Ex kümmert sich nicht ums Kind

Hallo ihr Lieben,

Wie war es bei euch mit dem männlichen Exemplar. Erfahrungen?

Wurden bei euch vorher auch große Töne gespuckt und seitdem das Kind auf der Welt ist , interessiert es den Vater nicht ?
Hattet ihr Probleme mit Unterhaltsleistungen?

Für das Kind tut es mir einfach leid

1

Hi,
Also bei uns war es auch so, dass der Ex nach der Geburt um ein Treffen gebeten hat ( ohne die kleine) . Da wurden auch große Töne gespuckt, dass er die kleine sehen möchte, dass wir zu dritt Sachen unternehmen können Blablabla.
Dann hat er sich 6 Monate nicht einmal gemeldet, nur um plötzlich wieder aufzutauchen und zu sagen, dass er sie sehen will. Beim ersten Treffen hat er dann versucht den Unterhalt zu umgehen. Treffen mit JA etc fanden statt. Vaterschaftstest fand statt, den ersten hat er nicht anerkannt. Zweiter fand dann gerichtlich angeordnet statt.
9 Monate nach der Geburt wurde das erste mal Unterhalt gezahlt( er hat bis heute ein falsches Gehalt angegeben hab aber ehrlicherweise keine Lust mehr deswegen Stress zu haben, hat er mir schon genug bereitet). Treffen fanden sehr unregelmäßig statt( zweimal für einen Monat gar nicht, ansonsten so jede bis jede zweite Woche)
An ihrem ersten Geburtstag hat er sie das letzte mal gesehen. Sie ist jetzt 20 Monate alt, in den letzten 8 Monaten hab ich nicht ein Wort von ihm gehört
Hab jetzt nur das wichtigste geschrieben, trifft es aber.
Was ist denn vorgefallen bei euch? Würde trotzdem immer versuchen die Beziehung zwischen Kind und Vater aufrechtzuerhalten, solange der Vater da halt mitmacht
Liebe Grüße

2

Hey , das tut mir leid zu hören.
Dann habt ihr ja auch einiges mitmachen müssen.
Schade und traurig sowas, ehrlich.

Ich habe mich bereits in der Schwangerschaft getrennt gehabt. Anfänglich war der Kontakt und das Interesse noch da. Er hat die Maus auch nach der Geburt gesehen.

Als es darum ging dass ich Hilfe beim Jugendamt suchte zwecks Anerkennung und Unterhalt, wurde ich doch mal direkt blockiert.

Vaterschaft ist bereits anerkannt übers Gericht und der Rest wird ja durch die Beistandschaft geltend gemacht.

Natürlich hoffe ich dass dieser Mann mal zur Vernunft kommt .
Aber ich will mir nur mit grauem vorstellen wie wir eine gesunde Elternbasis schaffen sollen, wenn der Fall Eintritt

3

Liebe TE,

Du könntest eine Beistandschaft beim Jugendamt einreichen, dann musst du dich nicht selbst darum kümmern und ihm hinterherrennen.

Liebe Grüße
Schoko