Vater kontrolliert Unterhose der Tochter! Normal???

Ich habe mal eine Frage, ob das normal sein kann? Und zwar ist mein Freund allein erziehender Vater einer 6 jährige Tochter. Er kontrolliert abends die Unterhose seiner Tochter und ich dachte sie wäre zu faul sich den Hintern abzuwischen. Das würde sie tun, sagte er, als ich Näher nachfragte, weil ich es schon grundsätzlich komisch fand. Dann verstehe ich nicht, was du da zu kontrollieren hast, sagte ich und bekam zu hören: "Nachdem Pippi machen würde sie sich nicht abputzen. Mädchen müssen sauber sein!" Aber Hammer ist noch, das er ihr abends eine frische Unterhose anzieht und nicht morgens! Ich habe den Schluß gezogen, dass die Unterhose natürlich dann den Abend drauf besser richt! Oder was steckt der die Nase da jeden Abend rein?! Habt ihr das schon mal gehört und was haltet ihr davon? Das ist doch nicht normal?

1

hallo,


das ist wirklich sehr komisch..........


ganz im ernst ich finde es etwas krank ........


vorallem seine einstellung......MÄDCHEN MÜSSEN SAUBER SEIN!!!!!


alsi ich würde mir an deiner stelle so meine gedanken machen



sorry ......

2

Ich mache mir Gedanken, aber man will auch keinem was böses unterstellen, deshalb habe ich mir gedacht, ich frage hier mal, was Andere davon halten. In meinem Bekanntenkreis ist mir das auch zu blöd, denn eigentlich denke ich, das kannste doch keinem normalen Menschen erzählen!

4

klar verstehe dich total!

ich würde an deiner stelle nochmal das gespräch suchen mit deinem freund.......


vielleicht braucht er ja hilfe...........


will ja nichts sagen aber vielleicht wäre ein psychologe etwas für deinen freund!



liebe grüße

3

Finde ich auch sehr komisch!
Klar,man guckt schon,bei der Wäsche und so,aber so als "Ritual" jeden Abend? Da kriegt die Kleine aber einen von weg!!!
Gaaanz schlecht für`s Selbstbewußtsein,und eben irgendwie psycho von ihm.
Jungen und Männer "müssen" auch ! sauber sein-oder was meint er???
Vielleicht steckt auch was ganz anderes dahinter?Pädophil???Er versucht das durch übertriebene Kontrolle(Zwang?) zu unterdrücken???Aber "riecht" an ihr???(Ersatzbefriedigung?)
Würde mir Angst machen.
LG,sandee

5

Ob der wirklich an der Hose richt, weiss ich nicht. Das hab ich mir nur gedacht, weil er ihr wie gesagt abends eine Frische anzieht.

7

Wie gesagt,sehr suspekt,denn eigentlich zieht man allgemein morgens frische Wäsche an-und das könnte sie doch sicher alleine,wenn er ihr die Sachen vielleicht nur rauslegt für morgens.
Sag ihm doch,du hättest was über selbstständigkeit bei Kindern gelesen,und es wäre gut für seine Tochter,wenn sie sich (morgens) alleine anziehen würde...dann siehst du ja,wie er reagiert...(ich mein,keiner lässt sich gerne in seine Erziehung reinreden,aber wenn er "überreagiert " oder das Thema ganz ablehnt...
Lg,sandee

6

Hallo,

also das klingt alles erstmal sehr komisch, vor allem für Ausenstehende, die deinen Freund nicht kennen.

Wie schätzt du ihn denn ein? Ist er sonst irgendwo noch auffällig. Wie ist der Umgang sonst mit seiner Tochter?

Ich würde nochmal das Gespräch suchen und ihn ganz direkt darauf ansprechen! Fragen warum er das tut u.s.w.
Eventuell würd ich ihm auch von deinem Verdacht erzählen...

8

Ansonsten kümmert er sich meiner Meinung nach nicht sonderlich viel um sein Kind. Im Grunde ist die bis abends beim Kindermädchen und am Wochenende bei seinen Eltern, ca. 3 Wochenenden im Monat. Aber mit der Unterhosenkontrolle das macht er jeden Abend! Mir kommt das komisch vor, vor Allem die dämliche Aussage "Mädchen müssen sauber sein"!

9

Darf ich fragen wie lang ihr schon zusammen seit?

Mir würde das auch sehr zu denken geben...find gut das du da drauf reagierst und dir Gedanken machst!

weitere Kommentare laden
11

Hääää?
Ich verstehe Dich nicht.
Wo ist denn das Problem? Er zieht ihr ne frische Unterhose abends an.Na Und?
Mache ich auch so. Ich gehe frisch ins Bett und nicht mit dem Dreck des Tages.
Und bei meiner Tochter mach ich es auch so.

Und was heisst:
"Aber Hammer ist noch, das er ihr abends eine frische Unterhose anzieht und nicht morgens! Ich habe den Schluß gezogen, dass die Unterhose natürlich dann den Abend drauf besser richt! Oder was steckt der die Nase da jeden Abend rein?! Habt ihr das schon mal gehört und was haltet ihr davon? Das ist doch nicht normal?...."

Er riecht dran? Wie ? Zum kontrollieren ob sie noch sauber ist, oder was?

Es klingt alles trotzdem sehr übertrieben....

12

Er kontrolliert jeden Abend die Hose und sagt zu ihr: Gleich konrollieren wir die Unterbuchse. Als ich ihn drauf ansprach, kam raus das sie sich den Hintern abwischt. Was gibt es zu kontrollieren? Er meint, das sie sich nach dem Pikeln nicht abwischt! Wenn er was findet kriegt sie Ärger oder den Hintern versohlt. Gut dann ist das normal! Gut das ich gefragt hab!!!!

13

Und die dämliche Aussage, Mädchen müssen sauber sein! Dann bringt man seiner Tochter doch eigentlich bei, morgens eine frische Unterhose anzuziehen! Hab ich falsch gedacht! Ich wollte auch nur mal fragen, ob Andere dies normal finden! Mehr nicht!

weitere Kommentare laden
16

Menschen wie du sind mir zutiefst zuwider! Du gehst hier hin und leierst hinten rum eine Hetzjagd an, indem du deinen Freund denunzierst an der Unterhose seiner Tochter zu schnüffeln.

Als nächstes kommst du damit um die Ecke, dass dein Freund die Unterwäsche dann wechselt, wenn es deiner Meinung am wenigsten passt.

Anschließend kommst du damit um die Ecke, dass er sich gar nicht sonderlich kümmert und zu guter letzt tut er ihr körperliche Gewalt an, indem er sie schlägt, auf gut deutsch, er misshandelt sie.

Für mich stellen sich folgende Fragen:

- Bist du ein grottenschlechtes Fake oder nicht ganz dicht in der Birne mit einem solchen Menschen zusammen zu sein.

- Wenn du kein Fake bist, was ich nicht glaube, hoffe ich, dass du weißt, dass du dich wegen unterlassener Hilfeleistung dem Kind gegenüber strafbar machst.

20

Hallo,

bitte geh sofort zum Jugendamt!

Der Papa kontrolliert jeden Abend die Unterhose des Mädchen und wenn die nicht sauber ist, bekommt sie den "Arsch versohlt?"

Das ist Mißhandlung! Mal ganz davon abgesehen, was die Kleine als psychische Schäden zurückbehalten kann.

Lg polar

21

<<<Der Papa kontrolliert jeden Abend die Unterhose des Mädchen und wenn die nicht sauber ist, bekommt sie den "Arsch versohlt?"

Hö? wo steht das?

26

In den anderen Antworten ;-)

weiteren Kommentar laden
23

also die fakten:

der vater zieht ihr eine saubere hose an, jeden abend

er prüft, ob sie sauber ist, weil er wert auf hygiene legt

er ist böse mit ihr, wenn sie nicht sauber ist


also alles in allem würde das auch jede mutter machen, wenn man weiß, dass das kind früher nie drauf geachtet hat oder nie drauf hingewiesen wurde. oder steh ich damit allein da?

die anderen behauptungen, gewalt etc., sind von dir gar nicht wirklich erwähnt worden. von daher tippe ich mal drauf, dass ihr euch grad nicht gut versteht und du ihn anschwärzen willst und hier unterstützung suchst.

24

Hmm...so hatte ich auch schon überlegt.

Aber es ist wirklich schwer einzuschätzen, da man niemanden kennt und jetzt nur die doch komischen Verhaltensweisen hört.

Sie bekommt den Hintern voll wenn Pipi an der Hose ist, hatte die TE geschrieben.

Also ich fänd unterstützu ng vom JA einfach angebracht, egal obs nun wirklich eine komische Neigung des Vaters ist, oder ob er sie so zum sauber sein Erziehen will...beides wäre schlecht für das Kind!

Wenn man dann die Vergangenheit des Kindes hört, braucht die Kleine vor allem viel nähe, liebe und geborgenheit!
Die Mutter gleichgültig, die Oma (Bezugsperson) gestorben und nun ein Vater der sie mehr abschiebt und abends schhimpft, oder haut oder was auch immer.
Denk nicht das das eine Kinderseele so einfach übersteht.

Ob die TE sich nun rächen will oder nicht, denk fürs Kind wäre es gut wenn da das JA mal einmal mehr ein Auge drauf hätte.

25

ok, ich habe mir die Zeit genommen und alle Kommentare gelesen um das ganze Bild zu bekommen.

Das Kind hat in seinem kurzen Leben schon viel zu viel mitgemacht. Missbrauch wuerde ich jetzt nicht unterstellen, aber der Vater kann wohl gar nicht mit ihr umgehen. Das Kind ist vom Regen in die Traufe gekommen...

JA einschalten, denn die Beteiligten wissen wohl nicht was sie tun.

Dir wuerde ich raten Dich von ihm fern zu halten. Wer mit Kindern so umgeht, der taugt auch nicht fuer andere soziale Kontakte...

Bitte hilf dem Kind!

28

Bist Du blind? Mir würden da alle Alarmglocken lauter als laut schreien, wenn mein Partner sich derart verhalten würde. Dazu noch diese kranke Aussage.

Du musst unbedingt was unternehmen! Und zwar der Tochter zuliebe! Das stinkt alles in Richtung Missbrauch.

Bitte unternimm was - dem Mädel zuliebe.

Lina