Besuchsrecht Kindsvater

Wie häufig sehen eure 3,5 jährigen Kinder den Kindsvater?
Wie häufig im Monat übernachten die Kinder beim Vater?

1

Der lütte geht jedes zweite Wochenende zu seinem Papa . Von Freitag nach dem Kindergarten bis Sonntag Abend ca 18 Uhr.
Und zwei mal die Woche nach dem Kindergarten bis ca 18 Uhr.

6

Im April ist J 1x von Freitag 15 Uhr bis Montag 15 Uhr beim Vater (über Ostern, da besuchen sie Oma die 300km weit weg wohnt) 1x von Freitag 15 Uhr bis Sonntag 15 Uhr beim Vater. Dann 1x unter der Woche über Nacht (17.30 - 7 Uhr dann Kindergarten) und nach dem Kindergarten hol ich ihn (da hab ich Nachtdienst. Und einmal Freitag 15 Uhr bis Samstag 15 Uhr im April sind es also 7 Übernachtungen.
Unter der Woche ist halt immer schwierig weil der KV frühestens um 18 Uhr von der Arbeit heim kommt. 19 Uhr geht J ins Bett 🤷🏻‍♀️

Im Mai sind’s 5 Übernachtungen

11

Man muss ja auch kein starres Konstrukt haben. Wenn es so für euch alle passt ist es doch super.
Wir tauschen auch oft die Tage, mal einen weniger, mal einen mehr.
Spontane Änderungen, weil es anders besser passt.

2

Huhu,
Die Mäuse ( 3 Jahre und 1,5 jahre) sind alle 2 Wochenenden bzw von Donnerstag 15.00 bis Sonntag 14.00 Uhr bei Ihrem Papa.
Wir haben eine Distanz von ca 300 cm...deswegen klappt es in der Woche nicht

3

Nicht cm sondern Kilometer

7

Natürlich verständlich, wir wohnen 15km auseinander. Da ist’s einfacher

4

Mein Kind war in dem Alter genauso oft beim Vater wie bei mir.

5

Das wär natürlich fürs Kind ideal, lässt sich bei uns aus beruflichen Gründen des Vaters nicht umsetzen.

8

Normale Regelung sind alle 14 Tage. Der Vater kann auch eine Woche darauf irgendwelchen Tag in der Woche aussuchen, falls von ihm gewünscht wird oder ein Tag in der Woche z. B. Eisessen gehen. Von Fr. nach der Schule bis Sonntagabend. Ferien und Feiertage werden zur Hälfte geteilt. Weihnachtstage kann man aussuchen wer welchen Tag haben will. Am besten macht man das beim Jugendamt, wo dann beide unterschreiben.
Ps mehr Umgang bekommt ein Vater selten. Selbst mit Klagen nicht. 50/50 Regelung passt nur bei den wo der Vater nicht viel bzw. lange arbeitet.

9

Was die „normale“ Regelung ist weiß ich.

Deswegen hab ich auch gefragt wie die anderen das machen.
Bei 50/50 würde ich hier nicht fragen weils ja eh klar wäre.

Klar kann man das beim JA regeln lassen, muss man aber nicht. Wir machen das ohne JA.

In Ö wird unter anderem auch empfohlen, jedes zweite Wochenende und unter der Woche einen zusätzlichen Nachmittag. Das es nicht zur Entfremdung zwischen Kind und nicht Hauptbetreuenden Elternteil gibt

10

Ist auch besser für das Kind, dass es den Vater jede Woche sieht. So fühlt es nicht, dass es verlassen wurde. Nur, dass der Papa in anderer Wohnung wohnt.

12

- 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung,
- jedes zweite we von fr-so
hälftige ferien und feiertage, 3 wochen urlaub war der umgang von kv in dem alter.