Schwanger von einem Narzissten

Ich weiß nicht wie ich es kurz fassen soll.
Ich lebte in einer on-Off Beziehung. Seit 4 Jahren. 4 Jahre voller Eifersucht seinerseits, Beleidigungen usw… ich durfte nie Probleme/sorgen/Fragen ansprechen, immer wieder wurde es belächelt, die Frage in meine Richtung gedreht oder tot geschwiegen… der längste co contact war 7 Monate… rückwirkend würde ich sagen, die beste Zeit meines Lebens, ein Leben ohne Rechtfertigungen, Zeit mit Freunden, kein schnelles Handy zücken, wenn es Bing machte usw… warum auch immer kam es wieder zu Kontakt… er versprach sich zu ändern, ich glaubte an ihn, ich dachte, dass er doch irgendwann vertrauen haben müsste… er zog endlich zu mir (nach 4 Jahren, vorher lebte er bei der Ex, ich hörte manchmal Stunden nichts, meine „Eifersucht“ wurde ins lächerliche gezogen, denn er wäre immer treu, nur ich nicht)… er zog nun zu mir, es lief super, wir gingen die Zukunft an und planten ein Kind… es klappte zweimal, beides frühabgänge… er fragte nur, was ich nun schon wieder gemacht habe… ich forderte, dass er sich endlich an essen und Nebenkosten beteiligte… es eskalierte… in einer Nachtschicht durchwühlte er das Haus, sichtete versicherungsunterlagen, meinen Geburtstagskalender und fand die Kostenaufstellung, die ich machte (berechnete sogar meine zwei schon vorhanden Kids mit ein)… er packte seine Sachen und verschwand, hinterließ eine Nachricht, dass er nichts zahlen würde, seine bloße Anwesenheit mir doch mehr wert als Nebenkosten sein müssten, strich die Kostenaufstellung durch, schrieb „0“ hin, malte Herzen neben alle Männernamen in meinem Geburtstagskalender und schrieb, dass ich dich mehr Geld dem Versicherungsmakler in Rachen schieben würde als unserer Familie

Das ganze war am 8.2… 8 Tage nach meiner Blutung mit frühabgang, dachte ich zumindest… am 6.2 war ich noch bei der Ärztin und erzählte vom Kinderwunsch… da ich wissen wollte, ob das hcg sinkt, habe ich weiter getestet, doch die Striche wurden plötzlich stärker, hcg bluttest am 13.2 betrug 400… 20.2 plötzlich eine fruchthöhle sichtbar… Schock und Freude zugleich… selten aber möglich… ein Eisprung zum Zeitpunkt der Blutung am 31.1…
Nächster Termin 28.2 um zu schauen, ob es wirklich eine Neue intakte SS ist… bei den frühabgängen spürte ich sofort, dass was nicht stimmt… dieses Mal ist es anders, ich glaube, es hat sich festverankert

Ich schrieb ihm, weil es seine ist… beleidigende Worte und Gleichgültigkeit kam zurück… es wäre ihm egal von wem ich schwanger wäre, weder die Abgänge noch dieses wäre seine…

Familie 170km entfernt
Kaum noch Freunde, da ich diese in der Beziehung mit ihm kaum pflegen konnte

Und nun weiß ich nicht, was ich machen soll… geplant ja, aber zu zweit… alleine??? Habe schon zwei große (9,12), mit dem Kindsvater ist es auch alles andere als leicht…

Wenn ich es durchziehe, werden wir ein ruhiges Leben haben? Werde ich so noch einen Partner finden? Schaffe ich das? Werden meine großen leiden?
Oder ist ein Neuanfang nur ohne den Zwerg möglich?

1

Wärest du meine Tochter, hätte ich Dich längst geschüttelt, dass Du
zur Vernunft kommst, aber echt. 😭 wie kann man sich sehenden Auges derart in die Scheiße reiten mit so einem Kerl, der Dich und die schon lebenden Kinder nur ins Unglück.stürzt - und dann noch ein weiteres Kind mit so einem planen. Da hat doch alles bei Dir ausgesetzt, was "frau " warnt. Du hast schon zwei Kinder, für die Du verantwortlich bist.
Auch wenn es nicht so rüberkommt, aber ich meine es verdammt gut mit Dir, dieses Aufrütteln von Dir ist DRINGEND nötig, damit Du nicht weiter so durchs Leben schleuderst mit einem vollkommen indiskutablen Kerl und zwei Kindern, denen ein Drama nach dem anderen vorgelebt wird.

Du wirst hier von absoluten Abtreibungsgegnerinnen genug Posts kriegen, die alles nur rosa sehen und man schafft ja alles und diese Seele will zu Dir un Du schaffst das.... und was weiß ich alles.
Die Realität sieht aber so aus, dass Du bald alleinerziehend mit 3 Kindern sein wirst und mit einem Kerl an der Backe, von dem Du Dich, warum auch immer, womöglich nicht trennen wirst. Damit hast Du den zweiten Kindsvater 18 Jahre lang am Halse, der Dir das Leben schwer machen kann.
Deine größte Sorge sollte momentan echt nicht sein, irgendwann einen weiteren Partner zu finden, sondern wie Du mlt Deinen Kindern anständig weiter leben willst.
Kannst Du nicht zu Deiner Familie ziehen? Jobs kriegt man heute überall und dann hätten Du und die Kinder Unterstützung. Leiden werden Deine Kinder ganz sicher, wenn das mit diesem Mann jetzt so weitergeht.
Ob Du das dritte Kind nun bekommst oder nicht, ist Deine Entscheidung. Aber überleg Dir gut, WIE Du weitermachen willst. So wie bisher hoffentlich nicht.
Alles Gute!
LG Moni

2

Mit ihm will ich definitiv nicht weiterleben. Und ein neuer Partner ist mir auch gerade nicht so wichtig, aber es wird ja alles nicht leichter mit 3 Kids… ich kann leider nicht einfach wegziehen, die „Großen“ sind durch Schule und Freunde fest verwurzelt und der Kindsvater würde sich sicher auch nicht einfach so wegziehen lassen.

3

Nein es wird sicher nicht leichter mit dreien. Ich war mit zwei Kindern alleinerziehend über Jahre, einfach nur schlimm. Damals allerdings auch noch nicht so akzeptiert wie heute.
Hinter einem Abbruch musst Du stehen, aber ich würde Dich sofort verstehen, wenn Du sagst, nein, geht nicht, schaff ich nicht. Manchmal muss man realistisch sein, auch wenn es wehtut. Ich habe zwei Frauen zu ihrem Abbruch begleitet, die Entscheidung macht sich kaum eine leicht - aber beide waren später froh, sie waren beide in sehr schwierigen Situationen.
Ich hoffe, Du hast eine Freundin, mit der Du reden kannst.

weitere Kommentare laden
18

Ich sehe da krankhafte Eifersucht u problematisches Verhalten bei ihm aber keinen Narzissmus? Vermutlich eher ein anderes Störungsbild.

Ich sehe auch problematisches Verhalten deinerseits. Gehe auf die Sachebene, guck dir an wie du es finanziell regeln kannst, Abtreibung wenn man das Kind will finde ich ebenso ungesund u psychisch belastend. Kümmere dich um dich, recherchiere zu rechtlichen u finanziellen Aspekten, mach dir einen Plan als alleinerziehende, auch für deine 2 weiteren Kinder. Und fang Therapie an u hoffe er tut es auch. Informiere ihn lediglich sachlich zur Geburt.

23

Hallo.

Ich bin generell auch keine, die sofort zu einer Abtreibung rät. Aber in deinem Fall war es schon grob fahrlässig, überhaupt daran zu denken, noch ein Kind in die Welt zu setzen. Doch nicht mit so einem Kerl?!?
Sieh zu, dass der Typ für immer aus deinem Leben verschwindet und richte dir dein Leben mit deinen Kindern so ein, dass es passt.
Aber kette dich doch nicht an so einen Vollpfosten!

Alles Gute!

25

👍🏼👍🏼 genau so ist es

26

Ich würde kein Kind von einem Narzissten austragen. Das Problem beginnt mit der Geburt, er bekommt dann plötzlich die Einleuchtung, das Kind sehen zu wollen und manipuliert nach Strich und Faden. Mit Pech hast du in wenigen Jahren ein psychisch kaputtes Kind, das Umgang mit dem Vater haben muss, weil er es gerichtlich einklagt.