Wie ist euer Umgang geregelt?

Guten Tag Zusammen,

was habt ihr für Umgangs-Vereinbarungen ? Unsere Kinder sind 3 und 4 Jahre alt.
Gibt es schon Ferienumgänge?

Ich bitte um Erfahrungen, ich danke euch

1

Hallo,

Wir haben uns getrennt als unsere Tochter knapp 4 war. Wir hatten von Anfang an die Regelung dass sie jedes 2. Wochenende von Freitag bis Sonntag Abend bei ihm ist und die Hälfte der Ferien. Das klappt sehr gut für uns.

Liebe Grüße
Sunny

2

Unsere Kinder waren bei der Trennung 2,5 und 4 Jahre alt und leben seither im Wechselmodell bei uns beiden. Erst im 3/4-Tage-Wechsel, später im Wochenwechsel. Die Kitaschließzeiten/Ferien teilen wir auch hälftig. Klappt sehr gut.

Ich wüsste nicht was in euren Fall gegen einen Ferienumgang sprechen könnte.

Bearbeitet von amy1987
3

Unser Sohn lebt bei mir. Er wird jetzt 4 J.
Geht jedes zweite Wochenende zu seinem Papa und zwei mal die Woche nach dem Kindergarten bis ca 18 Uhr.
Ferien bzw kindergartenschließzeiten teilen wir uns.
Kindkrank teilen wir uns.
Manchmal gibts nen Tag mehr, manchmal einen weniger. Das besprechen wir aber immer spontan neu.

Bearbeitet von kiki90
4

Meine Kinder waren bei Trennung 1, 5 und 7 Jahre alt. Wir haben ziemlich von Anfang an jedes 2. WE + Hälfte der großen Ferien + im Wechsel Pfingst- und Osterferien. Für die "kleinen" Ferien (hier in Bayern Februar + November) hatte mein Ex nie genug Urlaub. Das hat aber alles ganz gut geklappt.

Seit einigen Jahren gehen die Kinder im Wechseln einzeln von Mittwoch auf Donnerstag hin, das geht aber auch nur, weil die Großeltern daneben wohnen und zur Schule bringen können und wir nur 10 km Distanz haben.

5

Hallo,

hier waren die Kinder meines Mannes bei der Trennung 13, 7 und 3 Jahre alt.

Der Umgang findet von Anfang an jedes 2. WE von Fr-So jeweils 17 Uhr statt. In den Ferien mal spontan für die ein oder andere Nacht, ansonsten gar nicht.

Feiertage (Weihnachten, Ostern usw) werden jährlich getauscht.

Seit 9 Jahren fahren wir sehr gut damit :-)

Liebe Grüße