Wo Kindesunterhalt neu berechnen lassen

Hallo

Wo kann man den Kindesunterhalt neu berechnen lassen? Bekomme seit 7 Jahren denselben Unterhalt für mein Kind und würde gerne mal prüfen lassen, ob sich da zwischenzeitlich beim KV finanziell etwas geändert hat.

Ist damals bei der Scheidung festgelegt worden, muss ich das jetzt vom Jugendamt klären lassen?

Danke schonmal

1

Hi,

ja das kann das Jugendamt machen oder ein Anwalt regelt dieses.
Der KV wird aufgefordert seine Einkommensnachweise zur Verfügung zu stellen und daran wird neu gerechnet.

Je nach dem wie alt dein Kind ist ist ja auch eine Erhöhung laut Düsseldorfer Tabelle zu zahlen. Wenn diese Erhöhung z.B. ab 6 Jahren nicht gezahlt wurde, hast du darauf Anspruch auch rückwirkend.

Gruß

2

Oh danke da ist ja einiges zu erwarten. Die Erhöhung wurde seit sie 6 ist nicht vollzogen und das Kind ist 13. Dann werde ich beim JA mal vorsprechen. Schönen Muttertag noch.

3

Vorsicht! Vielleicht auch nicht. Bei solchen "Überprüfungen" werden wird wieder die gesamte Situation des Vaters berücksichtigt. Also neue Kinder z.B. würden den Unterhalt unter Umständen verringern,

weitere Kommentare laden
9

Naja, statt Dich über Pyjama - Geschenke lustig zu machen, hättest Du Dich lieber um den KU gekümmert.
Finde ich sensationell, dass Du es in den 7 Jahren nicht zum Jugendamt geschafft hast. Dein Ex hat mal schön still gehalten, weil er wohl genau wußte, dass er mehr zahlen müsste, wenn der KU nach Düdo-Tabelle berechnet würde.

Selbst schuld :-p

10

Mehr ging es darum, ihn nicht in Schwierigkeiten zu bringen, da er noch privat Schulden hat. Nun hat er aber Eigentum und es geht ihm finanziell besser. Es gibt auch Frauen die nicht so geldgierig sind und Mann am Boden sehen muss um sich gut zu fühlen.

11

Bescheuerte ausrede wenn man zugeben muss das man sich nicht gekümmert hat. Der arme unschuldige Vater soll nicht noch zusätzlich gebeutelt werden... Wach doch auch, dem Kind steht der Unterhalt zu.

weitere Kommentare laden