Verzweifelt

Hallo Zusammen!
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Ex-Mann und Ich sind nun seit 5 Jahren geschieden und seit 6 Jahren getrennt!
Wir haben eine gemeinsame Tochter 7 Jahre!

Wenn es hoch kommt, hat er Sie seit dem wir getrennt sind 7 mal gesehen, das letzte Mal hat er Sie im Mai 2022 besucht, zwischenzeitlich hat er mir immer wieder mal geschrieben das er Sie sehen will ich habe immer zugestimmt und meine Tochter auch darauf vorbereitet das Ihr Vater Sie besuchen kommt! Immer am selben Tag hat Er abgesagt!
Eine Bindung hatten/haben die beide nicht!
Die letzten male als ich zu meiner Tochter sagte das Ihr Vater kommt, sagte Sie: Nein er Brauch nicht kommen, niemals mehr, ich hab Ihn nicht lieb!


In seinen letzten 2 Nachrichten hat er mir mit dem Jugendamt gedroht!

Gestern hat er in Tiktok ein Live-Video gemacht es wurde mir von Freunden zugesendet, in diesem Video redet er schlecht über mich und sagte am Ende: Das Jugendamt macht den Rest! Tik Tok ist öffentlich und da konnte jeder zuschauen, wieso macht man sowas?

Ich habe langsam wirklich Angst, was soll ich tun?

1

Achje, meine Güte. Das klingt ja nervig.Was ich tun würde:

1) Selbst beim Jugendamt anrufen und die Situation schildern, deine Tochter ist alt genug, dass sie auch selbst befragt würde, einfach den Kontakt verweigern geht halt trotzdem nicht, aber da wird dann geschaut, was geht und was nicht. Das Jugendamt ist nicht dein Feind, sondern könnte dein Verbündeter werden - zum Wohl des Kindes.

2) Je nachdem, welche Beleidigungen oder welche schlechten Erzählungen über dich dort verbreitet wurden, die "Beweise" sichern und ihn anzeigen - ggf. wegen übler Nachrede. Da könnte man sich sonst auch vorher anwaltlich beraten lassen. Aber ich würde das nicht einfach stillschweigend so stehen lassen.

2

Ja direkt Video Abfilmen oder in sonstiger Art und Weise dauerhaft speichern!
Auch die ganzen kurzfristigen Absagen festhalten. Vielleicht hast du die ja sogar schriftlich und musst es nicht als Gedächtnisprotokoll festhalten.
Ich würde mich auch selbst beim Jugendamt melden.
Denke er will sich selbst vielleicht nach außen nur gut darstellen und seine Schuld- nämlich dass er sich nicht kümmert und keinen Bezug zum Kind hat-dir in die Schuhe schieben. Vielleicht ist das nur viel Blabla….
Trotzdem musst du solch eine öffentliche üble Nachrede nicht hinnehmen!

3

In diesem Fall würde ich ehrlich gesagt gar ncihts machen, außer zustimmen, wenn er das kind sehen will. WEnn das kind nciht will würde ich dem Kind sagen, dass es dem Papa wichtig ist und das er zum Kaffee vorbeikommt und dass man ja ein bisschen zusammensitzen kann. Dann soll der Vater kommen, kriegt nen Kaffee und man kann sehen, ob das Kind sich dann annähert oder nicht.
Alternativ kannst du dich selbst ans Amt weden, aber es klingt grad nicht als hättest du einen ehrlichen bedarf. Es scheint nciht als wäre es dein Wunsch die Umgänge zu regeln und herzustellen, weil das Kind dir gegenüber äußert es möchte nicht und weil ja nur einmal jährlich Kontakt bestand und du daher vermutlich nciht die Idee hast, dem kind könnte sein Vater fehlen....daher hättest du irgendwie keinen ehrlichen Auftrag für das jugendamt. somit würde ich in diesem fall verfahren wie am Anfang des posts geschrieben.

4

Genau, das Jugendamt wartet nur auf einen Vater, der sich nie um sein Kind gekümmert hat, um dir, die fürs Kind da war, das Leben schwer zu machen. Was für ein Würstchen ist denn das bitte?
Das Video würde ich mir ebenfalls nicht bieten lassen und rechtliche Schritte einleiten.