Wo habt Ihr euren neuen Partner kennen gelernt??

Hi Ihr Lieben....

Mich würde mal interessieren, wo ihr als Alleinerziehende Euren neuen Partner kennen gelernt habt.

Zu Hause an meiner Haustür klopft dumerweise keiner an und stellt sich vor ;-)

Internet muss ich ehrlich gestehen, ist gar nicht so mein Ding. Hier am irgendwann schon mal der Hinweis "Jappy" oder andere Singlebörsen aber da kann ich mich nicht gut mit anfreunden.

Raus gehen tu ich sicher hier und da aber so wirklich was nettes "gefunden" hab ich bis dato nicht.

Habr ihr euren Partner hauptsächlich übers Internet gefunden? Liest man ja ziemlich oft....

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!

lg

xladyx

1

Jau, internet, Singlebörse. Dennoch anders..... wir waren in einer gemeinsamen Chat-Runde, haben uns immer mal bei größeren Treffen gesehen, haben ab und an telefoniert, kannten uns über 1 Jahr, hatten zwischendrin "Erfahrungen mit anderen" #schein bevor es bei uns klick gemacht hat.

Sind auch viele falsche Fuffziger in diesen Börsen und ich empfand das da schon als sehr anstrengend irgendwie... und nervig. viele Pflegefälle dort ;-)

lichtchen

2

Internet, Singlebörse...aber keine der bekannten, sondern was regionales :-) Das ist jetzt 5 Jahre her. Wenn ich sehe, wie sowas "heutzutage" bei meinen Freundinnen läuft, wäre das Net für mich aber vermutlich keine Option mehr.

3

Hi,

nach dem KV meiner Tochter, den ich im I-net kennengelernt habe und wir 6 Jahre zusammen waren, hab ich die nächsten Bekanntschaften zunächst mit Kollegen, bzw. mit Leuten die für uns oder mit denen wir gearbeitet, gemacht und ganz altbacken habe ich meinen Lebensgefährten vor über einem Jahr im Freundeskreis kennengelernt....

Liebe Grüße
Heike

4

als alleinerziehende hat man aber teilweise keine andere möglichkeit ausser Internet.

Inseiden man geht am Wochenende mal mit ne Freundin oder Schwester raus.

Ich selber habe auch einen ganz lieben und netten Mann über Jappy.de kennen gelernt. Er ist selber bereits auch schon Vater und verstehen uns einfach nur super. Wir sind jetzt seit 5 Monaten fast 6 glücklich zusammen und planen auch eine gemeinsame Zukunft.

Ich hoffe das auch du bald den richtigen Partner fürs Leben findest.

:-D

5

ich hab meinen Mann übers I-Net kennengelernt, aber nicht bei ner single-Börse oder so.
Ich hab vor einigen Jahren täglich online Billard gespielt bei Yahoo.....hatte da ne eigene Liga. Und irgendwann kam halt nen neuer spieler dazu......man kam ins Gespräch....schrieb über Messi.....aus Neugierde schmiss man mal die Cam an.....es folgten Telefonate.
Nach ca. 4 Wochen beendete er die 2jährige Beziehung zu seiner Ex......er hatte gemerkt das da nix mehr ist.....wollte mich kennenlernen.
Bis dahin haben wir geflirtet und gemerkt wir sind auf einer Wellenlänge.....aber keiner sprach von Liebe oder so - es war Neugierde.
Und dann kam er mich besuchen.......wohnten 250 km auseinander.

Da stand er dann vor meiner Tür.......und BUMMS .......sozusagen Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten.

Mittlerweile sind wir knapp 6 Jahre zusammen und haben eine 5jährige Tochter. Ich wurde schwanger als er das zweite Mal bei mir zu Besuch war....wo wir grad 2 Wochen zusammen waren.
Erst ein riesen Schock - aber dann war klar: wir werden zusammen alt und freuten uns aufs Baby.

6

wow klingt toll deine Geschichte.

da sieht man wieder das Internet gar nicht so schlecht sein muss.

ich finde es schön das es noch die wahren Männer gibt mit denen man alt werden kann:-)

21

... und wo ist der??? Menno....#zitter#winke

7

http://www.worldsbiggestchat.com/
Letztes Jahr gabs dort noch den Raum Leipzig (den gibs seit einiger Zeit nicht mehr), da trafen wir uns, ab Dezember war er dann dort mein "Vorgesetzter" als ich Navigator wurde und naja, was soll ich sagen, Seelenverwandt / Gleich wie Frau selbst nur anderes Geschlecht ;-) , Hochzeit nicht ausgeschlossen #freu

Im Chat sind wir schon seit Januar verheiratet #schein

8

Hallo.

Ich habe meine Partnerin im beruflichen Umfeld kennengelernt ... das ist jetzt fast 2 Jahre her.

Gruß von der Hedda.

9

Internet ...Singelbörse. Weiß offen gestanden auch nicht, was da so schwierig für dich dran ist. Du gibst halt das ein, was du von dir Preis geben willst und wartest auf Zuschriften und dann kannst du selbst entscheiden, ob du gleich mit jemandem nen Cafe trinkst oder telefonierst oder einfach nur weiter im Netz bleibst. Ist doch nur der Erstkontakt...

Ich fands praktisch, da anonym....dumme Anmachen können gleich gelöscht werden. Und wer eher was ernstes sucht, schreibt auch mal gleich paar Worte mehr oder lässt sich was einfallen.

Für Alleinerziehende finde ich es praktischer, da Mann dann gleich auf dem Profil sieht, dass es Frau nur mit Kind/Kindern gibt. Und die, die das nicht wollen, verpurzeln sich dann von alleine. Die, die sich das vorstellen können, schreiben dich auch trotzdem an. Du musst nicht viel erklären....er weiß Bescheid und kann sich drauf einstellen. Im wirklichen Leben ist es schon schwerer einen Single-Mann zu finden, der wirklich auf Anhieb damit klar kommt, dass so und so viele Kinder mit im Spiel sind. Ich meine die müssen einem auch erstmal vor die Füße fallen.

10

Hier bei Urbia! :-)

übermorgen heiraten wir.

lg, liki

11

Na da muss ich doch mal was antworten:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Lg Dani

12

Danke schön :-) wir sind auch sehr glücklich! (das war übrigens im November 2000, als wir uns hier kennengelernt haben. Im Partnerschaftsforum, weil wir beide gerade wie perplex mit einer Trennung konfrontiert waren und kleine Kinder hatten)

weiteren Kommentar laden