Kann ich allein einen Mietvertrag unterschreiben?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Ich brauch eine größere Wohnung,habe eine gefunden die über Immobilien läuft,Warmmiete ist 615 Euro,ich arbeite noch bis September dann Mutterschutz weil mein 3. Kind kommt,ich verdiene ca. 900 Netto immer!

Die wollen eine Schufa Auskunft was mir egal ist,da steht nix drin halt nur meine 2 Kredite jeweils 100 Euro,die ich immer regelmäßig bezahle sie laufen noch ca. 4 Jahre!
Meint ihr das könnte ein Grund sein das ich den Vertrag nicht bekomme?


Lg

1

Hallo,

hast du nur dieses Einkommen, sprich diese 900 Euro + Kindergeld zum Leben für alles?

Das könnte schon ein Grund sein, die Wohnung nicht zu bekommen. 615 Euro Miete + Strom und halt 200 Euro Kreditverpflichtungen. Da bleibt nicht mehr viel zum Leben. Wenn du in Elternzeit gehst, bekommst du ja auch nur einen Teil deines Gehaltes. Okay, Kindergeld. Klingt aber alles sehr knapp.

Dem Vermieter ist das Einkommen und Sicherheiten ja schon wichtig. Bei Knappheit wird ja meistens als erstes die Miete nicht pünktlich, nicht ganz oder gar nicht gezahlt.


Ein Kredit, ist nicht grundsätzlich ein Grund eine Wohnung nicht zu bekommen. Es ist ja auch vermerkt, ob dieser Kredit getilgt wird und du dieser Verpflichtung nachgehst.

Sprich mit dem Vermieter, dann weisst du es. :-)

LG
Superschatz

2

Hallo,
musst du die Miete denn alleine bezahlen? Dann könnte das sicher ein Grund sein, den Vertrag nicht zu bekommen, wenn der Vermieter einen Einkommensnachweis fordert.

LG Annika

3

Mußt Du die Wohnung allein finanzieren und ziehst Du dort ohne Deinen Partner ein?
Dann wirst Du die Kosten kaum tragen können!

Gruß,

W