Aufenthaltbestimmungsrecht…..

Hallo

Kennst sich jemand unter euch mit diesem Thema aus??
Welche grüne müssen hier vorliegen um das alleinige Aufenhaltsbestimmungsrecht zu bekommen…….??
KV macht ständig Probleme mit jeglichen Themen was unseren Kind angeht, und hierzu wollte ich mich mal gerne informieren….

1

Hallo Sunshine,

Was sind denn das für Probleme, die der KV macht? Seid ihr schon getrennt oder noch in der Beziehung bzw. zusammenlebend?
Denn das Aufenthaltbestimmungsrecht ist ja nur ein Teil des Sorgerechts. Somit möchtest du allein entscheiden können was den Wohnort, die Kita oder die Schule angeht?

2

- wenn Sorge besteht, dass er das Kind ins Ausland entführt.

- wenn man eine Frau ist und die Richter den ewigen Streit beenden wollen (tatsächlich mehrfach so passiert - deshalb haben Mütter das Aufenthaltsbestimmungsrecht verloren)

- schwere Gefahr fürs Kind

Allerdings würde ich da auch mit jemandem vom Fach reden. Es gibt wohl tatsächlich Gründe, die zu einem Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrechts führen MÜSSEN. Ohne Diskussion.

3

Das wird, zum Glück, schwer werden…

4

Wenn es nötig ist, wenn andere Mittel, wie Beratung ausgschöpft werden. Uneinigkeiten über Erziehungsthemen z.B sind für das Aufenthaltsbestimmungsrecht irrelevant.
Das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht gibt es zumeist dann, wenn die Eltern sich uneinig sind wo das Kind überwiegend wohnen soll, oder wenn die Gefahr besteht, dass das Kind entführt wird.