Ex Mann zerstört mein Leben

Ich habe mich vor 1,5 Jahren von dem Vater meiner beiden Kinder (3&6) getrennt . Mittlerweile haben wir beide neue Partner .
Seit der Trennung, die von mir aus ging , macht er mir das Leben schwer.
Damals kam ich grade aus der Elternzeit und war somit noch in der Probezeit als ich mich trennte . Mein Arbeitgeber sah das als Anlass mich zu kündigen . Ich hatte bereits schnell einen neuen Job wo ich leider aufgrund von Personalkosten nach 3 Monaten erneut gekündigt wurde . Ab dann ging es erst richtig los meine Kinder wechselten sich ab mit Krankheiten und ich nahm zusätzlich auch alles mit. Dementsprechend konnte ich kaum noch arbeiten und wurde bei Job 3 auch gekündigt . Seit dem finde ich keine Arbeit mehr die zu den Betreuungszeiten meiner Kinder passt . Ich habe keine anderweitige Unterstützung da meine Mama selber noch Vollzeit arbeiten geht .
Seit mein Mann seine neuen Partnerin hat hat er leider auch kein Interesse mehr an unseren Kindern. Er nimmt keine Kindkrank Tage , in den Ferien betreut er sie auch nicht .
Als wäre das nicht schlimm genug erzählt er überall schlimme Lügen über mich und lässt mich schlecht darstehen . Er lässt nichts aus mir mein Leben schwer zu machen . Ich habe mich immer wieder aufgerichtet aber solangsam kann ich nicht mehr, ich weis nicht woher ich noch meine Kraft ziehen soll . Ich habe das Gefühl keine gute Mutter zu sein und gleichzeitig meinem Partner nicht gerecht zu werden . Mir selber werde ich auch nicht gerecht ich fühle mich wie ein Nichtsnutz , gleichzeitig macht mir das Amt ziemlich Stress mit Bewerbungen und einer neuen Stelle .
Mein Ex lässt nichts aus Mich zu schikanieren und meine Planung durcheinander zu bringen .
Ich weis nicht mehr weiter

1

Wie konnte dich dein AG denn wegen deiner Trennung kündigen?? Hast Du bei der katholischen Kirche gearbeitet?

Bezüglich deines Ex: Gehe zum JA, lass eine Beistandschaft einrichten (kostenlos) und beantrage eine Mediation, um eine feste Umgangsregelung zu erzielen.
Wir hatten den Fall umgekehrt, unsere KM hat Umgangsregelung als 24/7 Bereitschaftsdienst meines Mannes verstanden.
Beim JA wurde dann ein Umgang geregelt, an den sich jetzt alle halten und der für das komplette Jahr geplant ist. Das hat sehr viel Ruhe reingebracht.
Das JA kann allerdings nur vermitteln, rechtlich festlegen kann nur ein Gericht, aber bei uns hat die KM zum Glück bei der Mediation eingelenkt, so dass es nicht mehr nötig war, vor Gericht zu ziehen.
Wenn die Geschichten, die er erzählt nicht gerade den wasserdichten Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen, würde ich das einfach ignorieren. Interessiert doch keinen.

Bezüglich des Jobs musst Du halt weitersuchen, 3 Probezeit Kündigungen in so kurzer Zeit, sind halt nicht so eine optimale Visitenkarte.
Viel Erfolg!

2

Selbst ein Gericht kann den Vater nicht zum Umgang zwingen. Wenn er null Interesse hat, wäre es auch nicht förderlich für die Kinder.

Ich glaube, der Ex kann nicht Kind-Krann nehmen, da die Kinder nicht bei ihm leben.

4

Kind krank kann er nicht nehmen.
Bezüglich des Umgangs hatte ich es so verstanden, dass er Umgang pflegt, aber nur nach Gusto. Da würde eine feste Regelung helfen. Wenn er die fest vereinbarten Termine dann nicht wahrnimmt, fallen die halt ersatzlos aus. Aber sich dauernd bereit halten, ob der Herr vielleicht anruft und die Kinder sehen möchte, würde ich mich nicht.

weitere Kommentare laden
3

In wie fern zerstört er dein Leben?
Was hat das für Auswirkungen?

7

Wenn er schlimme Lügen über dich erzählt, kannst du ihn anzeigen wegen Verleumdung. Du musst es beweisen können, damit er verurteilt wird. Zeugen sind auch ein Beweis. Lass das nicht mit dir machen!