Gerichtstermin wegen UMgangsrecht - bin im Urlaub

Hallöle,

kann mir jemand weiterhelfen?

Habe heute von der JA Schlichtungsstellen -Beraterin erfahren, dass KV einen Antrag auf Umgang bei Gericht gestellt hat.

Recht unverschämt, wie ich finde, denn er hat regelmäßigen, wöchentlich mehrmals stattfindenden Umgang. Nun gut, das ist nicht das Problem.

der Gerichtstermin ist nächste Woche, wo ich im Urlaub bin,. KV war dies bekannt.

Muss ich deswegen meinen bereits bezahlten Urlaub stornieren? Mein Anwalt hat sich da irgendwie merkwürdig geäußert oder ich hab ihn nicht verstanden und bin jetzt verunsichert.

Danke. sushi

1

hey sushi,

bei mir war die Situation ähnlich. Meine Anwältin hat mit meinen Tickets damals eine Vertagung beantragt. Das war gar kein Problem. Bestimmt hast du was falsch verstanden. Sprich doch nochmal mit deinem Anwalt.

Was mich allerdings wundert ist, dass der Termin innerhalb einer Woche angesetzt wurde. Der Vater meiner Tochter hatte auch einen Eiltermin beantragt und mußte ca. 4 Wochen warten. Hm... ist wahrscheinlich von Gericht zu Gericht verschieden.

Viel Erfolg!

2

ich danke dir.

mich hat das auch gewundert, zumal ich noch kein schreiben erhalten habe. weiß den termin nur wegen der schikchtungsstelle.

müssen da keine fristen ( keine ahnung, eine woche oder so ) eingehalten werden?

rufe nachher nochmal den anwalt an, ich war net so zufrieden.... *grummel*

lg: sushi

3

Genau, dass wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe meine Vorladung zur gleichen Zeit bekommen wie die Dame vom JA. Hm... merkwürdig. Naja, ohne Vorladung musst Du sowieso nicht dorthin. Ist nur schwierig, weil ja nicht soviel Zeit bleibt.

Ich drück Dir die Daumen, wahrscheinlich bist Du auch ein wenig verletzt, dass das alles hinter Deinem Rücken passiert. Aber manchmal ist es besser, wenn über gewisse Entscheidungen der Hammer fällt ;-)

liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Musst du persönlich Erscheinen, kann dein Anwalt eine Vertagung beantragen ansonsten geht er alleine.

mfg

6

danke euch

termin wurde wegen dringlichkeit nicht verschoben. anwalt, gerichtssachbearbeiterin und jugendamt haben alle gesagt, es sei ok, wenn ich mich durch den anwalt vertreten lasse. das hoffe ich sehr

vorladung hab ich imme rnoch nicht erhalten. :-[

sushi