Wie schafft ihr das? 🪫🪫🪫

Bin seit Jänner getrennt vom KV, wir verstehen uns ganz okay.

Das Kind (4 im Oktober) wohnt bei mir. Ich arbeite 32h/Woche mit Nacht und Wochenenddiensten.

Wenn ich am Wochenende frei hab ist mein Kind bei mir. Wenn ich We Dienst hab dann ist er beim Papa.

Ich hab keine Nerven mehr. Mein Kind spielt so gut wie nicht alleine, braucht für alles eine zweite Person. Will Bücher vorgelesen bekommen, will Schaukeln, will Auto spielen usw.

Ich bin entweder arbeiten, mach Haushalt oder bespaße das Kind.

Ruhe kann ich mir nur mit dem Tablet erkaufen.

Bevor jetzt kommt geht doch raus, bei dieser Hitze halt ich’s draußen nicht aus. Alles über 25 grad ist eine Qual für mich 😕

1

Versuche den Papa mehr mit einzuspannen. 1-2 Nachmittage die Woche.
Und versuche ein Wochenende im Monat frei und kindfrei zu machen.

Bei uns läuft es so das ich (40h/Woche) arbeite. Montags bis freitags von 7-15 Uhr. Und ein Wochenende im Monat dann beide Tage 7-19 Uhr. Dafür dann 3 freie Tage in der Woche zum Ausgleich. Davon lasse ich den lütten aber mindestens 2 Tage zu Hause.
Dienstags geht der Papa mit ihm nach der Kita zum turnen und bringt ihn um 17 Uhr zurück. Am Donnerstag nimmt er ihn mit zu sich und bringt in 18.30 / 19 Uhr nach Hause, hat dann schon zu Abend gegessen. ( das ist der grobe Plan, oft können wir die Tage auch mal schieben, wenn es einem von uns nicht passt)

Vielleicht könnt ihr ja auch so Termine abmachen.

Ich Gammel dann entwerder rum , Dusche entspannt oder unternehme Dinge die mit Kind nicht so genial sind 🤪

3

Danke für deine Antwort.

Der Papa vom kleinen ist unter der Woche bis 18 Uhr, teilweise noch länger, arbeiten.

War neben einigen anderen Gründen auch ein Trennungsgrund. War in der Beziehung schon sehr viel alleine mit Kind und er ist dann am Wochenende auch noch zu seinen Freunden gefahren und ich bin alleine daheim gesessen 🤷🏻‍♀️

Will ja gar nicht sagen das ich nie frei hab. Heute ist das Kind bis 15 Uhr im Kindergarten und ich bin alleine daheim. Mach in Ruhe Haushalt. Soziale Kontakte hab ich halt keine 😕

Finde in dem Ort wo wir wohnen keinen Anschluss. Am Spielplatz sehen sie einen an als wäre man ein Alien 👽🤷🏻‍♀️

2

Sprich dich doch besser mit dem Vater ab, wenn irgend möglich.
Übernachten beim Papa ist viel entsp nnter für alle: du saust nicht auf die Uhr, Kind und Vater sind auch freier in der Zeitplanung. Alle gewinnen.

4

Mein Kind übernachtet unter der Woche eh auch beim Papa. Nur hab ich da halt dann Nachtdienst 😅

Ist irgendwie schwierig das ganze 😕

Hab im Kommentar über deinem etwas länger geantwortet.

Lg