Ich habe so Angst vor der Zukunft

Hallo,

mein Mann und ich werden uns trennen.

Ab 1. August werde ich mit den Kindern in einer neuen Wohnung wohnen, bis dahin sind wir noch zuhause.

Wir haben es am Dienstag unserem Großen ( 4 J. ) gesagt, jetzt kommt von ihm immer wieder " er möchte nicht hier weg - wir sollen hier bleiben - oder Papa soll auch mit ausziehen #heul.

Im Moment bin ich noch Meister im verdrängen, ich glaube ich realisiere alles erst wenn wir wirklich hier weg sind. Es hat sich ja im Moment noch nichts geändert.
Seit wir beschlossen haben uns zu trennen können wir sogar wieder normal miteinander reden und kommen echt gut miteinander aus.

Ich habe wahnsinnig Angst nachher alleine mit den Kindern zu sein, im Moment sagt er noch daß er immer da ist wenn was ist und er die Kinder auch besucht und abholt. Allerdings hab ich schon öfter gehört daß viele Männer das versprechen und es letztendlich doch nicht klappt.

Wovor ich auch einen riesen Horor habe ist wenn er eine Neue hat ( was für ihn als " Single " ja sicher nicht schwer ist jemanden zu finden )

Vielleicht muß ich dazu sagen daß die Trennung zum größten Teil von ihm ausgeht. Wir haben zwar letztendlich gemeinsam beschlossen daß es nicht meht geht aber das hatte nur mit seinem Verhalten zu tun mit dem ich nichtmehr klar kam.

Bitte sagt mir daß man es mit 2 Kindern schaffen kann alleine zu sein, ich habe so Angst es nicht alleine zu schaffen #heul

1

Hallo!!

Die Trennung von meinem NOCHmann ging von mir aus.

Jetzt sitze ich gerade auf meiner Terasse...in meine Super schönen Wohnung, mit meinen zwei Wundervollen Kindern und weiß, ich habe alles richtig gemacht!!!!

Ich habe einen super lieben Freund, sind jetzt 1 1/2jahre zusammen.

Am anfang, erschlägt es dich, weil du nicht weiß wie es weiter geht...aber mit jedem Tag, wird es besser...du hast bald raus, wie es alleine klappt...

Ich dachte auch, das ich es nicht hinbekomme,Kinder arbeiten Haushalt usw...aber es klappt und das super...Das ich dann meinen Freund "bekommen" habe, war einfach nur der Höhepunkt...ich weiß, das ich alles alleine schaffe...dennoch ist es zu zweit vieeel schöner...und deine Zeit wird auch kommen, glaube nur dran!!!!

Alles liebe Tanja

2

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Wie alt waren denn deine zwei als ihr euch getrennt habt und wie haben sie die Trennung verkraftet?

Mein Großer ist seit der Kleine ( fast 8 Mon ) das ist sehr Papa-bezogen, alles muß Papa machen. Ich weiß nicht wie er es verkraftet, Papa nicht mehr da, seine Freunde nicht mehr da, neue Wohnung, neuer Kindi usw.

Auch habe ich Angst nie mehr einen Partner zu finden weil ich immer denke wer möchte schon ne Frau mit zwei Kindern von nem andern Mann.

Ich muß dazu sagen daß ich absolut nicht gerne allein bin und es mir vor den WE graust an denen die Kids beim Papa sind.

Ich werde es wohl auf mich zukommen lassen müssen, bringt ja nichts sich vorher schon verrückt zu machen

Ich wünsche euch ein schönes #sonne iges WE

lg Ute

3

hallo ute,

auch ich bin alleinerziehend und mir gehts genauso, habe totale angst vor dem alleinsein. ich habe eine 9jährige tochter und mittlerweile auch einen freund, mit dem ich aber meistens nur zusammen bin, wenn sie beim papa ist. auch habe ich angst, dass es für ihn mal zuviel wird und ich nie mehr einen finde. wie du schon sagst, wer will schon eine frau mit kind. ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich bin schon über 40 und damit wird es wohl noch schwieriger.
ich wünsche dir auf jeden fall, dass du soviel glück hast wie tanja. stelle ich mir schön vor, so zu leben

lg tina

weitere Kommentare laden
6

Es gibt so viele Alleinerziehende und die schaffen es auch. Ob Du dann alleine bist oder nicht, hast Du selbst in der Hand. Wenn nicht alleine sein heißt, sofort wieder einen neuen Mann+Haus+Hund+Hof.... dann hast Du das falsche Ziel.

Ob und wieviel Dein Mann sich um sein Kind kümmert, wirst Du sehen. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

Alles Gute

Manavgat

8

Also wer sich soviel Gedanken macht, der schafft das alles auch!!! Wird nicht einfach, doch warum solltest du nicht klarkommen? Andere Frauen packen es ebenfalls, warum du nicht? Und alles andere lasse auf dich zukommen. Ändern kannst du es nicht, wenn er eine andere hat. Aber vielleicht bist du ja schneller. :-) Kopf hoch. Ich drücke dir die Daumen.