welche erfahrung habt ihr mit den ämter wenn der vater unbekannt ist?

hallo ihr lieben
welcher erfahungen habt mit ämtern gemacht?
habt ihr alle leistungen bekommen?
habe leider nur einen vornamen vom vater des kindes und weiß nicht mehr weiter.
hab daher angst das ich kein unterhalstvorschuß bekomme.

lg gordi82

1

Ich habe eine gute Erfahrung gemacht. Ich bin aber der Meinung, wenn man selber ehrlich und nett mit den Sachbearbeitern spricht, hat man da keinen Widerstand. Der Vorschuss ist ja gesetzlich geregelt und nur, wenn man nicht die Wahrheit erzählt oder es nicht unterstützt, den Kindesvater aufzusuchen, kann man Schwierigkeiten erwarten.
Ich habe es so gemacht ( bevor ich zu den Ämtern mußte), dass ich eine Beratungsstelle für Alleinerziehende aufgesucht habe, um mich dort genau aufklären zu lassen, welche Rechte und Pflichten ich habe und es hilft sehr, weil man dann selbstsicherer mit den Beamten umgeht.

6

vielen dank für deine antwort. es ist ja nicht das ich es nicht sagen will ich kann es wirklich nicht.
hab heute einen termin bei atb hier in hamburg.
der vater hatte mir falsche angeben gemacht und ich weiß gar nicht ob er noch hier in deutlschand ist.

2

Kannst du nicht den Nachnamen rausbekommen? Ich mein es geht ja im Grunde nicht nur um Gelder, was sagst du später mal wenn dein Kind dich fragt? Ich würde alles machen um rauszubekommen wer der Vater ist, was ich darüber denke behalte ich mal lieber für mich.

Ich denke wenn du es wirklich nicht weisst wirst du es bekommen, aber geb dein Bestes rauszubekommen wer er ist.

8

das tut ich ja er hatte ir den falschen namen und adresse geben. und nun weiß ich gar nicht mehr wo er ist ob er noch hier in deuschtland oder sonst wo ist.
ich wünsche es mir für das kleine so sehr ich bin immer der meinung auch wenn man sich selber nihct gut versteht hat das kind einen recht auf den vater. ich will so gerne das es den papa irgendwann mal sieht.
ich hatte auch keinen unverhüteten sex das kondom ist gerissen.
alles blöd gelaufen.
ach und es geht mir hier nicht um das geld mir geht es wirklich um das kind es hat einen recht auf seinen vater.

10

Wie kam das zustande Ons? Ich hoffe mal das du es irgendwie rausbekommst, kennt Ihn noch jemand? Echt scheisse von Ihm.

Aber ich denke das du Gelder bekommst da du wirklich nicht weisst wer er ist.

3

Wie kann man den Namen vom Vater nicht wissen oder herausbekommen?

Ungeschützter Sex in einer kritischen Empfängnisphase mit einem Wildfremden, obwohl Du finanziell auf Unterhalt angewiesen bist?

4

Du sprichst doch das aus was alle denken. Ich versteh sowas auch nicht, was will sie Ihrem Kind mal sagen? Ja dein Papa kenn ich nur den Vornamen. Ein Kind wo nie seinen Papa kennen wird#schmoll

5

Tja, das Kind wird wahrscheinlich auch noch 5 weitere Halbgeschwister haben, wenn der Vater immer so verantwortungsbewusst verhütet...

weitere Kommentare laden
13

Also Scully dem muss man mal zustimmen.

An TE : sie es mal so,du versuchst dich zu rechtfertigen weil du den Namen des Vaters nicht kennst, wiso,weshalb , warum!!??

Ja es ist naiv und auch dumm ( nicht du aber die Situation hast du ja auch herbeigeführt) ,
genau dass wird dein Wurm irgendwann denken wenn du ihm erklären musst was du hier alles geschrieben hast.

Du nimmst deinem Kind ein Stück Identität,durch DEIN Verhalten genauso wie der Vater,nur wird der Vater es wohl noch nicht wissen.
Begeistert wird er auch nicht sein wenn er's weiss.

Setzt alles daran ihn ausfindig zu machen und nicht positive Erfahrungen zu sammeln um ihn weiterhin zu verschweigen.

Nein,anhand dessen was du geschrieben hast ,hast du nicht alles versucht ihn zu finden oder weisst du auch nicht wo es war und wie er aussieht nach nem Motto" es war dunkel und ging alles so schnell".

Du musst dich angegriffen fuehlen dass ist dein Recht und gut so und soooo gering im Vergleich dessen wie es deinem Kind mal damit geht.

Also rann,er hatte doch bestimmt Freunde und Bekannte da,war bestimmt ein öffentlicher Ramen wo ihr euch kennengelert habt,gesehen hast du ihn auch und die Nationalität ist auch ein wenig einzugrenzen ( weil du sagst weisst nicht ob er noch hier lebt?!).

Die Frage wie nett Ärmere damit umgehen währe mir zweitrangig,ich würde sogar dass Amt um Hilfe bitten.

15

Berichtigung letzter Satz : Die Frage wie nett Aemter damit umgehenwaehre mir zweitrangig,ich würde sogar das Amt um Hilfe bitten.
#sorry

18

nur mal so er weiß das ich schwanger bin und nix kam von ihm!

hatte hatte mir falsche daten geben.
meinst du ich lag hier nur und hab nix getan? ne so war das nicht ich habe schon mit dektiven zusammen gearbeitet und leider kam da nix beiraus.
ich will es für das kind alles wissen damit es ihn sieht und kennenlernt und auch was von hm hat.
aber mit den falschend aten kann das amt auch nix festellen! hab gerade mit dem jugendamt telfoniert und die waren sehr nett und haben mir keine vorwürfe gemacht und waren froh das ich selber schon soviel getan habe ( ihr wißt ja nicht alles)! nun werden wir nächste woche die weiteren schritte besprechen!
ihr kennt ja auch nicht die ganze gechicht und will es meinem kind nicht vereimlichen ganz im gegentleich ich will für sie alles versuchendas sie ihren vater kennt!

ich finde es wirlkich schlimm wie ihr mit fragen um geh! und ich glaube ihr lest nicht alles durch den dann wüßtet ihr das ich alle für meine kleine tute!!!!

weitere Kommentare laden
16

ich will dir keine Vorwürfe machen,aber wie kann man mit jemanden schlafen wo man nichts von weis?Ok kann man,aber dann verhüte ich doch und zwar richtig und komischerweise immer damm platzen die Kondome.Diese Ausreden kann ich schon nicht mehr ernst nehmen,weil es jedem 2 passiert der dann die angeblichen Väter nicht kennt.Ist dir klar was du dem Kind antust?Ich bin jetzt eine Erwachsene Frau und ich habe trotz eigener Familie immer noch große Probleme damit,nicht zu wissen wer mein Vater ist.Meine Mutter konnte/wollte mir nie den Vater nennen und ich habe mein Leben lang nach meinem Vater gesucht,ich wollte wissen von wem ich bin,wie er ist,ob ich ihm ähnlich bin und ob er an mich gedacht hat.Ein Teil von mir war nie da und mein Vater ist auch ein Teil von mir nicht nur meine Mama.Du hast keine Ahnung wie lange das in meinem Leben für einen Einfluss hat und es gab Zeiten da war es so schlimm,das ich in einer Therapie war,weil ich immer das Gefühl hatte,das ein wichtiger Mensch in meinem Leben fehlt.Selbst wenn er ein Arsch ist,hätte ich ihn sehen wollen,mit ihm sprechen wollen und ihn einfach nur sehen.

20

oh man ich schreibe es jetzt nochmal ich hatte gedacht das ich was weiß! und ich genauso gedacht wie du mit dem geplatztem kondom aber nun ist es mir selber pssiert.
und ich suche den vater es nicht das ich das nicht tut ichhabe mit dektiven zusammen gearbeitet und selbstd ie haben nix rausbekommen! die sind der meinung er ist nicht hier.
und ich teile auch deine meinung auch wenn er ein arsch ist wünsche das sie ihn kennenlernt!

wenn du wüßtest was ich alles gemacht habe habe eben auch mit den jugendamt telefoniert und von den kamen auch nicht solche vorwürfe die waren froh was ich alles schon gemacht habe und nächste woche wollen wir die nächsten schritte besprechen!

ich tue alles für meine kleine das sie ihren vater kennen kann!

greift nicht immer gleich an sondern fragt erstmal wie und warum jemand in die situation gekommen ist.
er ist das arsch trotzdesen das er weiß das er vater wird ist er weg! ich bin da und tu alles für das kind das es ihren papa kennenlernt!

hätte ich deiner meinung nach abtreiben müssen weil der vater jetzt weg ist?
und dann eine mörderin werden?

22

Also nicht alle die Abtreiben sind Mörderinen,das wollte ich noch mal eben sagen und ich habe auch nicht gesagt das du abtreiben hättest sollen.Aber in deinem Alter solltest du schon ein wenig weiter entwickelt sein,wie eine vielleicht 20 Jahre alt Mutter.In dem alter weiß man sehr wohl wie man verhüten kann und das mit den ständig geplatzten Kondomen,es tut mir leid kann ich nicht mehr hören.Wenn man mal ausrechnen würde,wie viele Kondomkinder in Deutschland rum laufen,wären die Kondomhersteller bald Arbeitslos.Weil ob man die benutzt oder nicht kommt ja aufs selbe raus,man wird trotzdem schwanger.Wenn du so viel Geld hast für einen Detektiv,dann frage ich mich warum du Unterhalstvorschuss brauchst?Finanziell scheint es dir ja nicht schlecht zu gehen.Also ich habe nicht das Geld für so einen Detektiven.Dann sagst du das du mit ihm gesprochen hast.Wie kam das zu stande?Warst du bei ihm?Wenn ja,hätte ich sofort die Polizei gerufen,damit die seine richtigen Daten ermitteln können,da es ja auch um Unterhalt geht.

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

Angst solltest Du keine haben, nur offen und ehrlich an die Sache rangehen.

Das JA kann Dir auch helfen den KV ausfindig zu machen, wenn Du mit ihnen zusammenarbeitest.

LG

34

Das arme Kind!