Ich habe so Angst vor der Zukunft

Hallo,

mein Mann und ich werden uns trennen.

Ab 1. August werde ich mit den Kindern in einer neuen Wohnung wohnen, bis dahin sind wir noch zuhause.

Wir haben es am Dienstag unserem Großen ( 4 J. ) gesagt, jetzt kommt von ihm immer wieder " er möchte nicht hier weg - wir sollen hier bleiben - oder Papa soll auch mit ausziehen #heul.

Im Moment bin ich noch Meister im verdrängen, ich glaube ich realisiere alles erst wenn wir wirklich hier weg sind. Es hat sich ja im Moment noch nichts geändert.
Seit wir beschlossen haben uns zu trennen können wir sogar wieder normal miteinander reden und kommen echt gut miteinander aus.

Ich habe wahnsinnig Angst nachher alleine mit den Kindern zu sein, im Moment sagt er noch daß er immer da ist wenn was ist und er die Kinder auch besucht und abholt. Allerdings hab ich schon öfter gehört daß viele Männer das versprechen und es letztendlich doch nicht klappt.

Wovor ich auch einen riesen Horor habe ist wenn er eine Neue hat ( was für ihn als " Single " ja sicher nicht schwer ist jemanden zu finden )

Vielleicht muß ich dazu sagen daß die Trennung zum größten Teil von ihm ausgeht. Wir haben zwar letztendlich gemeinsam beschlossen daß es nicht meht geht aber das hatte nur mit seinem Verhalten zu tun mit dem ich nichtmehr klar kam.

Bitte sagt mir daß man es mit 2 Kindern schaffen kann alleine zu sein, ich habe so Angst es nicht alleine zu schaffen #heul

1

Hallo!!

Die Trennung von meinem NOCHmann ging von mir aus.

Jetzt sitze ich gerade auf meiner Terasse...in meine Super schönen Wohnung, mit meinen zwei Wundervollen Kindern und weiß, ich habe alles richtig gemacht!!!!

Ich habe einen super lieben Freund, sind jetzt 1 1/2jahre zusammen.

Am anfang, erschlägt es dich, weil du nicht weiß wie es weiter geht...aber mit jedem Tag, wird es besser...du hast bald raus, wie es alleine klappt...