Vater hat mich bei WA blockiert?

Hallo,
vielleicht ein wenig ein sinnloser Post jedoch interessiert es mich dennoch was ihr so dazu meint.
Hab gestern bisschen meine Kontakte aussortiert und dabei gemerkt, dass bei dem Vater meines Sohnes bei WhatsApp weder ein PB noch sein Status etc zu sehen ist. Natürlich kann er es auch einfach entfernt haben doch das ist nicht seine Art, er hat immer ein Bild und einen Status. Bin mir ziemlich sicher dass sein pb vor ein paar Tagen noch da war. Eigentlich wäre mir das ziemlich egal jedoch könnte ich ihn nicht sonst irgendwo erreichen, seine email hab ich nicht, er müsste mittlerweile umgezogen seine neue Adresse habe ich nicht. Wir haben seit 10 Monaten keinen Kontakt mehr also er natürlich auch nicht zu seinem Sohn, der ist mit 3 natürlich noch zu jung für ein Handy.
Finde es sehr seltsam, da wir ja keinen Kontakt hatten also habe ihn nicht „belästigt“ oder sonst irgendwas. Kam also plötzlich aus dem nichts. Da ich das alleinige Sorgerecht habe brauche ich ihn quasi nicht, jedoch würde ich es schon gut finden wenn ich ihn erreichen könnte falls doch etwas wäre was ich ihm mitteilen möchte. Hatte jemand schonmal soetwas? Was würdet ihr denn machen?

Liebe Grüße

1

Wieso kannst du ihn nicht einfach auf dem Handy anrufen?

11

Also ich kenne das z.B. von meinem Mann, der hat am Handy an sich eine Nummer, bei WhatsApp aber z.B. seine alte Nummer.
Heißt, wenn er jemanden blockieren würde bei WhatsApp, erreicht derjenige ihn gar nicht mehr.

Vielleicht ist das bei dem im Ausgangspost ja genauso

12

Da sind wir jetzt schon seeeehr tief in der Spekulation. Für mich klingt die TE da etwas hysterisch, aber sie darf uns gerne erklären, weshalb sie ihn nicht anrufen kann.

2

Ich würde erst mal auf der bekannten Nummer anrufen oder eben eine Nachricht schreiben um zu sehen ob eine Reaktion erfolgt.
Evtl. hat er eine neue Nummer und aufgrund "Funkstille" zwischen Euch beiden, einfach vergessen, diese mitzuteilen.

5

Er möchte ja scheinbar keinen Kontakt, war auch beim ja und die haben mit ihm geredet. Er wollte noch nicht mal mit dem JA gemeinsam ein Gespräch führen deshalb sehe ich es nicht ein ihm hinterherlaufen. Außerdem ist es ihm in der Vergangenheit öfters plötzlich eingefallen, dass er einen Sohn hat wenn ich ihm geschrieben habe. Dann war er 2 Wochen ganz aktiv und dann wieder gar nicht, als der kleine 1 war war das noch kein Problem aber jetzt finde ich einfach dass es dem kleinen nicht gut tut wenn Papa mal da ist und mal komplett weg. JA und ich sind der Meinung das er sich melden muss oder ich, wenn ein Notfall besteht ( damit meinten sie aber eher Sachen wie schwerwiegende Krankenhaus Aufenthalte)

7

Nur weil du als Mutter mit dem Vater Kontakt hast, heisst das ja nichts für das Kind. Du kannst da immer noch filtern.

weiteren Kommentar laden
3

Zahlt er Unterhalt?

4

Nichts kannst du machen.

6

Hätte er bloß die Nummer gewechselt, würde dasim Chat stehen. Diese Info habe ich neulich bei einer Bekannten gefunden.

9

Ee könnte seine privaten Einstellungen angepasst haben. Dass bestimmte Personen seinen Status und sein PB nicht mehr sehen, der Rest schon..
Es gibt für Notfälle die gute alte SMS und das Telefonieren.
Ich glaube aber traurigerweise sowieso nicht, dass ein Notfall ihn interessieren würde. Also würde ich an den eigenen Erwartungen schrauben. Wenn du deine Erwartungen abgelegt hast, dann wird dein Kind auch sorgloser damit umgehen.
Falls du einen Abschluss brauchst, ruf ihn ein letztes Mal noch an und verlange von ihm, dass er sich klar äussern soll, dass er nicht für sein Kind da sein will. Danach bist du im ersten Moment niedergeschmettert, aber hast wenigstens eine Orientierung.

10

Das gibt es noch eine ganz alte Funktion, wenn man nicht anrufen mag: SMS. ;-)

Aber wie schon jemand schrieb, es kann auch sein, dass er einfach nur eingestellt hat, dass du Status & Co. nicht mehr siehst. Dazu muss man nicht geblockt sein.