Wie habt ihr mit Anhang neuen Partner gefunden?

Hallo,


wie habt ihr mit Kindern wieder einen neuen Partner gefunden?

War es schwierig? Und auf welchem Weg überhaupt und wann/wie habt ihr die Möglichkeit überhaupt gefunden? Man ist ja als Elternteil schon recht eingespannt bzw. kann nicht an all den Orten sein, wie "freie" kinderlose Leute.

Habt ihr auch Online-Single-Seiten genutzt? Ist das überhaupt empfehlenswert?


Wie war es bei euch? Gab es auch Zeiten, wo ihr gefrustet wart?

1

Mein Partner und ich haben uns ganz klassisch über eine Freundin kennen gelernt.🙂 Meistens findet man, wenn man nicht sucht.

2

"mit Anhang" nicht, aber mit einem Kind.


Ich bin jung Mama geworden und hatte dementsprechend auch ein paar Jahre Single Zeit und hatte auch viele Dates. 90% davon habe ich über Datingapps kennen gelernt, die anderen irgendwie anders.
Ich war nie gefrustet, ich hatte aber auch nie Probleme Leute kennen zu lernen. Ich hatte eine sehr gute Zeit. 😁🤫

Einer davon hat es geschafft mein Partner zu werden, wir sind jetzt schon ein paar Jahre zusammen, haben noch ein gemeinsames Kind bekommen und das zweite/dritte ist unterwegs.

3

Kommt drauf an. Wie alt sind deine Kinder ? Besuchen sie Kindergarten oder Schule ? Wie aktiv kommst du mit Kids oder auch ohne raus ? Hast du Freunde die auch Bekannte haben die du nicht kennst/ großen Freundeskreis ? Ich denke wenn man nur arbeitet und dann zu Hause sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher klein das da auf einmal jemand kommt. Wenn man generell aktiv ist, viel unternimmt, hat man natürlich die Chance zufällig jemanden kennenzulernen. Ansonsten bleiben eben die Dating Apps, da muss man aber ein hartes Fell haben, denn da gibts einige Fails und einige Dates sind dann für die Tonne

4

Ich habe ihn über die Tagesmutter meines Sohnes kennengelernt. Sein Kind geht auch dorthin. Erst war es nur freundschaftlich und wir haben uns gegenseitig unter die Arme gegriffen, wenn irgendwelche Termine anstanden und der andere einen Babysitter brauchte. Dann wurde mehr daraus.
Gesucht habe ich nicht. Ich war auch eigentlich noch gar nicht dafür bereit, als ich bemerkt habe, dass er mir mehr bedeutet.