Was macht für euch einen guten Vater aus? (getrennt von der Mutter)

Hallo,

welchen Vater würdet ihr euch für eure Kinder wünschen? Oder habt ihr schon so ein Prachtexemplar? Für mich ist das ein Vater, der regelmäßig sein KInd sehen will, das Kind fragt, was es im Kindergarten so los ist, was es so gemacht hat (am Telefon)usw.

Sich auch bei der Mutter erkundigt, ob alles ok ist, ob sie eventuell was braucht. Und natürlich für sein Kind sorgt, finanziell. Freiwillig, gern und ohne Gerichte.

Hab ich noch was vergessen? Oder ist es zuviel verlangt?

Gruß

1

mein Ex ist ein absolutes A*** schuldigung das ich das sagen muss. Ihm ist sein Sohn eigentlich total egal. Er will nur sein Recht!!!

er trinkt, ist aggressiv und vorallem saß er schonmal wegen Kindesmisshandlung im Knast.



mein neuer Partner dagegen ist ein richtig guter fürsorglicher Vater. Er ruft täglich bei seinen Sohnemann ( aus voriger Beziehung) an. Unterstütz sein Kind finanziell. Nimmt ihn zu sich wann er auch zeitlich immer kann.

Ich bin froh das ich so einen lieben Mann gefunden habe der meinen Sohn genauso liebt wie sein eigenes und sich auch gut drum kümmert. Er tut mir und vorallem meinem Sohn sehr gut.
Mein Sohn sieht ihn auch als Papa an :-)

2

Hi,

GENAU DAS (was Du geschrieben hast) macht einen guten Vater aus...find ich auch

LG

3

Wo gibts die Sorte? Ich nehm auch einen......nein,eigentlich brauch ich zwei davon.

4

Mein Partner war - soweit ich das sehe - seiner Tochter immer ein guter Vater, obwohl die Eltern sich getrennt haben, als sie 16 war. Er ist mit in die Schule, hat die Nachhilfe organisiert und bezahlt, Unterhalt sowieso und unterstützt sie bis heute (sie studiert mittlerweile). Die beiden verstehen sich gut und haben bevor sie in eine andere Stadt in die Nähe der Uni gezogen ist, oft + regelmässig gemeinsam was unternommen. Leider sind die wenigsten getrennt lebenden Väter so.

Gruß

Manavgat

5

Mein Ex - Mann ist der Beste Papi der Welt ! Seine Mädels können ihn zu jeder Zeit besuchen und bei ihm schlafen. Er kümmert sich wie ein fürsorglicher, liebender Papa um seine Töchter ( 18 und 15 Jahre )

Er hat mal zu seinen Mädels gesagt : Egal was ist, egal um welche Zeit, ihr könnt mich immer anrufen, ich hole euch überall ab. Haupsache ihr fährt bei niemanden mit, der getunken hat.
Das fand ich echt toll von ihm.

Dagegen mein EX - Freund mit dem ich einen Sohn habe - ein voller Spacko #augen. Er hat sich noch nie um seinen Sohn ( 17 Monate )bemüht- auch nie besucht !
Selbst als es seinem Sohn schlecht ging- so schlecht, dass wir nicht wussten ob er es überlebt, hat er ihn nicht besucht oder gefragt, wie es seinem Sohn geht.
Dabei wohnt er im selben Ort - ne Straße weiter #gruebel
Einfach Herzlos !

Wie man sieht gibt es unterschiedliche Väter, aber alle die, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, wir das eines Tages einholen !
Glücklich werden sie nie werden, auch wenn sie es versuchen uns und sich vorzuspielen ;-)

6

Hallo ciocia,


***''Für mich ist das ein Vater, der regelmäßig sein KInd sehen will, ...''***

....,sofern er es von Mutter aus auch darf/kann/soll....


***''Sich auch bei der Mutter erkundigt, ob alles ok ist, ob sie eventuell was braucht. Und natürlich für sein Kind sorgt, finanziell. Freiwillig, gern und ohne Gerichte.''***

Von mir aus auch. Eine gute Mutter berichtet auch von selbst, vor allem Besonderes, Erwähnenswertes. Ich denke, hier sind Geben und Nehmen gleichermaßen gefragt.

Für mich ist ein guter vater auch ein Vater, der miterziehen darf, der sein Kind im Rahmen seiner unterhaltsstiftenden Arbeit alltäglich erlebt.....und auch alltäglich gefragt ist.....und auch alltäglich mitbetreut....und auch sein Geld selber für sein Kind ausgeben kann...



Mfg krypa








10

so ähnlich wäre auch meine Antwort gewesen.........

WAS IST EINE GUTE MUTTER?

7

Hallo Ciocia

Also ich ahbe genau so ein Exemplar als Papa der Kinder er nimmt sie immer auch im krankheitsfall damit ich durch meine Arbeit nicht zu Hause bleiben muss wir verstehen uns sehr gut auch wenn ich einen neuen Partner habe es klappt er fragt oder bringt die Kids alleine in die Kita und holt sie auch ab wir haben weder nen umgansrecht durch gesetzt noch stress wegen dem unterhalt alles lief gut er liebt seine kinder über alles und hilft mir das ich mich in meiner arbeit eingewöhnen kann!

8

Huhu,

NOCH ist mein Ex der absolute Traumpapa. Nicht unbedingt, dass er sein Kind betüddelt und so Kram, aber sie darf - wenn sie möchte und er Zeit hat - jeden Nachmittag zu ihm kommen.

Die Wochenenden teilen wir so auf, wie uns der Schnabel gewachsen ist und wir es brauchen (oder auch nicht brauchen).

Wenn wir beide nicht viel vorhaben, kann sie wählen, bzw. wir regeln es unter uns. Derzeit ist sie meist Freitags bei mir, Samstags bei ihm zum Übernachten. Manchmal ist sie auch zwei Wochenenden hintereinander bei ihm/mir.

Auch unternehmen wir als Familie sehr oft samstags oder sonntags Ausflüge und so weiter.

In der Woche kann sie aber leider nicht bei ihm schlafen, er fängt morgens zu zeitig an.

Aber ansonsten ist er IMMER da, auch für mich, wenn was ist.
Er zahlt regelgerecht Unterhalt, beteiligt sich hochgradig am Schulzeug und anderen teuren Aufwendungen und so weiter.

Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, derzeit.

Ich schreibe aber "noch" und "derzeit", weil ich nicht weiß, wie es wird, wenn ich wen Neues habe oder er.

LG
Mel

9

PS:

Desweiteren zahlt er eine Privatschule für seine Tochter ab August und hat sich bisher an allen schulischen Belangen (Schulverträge, Elternabende, Kennenlerntage usw.) beteiligt.

Ich bin froh mir diesen Mann ausgesucht zu haben um ein Kind zu bekommen, auch wenn ich ihn nach 8 Jahren nicht mehr liebe!

Mir tut es ganz ehrlich für die Mütter/Väter und vorallem Kinder leid, wo es nicht so ist...

11

Hallo,

mein Ex ist ein sehr guter Vater. Unsere Tochter liebt ihn über alles.

Sie sieht in regelmäßig und er kommt auch zu Kinderveranstaltungen (Sommerfest im Kiga etc.) mit.

Allerdings ruft er nicht täglich an und erkundigt sich was es im Kiga etc. gibt. Und das finde ich völlig in Ordnung. Wenn er täglich anrufen würde, würde es mich ehrlich gesagt nerven. Wenn es etwas wichtiges zu erzählen gibt, rufen wir ihn an.

Auch fragt er mich nicht, ob er mir etwas helfen kann. Warum auch? Wir sind getrennt und jeder hat sein eigenes Leben. Wenn ich Hilfe brauche in Bezug auf unsere Tochter dann frag ich ihn und er hilft dann auch.

Ich denke, am allerwichtigsten ist, dass er sich um sein Kind bemüht, d.h. dass er sich auch mit ihr beschäftigt etc. wenn es bei ihm ist und nicht vor dem TV parkt etc.

LG janamausi