloßgestellt.
Viel sinnvoller wäre es gewesen, wenn du nach einer Zusammenfassung vor allem zur Veranstaltung, die DU hättest übernehmen sollen, gefragt hättest, damit du ihn später informieren könntest, denn so war eure Abmachung. Du hast ja selbst deinen Teil nicht erfüllt und tust jetzt so in der Öffentlichkeit, als sei der Vater der unzuverlässige Part. Zumindest in dieser Situation war es nun genau andersrum.

7

Ich habe ja auch gesagt, dass ich krank war und deswegen nicht teilnehmen konnte. Die eine Veranstaltung vom Dienstag wird wiederholt und eine Mama hatte von sich aus angeboten, eine Zusammenfassung in die Gruppe zu stellen .

Und ja, hier war er mal zuverlässig. Das ist sonst nicht so und er ist auch, nachdem der für ihn wichtige Teil (zum Schulwechsel) besprochen war, aus dem Meeting. Alle anderen Infos wie Klassenfahrt, etc hat er dann nicht mehr mitbekommen

Ich habe mich entschuldigt. Das wurde allerdings nicht angenommen.

9

Also erst dachte ich auch: ok war nicht super , kann man verstehen, dass er sauer ist. Aber als Weltuntergang hätte ich es jetzt auch nicht betrachtet. Zumal du dich entschuldigt hast.
Kommt auch drauf an, ob du gesagt hast, er hätte es vielleicht nicht geschafft oder nicht gemacht.

Nach deinen anderen Beschreibungen wie er reagiert hat und generell drauf ist, schmilzt mein Verständnis sehr für ihn.
Er übertreibt maßlos, kommuniziert nur so wie er will und ist generell unzuverlässig. Ist doch irgendwie klar, dass du dich an diesen Zustand schon gewöhnt hast.
Und ich wette, er wird sich für seine Drohungen nicht entschuldigen? Lass ihn schmollen.

10

Blöd gelaufen, wahrscheinlich fühlte er sich etwas vorgeführt von dir.
Ich würde mich bei ihm entschuldigen und gut ist, so schlimm finde ich es auch nicht.
Alles Gute

11

Dein Huhn von Ex hat nun einfach ein Korn gefunden. Solls ihm schmecken, mir wäre es egal.
Wenn er sich beim Jugendamt deshalb lächerlich machen will, dann nur zu.

13

Auch ich finde, dass er zurecht sauer ist. Du hast ihn vor vielen Menschen bloß gestellt. Und selbst warst du in dem Moment ja auch unzuverlässig.

Sowas klärt man nicht vor anderen und wäre ich die „Beschuldigte“, ja, ich wäre sehr sauer. Mein Mann übrigens auch.

Es war nicht nur „keine Glanzleistung“ von dir, sondern echt Mist und ich verstehe, dass das für ihn Drama ist. Weil es eben wildfremde mitbekommen haben.

Würde mich auch noch mal sehr aufrichtig entschuldigen!