Sein Vater......

Guten Morgen,

Ich muss mal meinen Frust loswerden.

Das hier postete ich schon vor kurzer Zeit:

http://www.urbia.de/forum/20-allein-erziehend/3280149-immer-wieder

http://www.urbia.de/forum/20-allein-erziehend/3288630-immer-wieder-teil-2

So der Kontakt besteht immer noch nicht.

Gestern hatte Flori Geburtstag.

Sein Vater hat ein großes Paket geschickt mit einem sehr schönen Geschenk.Es lag auch eine Karte dabei:

"Lieber Florian, ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag senden Dir Dein Papa und ****."

Ich habe Flori dann gefragt ob er sich bei Papa bedanken möchte.
Wir haben dann versucht anzurufen, aber er ist nicht ans Telefon gegangen.

Es tat mir so leid für Flori :-(.

Irgendwie hatte ich die naive Hoffnung das er wenigstens an Flori seinem Geburtstag ans Telefon geht.Er konnte sich doch sicher denken das Flori Ihn anrufen möchte.

Dem KV habe ich dann folgende SMS geschickt:

Leider haben wir Dich persönlich nicht erreicht.
Flori wollte sich bei Dir bedanken.
Vielleicht fasst Du Dir ja ein Herz und rufst Ihn mal zurück.
Er würde sich sehr freuen! LG

Ich verstehe einfach nicht warum er sich dann überhaupt meldet und etwas schenkt.
Er hat doch offensichtlich kein Interesse an seinem Sohn.

LG C.

1

Wirklich komisch #gruebel Klingt ein bisschen so als WOLLTE der Vater ja EIGENTLICH.... oje :-(

Tut mir echt Leid für den Kleinen.

2

Drei Postings mit viel Frust und Vorwürfen und vor allen Dingen schlechter Kommunikation. Du hast mit deinem Ex ein schlechtes Verhältnis, so wie ich mit meiner Ex. Da bekommen einzelne Worte mitunter eine Schärfe, die viel kaputt macht.

Vielleicht fasst du dir ja ein Herz schreibst du, was bei mir so ankommen würde, dass du ja eh denkst, dass ich zu feige bin... Oder wenn du schreibst, dass die Bahn bloß sieben Euro kostet schwingt da im Hintergrund für mich die Frage mit, dass deinem Ex sein Sohn nicht mal die sieben Euro wert ist. Verstehst du, was ich meine?

Manchmal werden Dinge dann so überbewertet, weil die kommunikative Beziehung so belastet ist, dass kleinste Kleinigkeiten zu einem Ausbruch führen.

Mal ganz ehrlich, ich denke, dass du hier völlig über das Ziel hinaus schießt:

"Irgendwie hatte ich die naive Hoffnung das er wenigstens an Flori seinem Geburtstag ans Telefon geht.Er konnte sich doch sicher denken das Flori Ihn anrufen möchte."

Ich persönlich gewinne den Eindruck, ich mag mich irren, dass du mit diesem Anruf noch mehr verbunden hast.

3

Hallo Badguy,

Gespräche gab es vorher auch schon sehr viele.
Leider ist mir dem KV keine Kommunikation so richtig möglich.
Es gab tausend Male wo wir uns zusammengesetzt haben.
Ohne Vorwürfe meinerseits oder seinerseits.
Das Problem bei Ihm ist einfach das er eine Zeitlang wirklich ein Vater ist und sich kümmert.Aber nach einer gewissen Weile wird Ihm die Verantwortung zuviel und er macht sich wieder rar.
Wir hatten auch schon mal ein dreiviertel Jahr lang keinen Kontakt.
Die Kontunität fehlt seinerseits einfach.
Ich habe immer gesagt er ist der Vater und ich werde Ihm da keine Steine in den Weg legen.Aber will halt einfach nicht.

Und ja es hat mich geärgert das sein Sohn Ihm nicht mal die 7 Euro wert ist.Wäre die Situation umgekehrt, gäbe es darüber keine Diskussion.Da würde ich ohne zu zögern das Geld bezahlen.

>>>>Mal ganz ehrlich, ich denke, dass du hier völlig über das Ziel hinaus schießt:

"Irgendwie hatte ich die naive Hoffnung das er wenigstens an Flori seinem Geburtstag ans Telefon geht.Er konnte sich doch sicher denken das Flori Ihn anrufen möchte."<<<

- Er hat das Paket geschickt und Flori wollte sich bedanken. Irgendwie ja auch normal finde ich.

Leider erschließt sich hier mich nicht, wie ich Deine Aussage deuten soll???
Wo schieße ich denn da über das Ziel hinaus?

4

Ich denke, du setzt an dieser Stelle einfach zu viel voraus. Ich finde es schön, dass du mit deinem Sohn bei seinem Papa anrufst und ihr euch für das Geschenk bedanken wollt. Ich finde allerdings, dass dein Schluß, dass sein Papa auf seinen Anruf warten muss, ein wenig zu weit geschossen ist.

Ich persönlich warte auch nicht auf Dankesanrufe, gut, ich würde aktiv anrufen und meinen Kindern zum Geburtstag gratulieren aber z. B. bei meinem Patenkind habe ich nie darauf gewartet.

Und im Fall des Falles kann man halt auch immer zurückrufen.

Völlig unbegreiflich an sich ist für mich ein Wesen, wo man sich nur in den Zeiten um seine Kinder kümmert, in denen man Verantwortung übernehmen möchte. Kinder sind keine Spielzeuge, die man in den Schrank stellen kann, wenn man sie nicht mehr braucht.

weitere Kommentare laden
8

Hallo

zugegeben, ich kann nicht ganz verstehen warum du ihm als "Papa" so hinterher läufst. Er will wohl nichts von seinem Sohn wissen, also hat er Pech gehabt. Klar dumm, die Kinder leiden wenn er selten kommt, aber ebenso unter dem Hickhack, anrufen, nicht erreichen, SMS-schicken, vielleicht ruft Papa dich ja zurück...

Meine Kids sind 7 und 10 Jahre. Den Papa haben wir zuletzt am Gebutstag eines Kindes gesehen. Wahrscheinlich sehen wir ihn erst wieder an Weihnachen für 10 Minuten - wenn übrhaupt.
Ich habe es aufgegeben ihm hinterherzulaufen, fragen - wann er die Kinder mal abholt. Ah am nächsten Samstag passt es ganz gut - und er hat sich mal wieder nicht gemeldet.
Die Kinder leiden, unter diesem ewigen hin und her, deshalb frag ich ihn gar nicht mehr.

lg bambolina

9

Wir wollten uns nur für das Geschenk bedanken, deshalb haben wir angerufen.Sonst hätten wir überhaupt nicht daran gedacht.

ER hat das Geschenk geschickt.Es hätte ja durchaus sein können, das er den Kontakt möchte.

Dem ist nicht so und damit hat sich das Thema eben wieder erledigt.

Trotzdem ärgert es mich und es ist auch für mich unverständlich weshalb er sich überhaupt gemeldet hat.

Das mit der SMS hat mein Sohn nicht mitbekommen.Er hat nur den Anruf versucht.

10

Gut mit der SMS, dass dein Sohn das nicht mitbekommen hat. Angerufen um mich zu bedanken hätte ich auch, aber wenn er nicht erreichbar gewesen wäre, wär das für mich erledigt gewesen.

Er läuft seinem Kind nicht nach, dann würde ich an deiner Stelle auch dem Danke nicht nachlaufen.

Abgesehen davon hätte der Vater - wünscht er seinen Sohn zu sehen, wollte er Kontakt haben - das Geschenk auch persönlich abgeben können...

Ich habe mich anfänglich auch geärgert, dass der Papa kaum kam. Inzwischen versuche ich meine Gedanken darüber ad acta zu legen. Bringt doch eh nix. Und mir gehts auch besser, als wenn ich mich ständig aufregen würde...

weitere Kommentare laden
13

Wenn er nicht zuhause ist oder Handy nicht mit, dann war er eben nicht erreichbar.

Deine Empfindungen sind hier völlig egal. Ich hätte dem Kind gesagt: Schade, der Papa ist wohl nicht da, wir können ja eine Karte schreiben.

Wieso unterschreibst Du SMS mit LG? So liebevolle Gefühle hast Du doch wohl nicht, dann reicht auch Gruß.

Gruß

Manavgat