Bin ich zu egoistisch?

Hallo,
ich stelle mir die oben genannte Frage da ich heute mit meiner Mutter aneinandergeraten bin deswegen.
Also erstmal zu der Situation: ich bin 23 und bin mit meiner 1,5 Jahre alten Tochter alleine. Ich musste meine Ausbildung in der Pflege abbrechen( war nicht vereinbar mit Kind die Ausbildung schon gar nicht) habe daraufhin angefangen mein Abitur nachzuholen. Ich arbeite Teilzeit als Kellnerin.
Egal ob das andere nachvollziehen können oder nicht aber der Job macht mir unfassbar viel Spaß, ich freue mich immer wenn ich arbeiten gehen kann. Sonntags übernehmen meine Eltern die kleine ( das war ihre Idee damit ich eben auch unter der Woche mehr Zeit zum lernen habe)
Mein eigentlicher Plan wäre es BWL Dual zu studieren. Da mir die Arbeit aber so viel Spaß macht hatte ich mich erkundigt welche Möglichkeiten es in der Gastronomie gibt. Zufälligerweise hat das mein Chef mitbekommen und hat mich mal hin und wieder wenn es gepasst hat mit in seinen Beruf genommen. Auch das kann ich mir für meine Zukunft perfekt vorstellen, er hat mich auch darin bestärkt.
Nun bin ich mir aber auch bewusst darüber, dass ich im Restaurantmanagement keinen „geregelten“ Berufsalltag habe. Schon jetzt könnte ich es ja schwer ohne meine Eltern schaffen oder bräuchte halt nochmal am Wochenende externe Hilfe.

Nun zu heute: ich habe nochmal mit meinen Eltern darüber geredet( habe natürlich nicht gesagt dass meine Eltern sich um die kleine kümmern müssten wenn ich dieses Studium wirklich durchziehe). Mein Vater hat gar nichts gesagt. Meine Mutter war überhaupt nicht glücklich. Sie hat mich sogar gefragt ob ich denn nie an die kleine denke und sie lieber weggeben möchte, wenn sie nicht zu meiner Zukunft passt.