Vater kifft und fährt Auto wenn Kind dabei

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage.

Erst mal zur Situation:

Der Vater meiner 11jährigen Tochter hat die Kleine alle 2 Wochen bei sich.

Nun habe ich ein paar Mal mitbekommen, dass er und auch seine Frau in der Küche kiffen und das nicht wenig.

Letztes mal als ich meine Tochter hin gebracht habe waren beide auch bekifft und erzählten mir sie wollen noch weg fahren(mit meiner Tochter). Ich habe gesagt nein und sie wieder mitgenommen. (Denke das war bestimmt dann nicht das erste mal das bekifft auto gefahren wurde mit kind)

Wie sieht es da aus ? Kann ich dagegen vorgehen das er in Anwesenheit des Kindes in der Wohnung kifft und Auto fährt?

Vielen dank schon mal :)

1

Theoretisch halt nur, wenn du entweder mit ihm Klartext redest, das Jugendamt einschaltet oder dafür sorgt, dass die Polizei ihn erwischt.

Ich würde die erste Variante wählen und ihm die Hölle heiss machen. Und wenn er wie viele argumentiert, dass er bekifft besser fährt als nüchtern, lass dich nicht Drauf ein.

Habe selbst früher gekifft, bin auch gefahren und danke dem Himmel, dass nix passiert ist und ich nie erwischt wurde. Heute denke ich, es war Wahnsinn, was ich gemacht habe.

2

Das Jugendamt kann da zu wenig machen. Ich würde also eher sehen, ob ich irgendwie die Polizei einschalten kann.

3

Hallo,

Ich würde in diesem Fall auch die Polizei einschalten. Rufe auf dem Ordnungsamt an und schildere den Fall, da wirst Du erfahren was unternommen werden kann.

LG
Sunny

Bearbeitet von sunnyo
4

Auf Leute, die selbst für Recht und Ordnung sorgen, reagieren teilweise sehr ungehalten und agressiv.

Außerdem bekommen die täglich dutzende Anrufe, wo Leute angeschwärzt werden, Dinge behauptet und unterstellt werden, nur um anderen eins auzuwischen. Die Dunkelziffer bei Alkohol und Drogenfahrten, auch im ÖPNV, ist höher, als sich überhaupt jemand vorstellen kann, nicht umsonst werden technische Lösungen entwickelt, das ein Auto erst startet, wenn man "gepustet" hat.

Außerdem müssen die den während der Fahrt anhalten und am Steuer bekifft und alkoholisiert vorfinden ...

5

Ja, deswegen sage ich ja, sie soll sich beim Ordnungsamt beraten lassen was getan werden kann. Wenn er doch sogar ankündigt dass er gleich noch weg fährt und eindeutig bekifft ist dann ist es doch ein leichtes ihn auf frischer Tat aus dem Verkehr zu ziehen.

weitere Kommentare laden
6

du warst dabei, als sie gekifft haben? dir ist klar, dass eigenbedarf nicht mehr bestraft wird, das ist wie rauchen
Beim Autofahren hätte er bisher ein Problem, das zählt aber nur, wenn ihn die Polizei erwischt und nicht weil da von hören-sagen.

9

das geht gar nicht!!! ich bin keine die sagt wer kifft gehört ins gefängnis aber ganz sicher nicht an orten wo sich auch kinder aufhalten (dh in dem falle also generell nicht in der wohnung). auto fahren MIT KINDERN bekifft geht auch gar nicht. ist das selbe wie betrunken autofahren.

ich würde ihm mit dem jugendamt drohen und wenn sich nichts ändert das jugendamt einschaltet. kommt halt drauf an wie euer verhältnis ist, ob du ihm generell vertraust usw.
wenn ihr ein gutes verhältnis habt sollte ein „bitte rauche nicht wenn die kinder bei dir sind“ eigentlich reichen

Bearbeitet von magdi123