Ich würde meiner Tochter sogern ein normales Familienleben bieten...

Hallo

sagt mal, fühlt ich euch auch manchmal so schlecht das ihr euren Kindern kein "normales" Familienleben bieten könnt?

Ich mein, grad bei dem Wetter, was hab ich es als Kind geliebt wenn meine Eltern gegrillt haben und wir lange im Garten waren.

Ich könnt heulen bei dem Gedanken daran das meine Tochter diese momente nie erlebt in ihrer Kindheit. Klar, gegrillt haben wir auch schon bei Freunden, da wir leider nur ein Haus ohne Balkon od. Garten haben, aber es ist halt nicht das gleiche wie zuhause im kreise der Familie.
Leider besteht zu meinen Geschwistern kaum Kontakt und mein Papa ist schon tot. Und meine Mutter hat auch nur eine kleine Wohnung mit ihrem Freund und der meckert schon wenn sie nur nen Backofen schmutzig macht.

Was macht ihr so am Wochenende mit euren Kids? Meine Süße ist 8 Jahre alt und alle Freunde und Bekannte arbeiten am wochenende und sind Familienmäßig unterwegs.

Ach man, ruck zuck ist ihre Kindheit rum und sie hat nie solche momente wie o.g erlebt.

Das macht mich sehr traurig...

1

Das Gefühl kenne ich ... ich würde meinen Kids auch gerne einen "heile Familie" bieten ... aber es soll nicht so sein :-(

Aber ich treffe mich häugig mit einer guten Freundin .... die Mutter des besten Freundes meines Sohnes ... wir unternehmen viel zusammen #freu ... gehen schwimmen, auf dem Spielplatz, mit den #hund in den Wald wo die Kinder toben können, und allerhand entdecken :-) , Indoospielplatz ... aber ich habe nicht das Gefühl das sie nicht eine "schöne" Kindheit haben, ich biete ihnen alles für mich machbar ist ... und das wichtigste ist doch das WIR für unsere Kids da sind, ihnen Geborgenheit geben, ein zu Hause ... #liebdrueck


Jetzt in den Ferien werden wir in den Wald gehen, und einen Einweggrill mitnehmen, Salat, Würstchen, Getränke, kleine Snacks und einer schönen stillgelegenen Wasserstelle grillen #freu#huepf#huepf#huepf Obwohl ich sowie meine Freundin einen Garten hat ;-) Aber es ist doch was anderes als daheim zu grillen :-)

2

Hi du. :-)

Wieso freust du dich nicht über die Dinge die du ihr bieten kannst?

Schau mal -> ich bin zb. auch allein mit meiner Maus, sie ist 4 und allein bin ich seit 3 Jahren.

Ich habe nur sehr wenige Freunde, im Grunde nur eine und auch diese sehen wir nicht sehr oft, am Samstag sind wir zb. zum grillen bei ihr und ihrer kleinen Maus und ihrem Mann eingeladen, jedoch fahren wir schon frühs, so das wir alle den Tag mal richtig genießen können.

Klar schmerzt es schon manchmal, wenn ich bedenke das wir leider nicht so leben, das ich Lini keinen Vater bieten kann ect. aber ich bin dennoch stolz auf das was wir haben, denn es gibt viel schlimmeres im Leben bzw. gibt es extrem viele Menschen denen es schlechter geht und sogar diese lieben ihr Leben.

Zu meiner Ma (Linis Oma) besteht garkein Kontakt, zu Linis Uroma mittlerweile auch nur noch sehr selten (1-2x im Monat vieleicht). Und das beste, sie wohnen alle nur wenige Straßen von uns entfernt.

Einen Opa kann ich ihr auch nicht bieten, zumindest nicht meinerseits denn auch das besteht NULL Kontakt.

Sie hat noch Verwandschaft väterlicher seits, aber auch da lief das sehen hin und wieder, nur über ihren eigenen Vater ab, seit 2 Monaten ist aber auch da funkstille und das wird es auch bleiben, so sehr wie es schmerzt.

Wir haben also auch fast nur uns, ich habe meine kleinen Jobs und Lini ihren KiTa und wir sind zu 90% im Monat (Sommer/Frühling) in unserem kleinen Garten, sonnen, planschen, schaukeln und Sandkasten sind dort angesagt.

Ich kann ihr also auch kaum etwas bieten aber das was ich kann fällt mir nicht schwer und es wird genossen und eben das beste drauß gemacht.

Im August zb. fahren wir evtl. mit der besagten Freundin und ihrer Familie in einen Freizeitpark, so wie es scheint werden wir das jetzt jedes Jahr so machen. *freu* Es ist nur ein Tag im jahr aber herr gott...ich bin so froh das wir uns kennenlernen durften und das sogar über Urbia.

Freu dich über das was ihr zwei habt. ;-)

Lieben Gruß

3

Huhu,

also ganz am Anfang habe ich auch so gedacht.

Mittlerweile finde ich es sogar gut, dass wir nicht so dieses "normale" Familienleben führen..

LG