Rechenschaft ablegen?

Hallo,

nachdem ich weiter unten ja schon geschrieben hatte wegen meiner Abendschule, hab ich jetzt (jedenfalls bis zu den Osterferien) eine Lösung und gestern war ich also in der Abendschule und meine Mutter hat aufgepasst.
Mein Ex hat dann normal hier angerufen und machte erst meine Mutter ein wenig an und dann bekam ich eine SMS, so nachdem Motto "Ach sitzte da nu und lässt die Kinder allein" und ob was mit den Kids wäre (laut Kindergarten, meiner Einschätzung und der meiner Mutter war nichts mit denen, abgesehen davon dass sie sich natürlich gefreut haben, dass Oma da war)
Vorhin als ich mich hingelegt hab und den Rechner angelassen hatte, bekam ich eine Mitteilung von ihm wo er mich anschnautzte ob er nun damit rechnen muss jeden Tag einen aus meiner Familie am Telefon zu haben.

Muss ich meinen Ex jetzt über jede Sache Rechenschaft ablegen? Oder ist das nun seine verletzte Eitelkeit, weil ich das ganze ohne ihn irgendwie hinbekomme (er hatte mir vorher vorgeworfen, ich würde das nicht hinbekommen)

Lieben Gruß

1

ich würd mich mit sowas gar nicht abkaspern. du führst dein leben...und zwar allein und solang es den kindern nicht schadet,gehts ihn nen feuchten an...je weniger du darauf reagierst, desto früher hört er mit dem mist auf.

2

Hallo ttr,

ich weiß das sagen mir alle, aber weißt du einerseits sagt er mir immer "Ich will keinen Streit, du sollst die Schule weitermachen" etc. und dann krieg ich solche Dinge reingeknallt.

3

klar, weil du das leben jetzt ohne ihn führst und er angst hat, keinen einfluss mehr auf dich zu haben. nun zeig ihm, dass er auch keinen einfluss mehr auf dich hat. erst dann hast du ruhe...er wird ja nicht ohne grund dein ex sein. von daher kannst du kein neues leben beginnen,solang du den klotz am bein hast

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

sag Deinem Ex freundlich und bestimmt, dass er gerne immer wenn Du Schule hast zum Aufpassen kommen kann, das wäre Dir und den Kindern am allerliebsten, wenn er das nicht kann dann hat er gefälligst den Mund zu halten.

Auf weitere Diskussionen würde ich mich nicht einlassen.

Gruß Krüml

8

Hallo Krüml,

er hat mir klipp und klar gesagt, als es Streß gab, wenn ich mich von ihm trenne solle ich zu sehen wie ich das mit der Abendschule mache

Lieben Gruß

9

ja also dann wars das du packst das schon und wenn er nicht jeden tag mit deiner mum telefonieren mag soller nicht anrufen

weitere Kommentare laden
21

Ich würde einen Anrufbeantworter dazwischen schalten, dann kann er den vollquatschen.

Neue Sim-karte = keine unerwünschten SMS mehr.


und gut ist.


Es gibt immer 2, einen der stresst und einen der sich stressen lässt.

Gruß

Manavgat

22

Na und wenn dann doch was ist? Ich mein es sind immer noch Eltern ....Er sollte lernen nicht zu nerven und nur anzurufen wenn es um die gemeinsamen Kinder geht, alles andere geht ihn nichts mehr an

23

Hast Du nicht verstanden, oder?

Wenn er anruft und sagt: hier ist xy es geht um das und das und es ist! wichtig, dann kann sie drangehen.

Erreichbarkeit der KM vom KV, wenn das Kind bei ihr ist und nichts zu besprechen ist, ist nicht notwendig.

Ganze Völkerstämme sind früher ohne Handy ausgekommen.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden
25

Ich würde mit meinem Ex überhaupt nicht weiter kommunizieren außer es geht um das Kind. Was ruft er denn jeden Tag an bei Dir?

Boah ätzend, mein Freund hat mir auch gerade erzählt das seine Ex jeden Tag anruft und ständig irgendwas von den Kindern erzählt und was anliegt. Von der Sache her ok aber die Kinder leben eh die Hälfte des Monats bei ihm und wenn sie Montags heim gehen ruft sie Abends schon an #aerger

Mach Dein Ding und sei stolz daruf, wer oder was auf Dein Kind aufpaßt, geht ihn nichts an. Es sei denn er will sich jeden Abend hinsetzen und aufpassen während Du zur Abendschule bist, dann wäre es schwieriger. wobei ihm ja feste Tage zustehen und an den anderen habt Ihr euere Leben

27

Hallo,

er ruft jeden Tag an um den Kindern Gute Nacht zu sagen, den Rest macht er per SMS oder im Internet. ch selber meld mich bei ihm nicht.

Wie gesagt ich lass ihn momentan (ist ja erst letzte Woche auseinandergegangen) jeden Samstag die Kinder hier paar Std sehen. Anrecht hätte er eh nur beim Kleinen.

Lieben Gruß

29

Hallo,

ach noch so frisch :-( dann gebt Euch Zeit für alles. Und ich finde es ja lieb das er jeden Tag anruft und ihnen gute Nacht sagt.
Zur Zeit ist es verletzter stolz. Rede mit ihm kurz, knapp und sachlich. Nett und freundlich... was DU machst kann ihm egal sein und ich denke er ist einfach nur gnazig das Du allein klar kommst.

Das wird schon...

lg

26

Hallo,

sag ihm einmal(!!!) deutlich, dass Du diese Art von Kontakt nicht willst und reagiere nicht weiter auf weitere Kontaktversuche.

Ansonsten: AB zwischenschalten, SIM-Card tauschen, sein mail-adresse spammen, Dir selbst evtl. ne neue mail zulegen.

Du schaffst das!!!!

nb

28

So zur Info für alle wie es heute abgelaufen ist:

Er hat angerufen, der Große hat abgenommen (ich hab den Lautsprecher angemacht;-)) und dann hat der Große erst mit ihm geredet und dann der Kleine und der Kleine hat dann aufgelegt. Hab keinen Ton zu ihm gesagt und bis jetzt gab es deswegen auch keinen Kommentar von ihm#huepf

Lieben Gruß

30

Meine Güte, was für ein Kindermist.
Du musst ihm keine Rechenschaft ablegen. Die Kinder sind gut versorgt, Du sorgst für deine Weiterbildung und damit ist das Thema vom Tisch.
Ansonsten sorg dafür, dass er Dich nicht mehr anquatschen kann. Tipps dazu wurden ja schon genannt.

31

was ich bei solchen streitigkeiten immer lustig finde, was wäre denn wenn ihr noch zusammen leben würdet und er keine Zeit zum aufpassen hätte? Dann müsste ja auch ein "Babysitter" einspringen!
du gehst nicht tanzen oder party machen, du bildest dich! da musst du auch keine rechenschaft ablegen!

32

Siehe Beitrag von gestern:

Ich hab gestern Geld abgehoben, von dem Konto wo Kindergeld und Pflegegeld drauf geht und prompt kam dann abends die Frage wofür. Wären wir noch zusammengewesen, hätte ihn das auch nicht interessiert.

Party mach ich wenn dann nur noch Zuhause;-) Den Alk (den ich übrigens nicht trinke) hab ich hier rumstehen

33

da siehst du doch wo der hase hinläuft ;-)